Die XWKE7 (2.3.3) vom xx. yyy. 2011

sensor99 schrieb:
Moin :)

Ist schon seit ca. 2 Tagen online...

Ja möglich, jedoch wird in diesem Thread, bei dem es um dieses Update geht, nicht erwähnt das samfirmware.com nachgezogen hat.
 
LordN schrieb:
Aber du hast keinen Hardreset beim Handy gemacht, richtig?

Muss man denn nach dem Firmware-Update via Odin einen Hardreset machen?
Ich les irgendwie eh widersprüchliche Angaben dazu, ob beim Update die Daten gelöscht werden oder nicht :blink:
 
Also es wird empfohlen, nach dem Update einen zu machen. Die Apps/Einstellungen sind beim Hardreset weg, alles was auf der externen SD liegt bleibt erhalten.

Machst du nur ein Update bleibt alles erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: flori9100
Und wie sind die Erfahrungen ohne Hardreset? Hab bisher eigentlich nix gelesen von Problemen (massenhaft FCs o.ä.)…
 
LordN schrieb:
Also es wird empfohlen, nach dem Update einen zu machen. Die Apps/Einstellungen sind beim Hardreset weg, alles was auf der externen SD liegt bleibt erhalten.

Machst du nur ein Update bleibt alles erhalten.

Bei dem Begriff "Hard Reset" muss man vorsichtig sein :D Habe das gestern gemerkt weil ich einen User gesagt habe das die interne SD nicht formatiert wird. Link

Der Begriff Hard Reset ist auch als Wipe bekannt.Es gibt aber unterschiedliche Wipe.

Ich z.B. habe bis jetzt immer nur einen Wipe über das Recovery Menü gemacht.Da wird meiner Meinung nach die Interne SD nicht formatiert und Fotos,Musik usw. bleiben erhalten.

Wählt man aber die Hardcore Variante dann wird auch die Interne SD formatiert :

*2767*3855#

Die kompletten Dateien,Bilder,Musik usw. werden gelöscht.


Dann die Softe Variante die ich auch immer gemacht habe aus dem Recovery Modus heraus oder über die Ziffernblockeingabe der Telefontastatur :

*#*#7780#*#*

Dabei werden alle Systemeinstellungen und Apps gelöscht.Die Interne SD wird nicht formatiert und Dateien,Bilder,Musik usw. bleiben erhalten.


@ LordN

Habe deinen Post nur Zitiert um den Unterschied noch mal zu erklären.Nicht um dich zu belehren :winki:

Edit:

flori9100 schrieb:
Und wie sind die Erfahrungen ohne Hardreset? Hab bisher eigentlich nix gelesen von Problemen (massenhaft FCs o.ä.)…

In der Regel brauchst du keinen Hard Reset machen.Es reicht auch ein Wipe (die von mir beschriebene Softe Variante).Ich z.B. habe keine probleme und habe auf ein Wipe verzichtet.Bis jetzt läuft alles schön rund.
 
Zuletzt bearbeitet:
LordN schrieb:
Also es wird empfohlen, nach dem Update einen zu machen. Die Apps/Einstellungen sind beim Hardreset weg, alles was auf der externen SD liegt bleibt erhalten.

Was ist mit den Daten, dow auf der internen SD-Karte liegen? Also den verbleibenden ca 12 GB? Werden die auch gelöscht bei einem Wipe?

Edit: Just in dem Moment hat es Banane geschrieben.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe nach dem Update von KE2 auf KE7 zunächst auch keinen Reset durchgeführt, das Ergebnis war nicht zufriedenstellend. Einige Apps haben sich ständig verabschiedet. Ich rate dazu ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
habe keinen reset gemacht, geht auch weiterhin alles (per odin geflashed)
 
Mit Odin geflasht - kein Reset - alles Ok, keine Probleme mit Apps oder dergleichen! :thumbsup:
 
Yo,

habe ein deutsches Gerät KE2.

Gibt es Leute bei denen es Probleme gibt oder gab nachdem sie
die XEU version geflashed haben und dann KE7?
 
amcikkerim schrieb:
Yo,

habe ein deutsches Gerät KE2.

Gibt es Leute bei denen es Probleme gibt oder gab nachdem sie
die XEU version geflashed haben und dann KE7?

Nicht wirklich... Ausser man macht sich selber probleme wo keine sind weil statt XEU immer noch DBT als Sales Code angezeigt bekommt und deswegen nicht mehr mit Kies updaten kann :winki:
 
Nein, absolut keine Probleme.
 
BananenAffe schrieb:
Nicht wirklich... Ausser man macht sich selber probleme wo keine sind weil statt XEU immer noch DBT als Sales Code angezeigt bekommt und deswegen nicht mehr mit Kies updaten kann :winki:

Ein Reset auf die Werkseinstellungen über das Menü behebt diesen "Fehler". ^^

Dann muss man aber die Einstellungen, Apps. usw. wiederherstellen.
 
MarioOrlando schrieb:
Ein Reset auf die Werkseinstellungen über das Menü behebt diesen "Fehler". ^^

Dann muss man aber die Einstellungen, Apps. usw. wiederherstellen.

Ist das sicher ? Dachte das der User "mista" gesagt hat das ein Hard Reset auch nichts gebracht hat.

Naja... Ich brauche dieses Sch***ss Kies sowieso nicht.Ich flashe alles mit Odin.Solange alles funzt ist mir es egal ob ich DBT oder XEU da stehen habe.
 
BananenAffe schrieb:
Ist das sicher ? Dachte das der User "mista" gesagt hat das ein Hard Reset auch nichts gebracht hat.

Naja... Ich brauche dieses Sch***ss Kies sowieso nicht.Ich flashe alles mit Odin.Solange alles funzt ist mir es egal ob ich DBT oder XEU da stehen habe.

Quelle = eigene Erfahrung und ausprobieren :)
 
MarioOrlando schrieb:
Quelle = eigene Erfahrung und ausprobieren :)

Ok.Wenn es bei dir so geklappt hat dann glaube ich das auch :winki: Aber bei mir läuft alles wie es soll und auf das lästige neu einrichten nach einen Wipe habe ich überhaupt kein Bock :D
 
Ich weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde, aber falls nicht: Hier findet Ihr im ersten Posting etwas weiter unten das Paket

http://galaxy.androidgamer.org/Firmware/GT-I9100_XWKE7_XXKE4_OXXKE2.zip

Das ist dasselbe wie das, um das es hier geht, nur dass dort diverse CSC-Versionen einschl. DBT mit drin sind. Wenn man dieses Paket auf einem deutschen Gerät flasht, auf dem aktuell die CSC-Version KE2 (DBT) drauf ist, dann ist das nach dem Flashen immer noch so. Über *#272*Device IMEI# kommt man in die Liste der installierten CSCs und könnte die DBT dann dort auch auswählen, wenn nach dem Flashen aus welchen Gründen auch immer doch eine andere aktiv sein sollte.

Kies meckert danach dann zwar immer noch, dass es für dieses Gerät kein Update gibt, allerdings liegt das dann nicht mehr daran, dass das Gerät kein DBT, sondern ein XEU ist (denn es ist ja wie gesagt ein DBT), sondern daran, dass Kies diese FW (noch) nicht kennt und natürlich auch keine Neuere hat. Sobald es via Kies für DBT-Geräte eine neuere Version gäbe, sollte diese dann ganz normal flashbar sein.

Die Verbesserung der Akkulaufzeit mit der KE7 ggü. der KE2 ist bei mir übrigens enorm. Schon allein deswegen hat sich's geloht.
 
  • Danke
Reaktionen: Chief-FY, BananenAffe und Jore1976
Die Verbesserung der Akkulaufzeit mit der KE7 ggü. der KE2 ist bei mir übrigens enorm. Schon allein deswegen hat sich's geloht.


...toll und wir mit den deutschen geräten müssen immer noch warten...immer noch nix in sicht...


gruss


jore
 
jore333 schrieb:
...toll und wir mit den deutschen geräten müssen immer noch warten...immer noch nix in sicht...


gruss


jore

Mach dir keine Hoffnungen ich hab auch Ke7 und eig keine großen Änderungen zu KE2 :-/
 
jore333 schrieb:
...toll und wir mit den deutschen geräten müssen immer noch warten...immer noch nix in sicht...


gruss


jore

Na dann flash dir doch mit Odin einfach die XEU KE7 :winki:
 

Ähnliche Themen

R
  • R-volution
2
Antworten
25
Aufrufe
6.703
Sizilianer42
S
Nightly
Antworten
0
Aufrufe
4.466
Nightly
Nightly
Dr.Franz
Antworten
144
Aufrufe
43.919
salwolf
S
Zurück
Oben Unten