Die XWKE7 (2.3.3) vom xx. yyy. 2011

Leider hab ich mein SGS2 noch net, aber ich versuche als die beschreibungen zu lesen, aber anscheinend bin ich zu doof dazu :( ... vorher beim Desire ging das eigendlich einfach zu rooten, auch das zurück rooten hab ich hinbekommen! Aber das hier raff ich beim besten willen nicht :( vor allem auf was man hier achten muss ... denke ich werd das net hinbekommen :confused:.

dachte einmal rooten, dann kann man sich die Firmwares und so weiter installieren wie man mag. Allerdings scheint es so einfach nicht zu sein. Genauso macht es mir schwer mit den ganzen begriffen umzugehen. Auch in den Anleitungen wird mit Begriffen um sich geworfen, woher soll dann ein Newbie wissen ob er es richtig macht?
 
Na nun werf mal nicht gleich die Flinte ins Korn :D Sobald du dein S2 hast helfen wir dir da schon durch.Hat man erstmal das Grundprinzip verstanden und hält sich an die Anleitungen,dann kann da nicht viel schief gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Senti06
BananenAffe schrieb:
Na nun werf mal nicht gleich die Flinte ins Korn :D Sobald du dein S2 hast helfen wir dir da schon durch.Hat man erstmal das Grundprinzip verstanden und hält sich an die Anleitungen,dann kann da nicht viel schief gehen.

Na dann vielen Dank, und ich werde Dich beim Wort nehmen :D :thumbsup:
 
habe mein S2 auch noch nicht, warte immernoch darauf, dass Vodafone mal aus´m knick kommt :sneaky:

aber denke mal nach allem was ich gehört habe, werde ich es auch auf die XEU flashen....

(außerdem packt Vofafone wahrscheinlich noch eigene Programme oder so´n mist rauf, die von Anfang an, der guten Kapazität meines S2 entgegenwirken:winki:)


mfg.
Deco
 
jore333 schrieb:
...toll und wir mit den deutschen geräten müssen immer noch warten...immer noch nix in sicht...
Ich habe auch ein deutsches Gerät. :)
 
ich weiss ja mit dem flashen is ja auch nich das problem...eher wegen garantieverlust...., solange ich nix schriftliches habe von samsung..., man weiss ja auch nie...., man könnte aauch ohne probleme zurückflashen.., aber eben nich mehr, wenn das gerät "tot" is....und das is halt meine sorge...

gruss

jore
 
Update auf KE7 bringt bei mir enorm was an der Akkuleistung. Unglaublich!!!!
Ich kann es nur empfehlen!!!
 
jore333 schrieb:
ich weiss ja mit dem flashen is ja auch nich das problem...eher wegen garantieverlust...., solange ich nix schriftliches habe von samsung..., man weiss ja auch nie...., man könnte aauch ohne probleme zurückflashen.., aber eben nich mehr, wenn das gerät "tot" is....und das is halt meine sorge...

gruss

jore

Die Garantie geht nur verloren wenn du Root drauf hast.Wenn du soviel Angst vor Garantie Verlust hast dann lass es mit dem rooten.Solange du eine Offiziele Firmware auf deinem Handy hast bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.Und die KE7 ist eine Offiziele Firmware.Ob die nun XEU oder DBT hat ist doch wurscht.
 
BananenAffe schrieb:
Die Garantie geht nur verloren wenn du Root drauf hast....Solange du eine Offiziele Firmware auf deinem Handy hast bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.Und die KE7 ist eine Offiziele Firmware.Ob die nun XEU oder DBT hat ist doch wurscht.

Hmm, Du bekommst die XEU aber nicht auf ein DBT-Gerät nicht ohne Odin, und ich glaube nicht, dass Samsung Odin zur akzeptierten Update-Software gemacht hat.
 
modr schrieb:
Hmm, Du bekommst die XEU aber nicht auf ein DBT-Gerät nicht ohne Odin, und ich glaube nicht, dass Samsung Odin zur akzeptierten Update-Software gemacht hat.

Durch das Flashen einer inoffiziellen Firmware-Version (das sind alle die Samsung nicht selbst über Ihre eigene Webseite oder Kies verteilt), verliert Ihr die Softwaregarantie. Samsung kann dann den Support und die Gewährleistung für softwarebasierende Probleme ablehnen. Die Hardwaregarantie bleibt jedoch weiterhin erhalten.

Quelle
 
  • Danke
Reaktionen: max2010
Jungs ich habe es jetzt auch. Wie kann ich denn jetzt auf die neuste version updaten?

Lese hier irgendwas von KIES oder Godin usw..
Wie muss ich den jetzt vorgehen?
 
Einfach mal die Suchfunktion benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: serko54
unixbyte schrieb:
Einfach mal die Suchfunktion benutzen.

Kannst du es mir nicht einfach sagen bzw zeigen?

Ich habe nicht wirklich was gefunden dazu...
Bin irgendwie durcheinander...
 
Kies 2 installieren -> Google "Kies"
Anschließen, Anweisungen befolgen.
 
  • Danke
Reaktionen: serko54
unixbyte schrieb:
Kies 2 installieren -> Google "Kies"
Anschließen, Anweisungen befolgen.

Danke!

Ich probiere es mal.
 
BananenAffe schrieb:
Durch das Flashen einer inoffiziellen Firmware-Version (das sind alle die Samsung nicht selbst über Ihre eigene Webseite oder Kies verteilt), verliert Ihr die Softwaregarantie. Samsung kann dann den Support und die Gewährleistung für softwarebasierende Probleme ablehnen. Die Hardwaregarantie bleibt jedoch weiterhin erhalten.
Das ist Unsinn, denn es gibt keine Soft- und Hardwaregarantie. Es gibt EINE Garantie.

Und wenn man sich die Garantiebedingungen mal durchliest, stellt man fest, dass da eigentlich nichts drinsteht, woraus man schlussfolgern könnte, dass ein Rooten oder die Verwendung einer Samsung-Firmware, die über einen anderen Weg als Kies geflasht wurde, einen Garantieverlust zur Folge hätte.
 
Jo so ne richtige Idiotensichere Erklären wie das geht wäre nicht schlecht hab schon einige Anleitungen durchgelesen aber da stellten sich immer noch fragen z.B mit Pit file oder ohne oder kann ich dann weiterhin OTA Updates beziehen habe ich danach auch Root Zugriff?aber so ne schritt für schritt anleitung am besten mit Bildern. Sry bin halt nen blutiger Anfänger auf dem Sektor Android war vorher nur nen Jailbreaker beim Iphone nun will ich schon meine neu gewonne "Freiheit" voll und ganz nutzen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
loni1978 schrieb:
Jo so ne richtige Idiotensichere Erklären wie das geht wäre nicht schlecht hab schon einige Anleitungen durchgelesen aber da stellten sich immer noch fragen z.B mit Pit file oder ohne oder kann ich dann weiterhin OTA Updates beziehen habe ich danach auch Root Zugriff?aber so ne schritt für schritt anleitung am besten mit Bildern. Sry bin halt nen blutiger Anfänger auf dem Sektor Android war vorher nur nen Jailbreaker beim Iphone nun will ich schon meine neu gewonne "Freiheit" voll und ganz nutzen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Nimm die hier, ist idiotensicher und bebildert.
 
Ok danke probiere ich mal aus. Habe ich dannach auch Root zugriff oder is das dann ne andere sache? Und bekomme ich dann immer die XEU Version angeboten und nicht mehr die Deutschen oder muß ich zukünftig immer mit Odin die FW Flashen

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

R
  • R-volution
2
Antworten
25
Aufrufe
6.671
Sizilianer42
S
Nightly
Antworten
0
Aufrufe
4.458
Nightly
Nightly
Dr.Franz
Antworten
144
Aufrufe
43.854
salwolf
S
Zurück
Oben Unten