Android 2.3.5. kommt für unser SGS 2 in diesem Monat!

Ich bin gerade beim Download, bevor der Server zusammen bricht. :)
Ist in ein paar Minuten fertig, dann werden wir ja sehen.
Ich warte auch schon auf Chat On und auch auf die neue Gallery, die Samsung ja bis Oktober liefern muss.

Mal gucken, ob ich nachher noch zum flashen komme.
 
Wäre geil :D
Dann könntest ja mal einen Feedback geben^^
Vielleicht auch ein paar Screens der neuen Gallery uns zeigen, falls dort eine sein sollte. Sonst bleibt bei mir nämlich die Originale von Android drauf, find das ja echt albern von apple aber naja :rolleyes2:
 
Aber ich glaube nicht, dass schon eine neue Gallery dabei ist.
Vielleicht regelt man das über die Samsung Apps, wie mit der FW für die Cam.
Ich denke aber, dass sie das auch der Presse mitteilen, wenn es soweit ist.
Und wenn ChatOn an den Start geht, dann sowieso.

Ich muss nur meinen Akku laden, mit 8% traue ich mich auch nicht zu flashen. :)
Wenigstens bewegt sich mal wieder was.
Ich hatte vorhin gerade gedacht, wird mal wieder Zeit für was Neues.
Und dann habe ich es auf Twitter gelesen.
 
Ich traue mich nicht ans Flashen wegen der Sache mit dem USB JIG.
Oder kann man den Binary Counter mit dieser Rom wieder problemlos zurücksetzen?
Dann könnte ich bedenkenlos flashen.

@Randall: Wäre super, wenn du das mal ausprobieren könntest und auch sonst mal ein wenig über die Rom berichten könntest, wenn du sie drauf hast.
 
Der Counter zählt nur, wenn Du ein Rom oder Kernel flasht, der nicht von Samsung autorisiert ist.
Das hier ist ja eine Samsung FW, nur halt keine Offizielle, sondern halt eine Beta.
Kannst also bedenkenlos flashen, der Counter zählt das nicht!

Edit: Ist auf jeden Fall eine 3 teilige FW, habe sie gerade entpackt. Wenn mein Akku etwas voller ist, dann mache ich die mal drauf.
Man kann ja jederzeit wieder zurück, Nandroid sei Dank. :)
Ohne Root, habe ich keinen Bock drauf, das dauert sicher noch ein paar Stunden.
Ich berichte später, kann aber noch eine Weile dauern.
 
So, geflasht, aber noch nicht alles eingestellt.
Vorab: Root mit Speedmod-s2-k1-t40 hat problemlos funktioniert, Jig funktioniert definitiv nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: horror578 und Randall Flagg
Ok danke. Aber ich dürfte dann jetzt über diese Firmware keinen Custom Kernel ala Speedmod flashen, oder? Weil dann zählt ja der Counter und den kann ich dann nicht so ohne weiteres mit dem Jig zurücksetzten, richtig?

Also nur die Rom flashen und den Stock KI3 Kernel drauflassen, dann kann mit dem Counter ja eigentlich nix passieren, richtig?
 
Ich habe meinen Counter jetzt noch mal zurück gesetzt, bin ja noch auf der KH3.
Aber gut, wenn der Speedmod funktioniert, dann kann ich ja loslegen.
Kannst ja mal berichten, ob Du auch wirklich Root bist.

Android Fan: Ja, dass ist korrekt!
Eigentlich aber auch egal. Du kannst ja, im Garantiefall einfach auf die 2.3.4 zurück und resetten.
Oder das Teil ist so breit, dass es nicht mehr bootet. Dann wäre es egal.

Ich hoffe, dass Samsung jetzt nicht anfängt uns hier irgendwelche Steine in den Weg zu legen!
 
Definitiv Root mit Speedmod. Bin gerade beim Wiederherstellen mit Titanium...
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Tja, was soll ich sagen, scheint alles bestens zu funktionieren. Wiederherstellung aller Apps ok (sind bei mir nur ca 50), GPS in ca 5 sec., Bootsound läßt sich mit SGS-Tools leicht entfernen, momentan bin ich happy....
 
und gibts schon die neue gallery bzw chaton?
 
Randall Flagg schrieb:
Ich habe meinen Counter jetzt noch mal zurück gesetzt, bin ja noch auf der KH3.
Aber gut, wenn der Speedmod funktioniert, dann kann ich ja loslegen.
Kannst ja mal berichten, ob Du auch wirklich Root bist.

Android Fan: Ja, dass ist korrekt!
Eigentlich aber auch egal. Du kannst ja, im Garantiefall einfach auf die 2.3.4 zurück und resetten.
Oder das Teil ist so breit, dass es nicht mehr bootet. Dann wäre es egal.

Ich hoffe, dass Samsung jetzt nicht anfängt uns hier irgendwelche Steine in den Weg zu legen!

Achso ist das , danke Randall. Ich dachte, es würde am Bootloader liegen und, dass man den nicht so ohne weiteres wieder nur durch flashen einer alten Firmware wieder per Jig resetten könnte.

Also, wenn ich den Counter zurück setzen will, einfach eine alte 2.3.3 oder 2.3.4 Firmware flashen und schon funktioniert der Counter-Reset per Jig wieder?
 
Galerie Version: 1.1.30682.
Verwende die Galerie aber nicht, deshalb kann ich nicht sagen, ob es "die neue" ist.
"Chaton" sagt mir - ehrlich gesagt - auch nix. Leider
 
Hier die modifizierte Version von Intratech mit modifiziertem (alten) Bootloader ;-)

Quelle: Wow, so XXKI3 is the 2.3.5 for the i9100. - Page 6 - xda-developers
XXKI3
Android 2.3.5

These packages have the new bootloader removed and repacked with the old ones so you can safely reset the binary counter with a Jig.
smile.gif


If you've already flashed a full package from elsewhere and cannot reset your binary counter using the Jig just flash this package in the PDA or Bootloader (Yes both will work) section of Odin to replace the bootloaders and then you can reset the counter:Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

This full Wipe package has: PDA: XXKI3| Modem/phone: XXKI3| CSC: OXAKI3
Download: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

This Frankenstein™ Non-Wipe package has: PDA: XXKI3| Modem/phone: XXKI3| CSC: XEUKD1
Download: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

XXKI3 Stock Kernel:Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Password: intratech@XDA
Reset ist hier wieder per Jig möglich!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sir-ay, Pille_S5830 und exmazda6fahrer
Galerie Version: 1.1.30682 ist drauf bei der 2.3.3 :(
 
Wird schon kommen, die neue Gallery.
Das werden sie aber sicher über die Samsung Apps regeln, oder halt OTA.
Es betrifft ja nicht nur uns, sondern auch die anderen Galaxys.
So TB ist durch, ich lege dann auch mal los.
 
Ich finds um Verrecken den Download Link nicht :( ?
 
Bis jetzt ist mir nix negatives aufgefallen, gibt auch in einem anderen Forum schon eine Batterieanzeige mit CRT, der serienmäßige Overscroll-Effekt (in blau gehalten) gefällt mir auch nicht schlecht.
Gravierende Neuerungen konnte ich jedoch noch nicht entdecken.

@ andy1: registrier dich auf samfirmware, kostet nix.
 
hier mein thread zum intratech mod der ki3 mit altem sbl. somit reset des counters weiterhin per jig möglich ;)
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/148591-firmware-i9100xxki3-android-2-3-5-intratech-mod-jig-reset-moeglich.html[/OFFURL]
 
exmazda6fahrer schrieb:
Bis jetzt ist mir nix negatives aufgefallen, gibt auch in einem anderen Forum schon eine Batterieanzeige mit CRT, der serienmäßige Overscroll-Effekt (in blau gehalten) gefällt mir auch nicht schlecht.
Gravierende Neuerungen konnte ich jedoch noch nicht entdecken.

@ andy1: registrier dich auf samfirmware, kostet nix.


Bin ich doch ,bin auch Eingeloggt
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
2.069
triumph61
triumph61
A
  • AndroidFan4Ever
Antworten
2
Aufrufe
2.269
DeathMetal
DeathMetal
Dr.Franz
  • Dr.Franz
Antworten
10
Aufrufe
3.397
ollizs
O
Zurück
Oben Unten