Die XWKI4 (2.3.4) vom 14. Sept. 2011

Bei mir ging es nicht da er auf dem S2 meiner Frau die mit KIES aktualisierte KF3 nicht als offizielles Release angesehen hat warum auch immer.

Darauf hab ich die von Nightly geflasht und direkt den CF Root Kernel drüber gebügelt.

Hat alles prima geklappt.

Außer das der Counter sich mit dem JIG NICHT resetten läßt womit ich aber gut leben kann.

Gruß Snakeblisken
 
Dr.Franz schrieb:
Wie geht das und geht das für alle Geräte mit Brand, egal welchem?
Bei einem O2-Gerät gehst Du einfach ins Telefonmenü und tippst oben genannten Code ein und wählst dann DBT aus.
Dadurch bekommst Du ein freies deutsches DBT-Gerät ohne Branding, wodurch Dir Kies sofort das aktuelle Update anbietet, allerdings wird es dabei auf Werkszustand zurückgesetzt.

Bei anderen Geräten muß eine freie Firmware mittels Odin geflasht werden, das braucht man bei einem O2-Gerät nicht.
 
Habe auch heute per Kies auf 2.3.4 geupdatet.

Nun sind bei mir nach dem Update alle Apps und Systemeinstellungen weiterhin vorhanden.

Dachte es werden alle Daten während dem Update gelöscht oder etwa nicht?
 
Frank Dux schrieb:
Habe auch heute per Kies auf 2.3.4 geupdatet.

Nun sind bei mir nach dem Update alle Apps und Systemeinstellungen weiterhin vorhanden.

Dachte es werden alle Daten während dem Update gelöscht oder etwa nicht?

Beim Update via KIES nicht.

Da bleibt alles wie gehabt.

Lediglich ist Root sofern vorhanden gewesen nun nicht mehr drauf.

Gruß Snakeblisken
 
  • Danke
Reaktionen: Frank Dux
Snakeblisken schrieb:
Beim Update via KIES nicht.

Da bleibt alles wie gehabt.

Lediglich ist Root sofern vorhanden gewesen nun nicht mehr drauf.

Gruß Snakeblisken


Ok,

kann es dann keine Probleme geben da über Kies die Firmware einfach drübergehauen wird und eventuell noch Reste von alten Dateien drauf sind?

Das Problem habe ich ja bei einer sauberen Neuinstallation nicht.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege
 
wenn ich das jetzt einteilig flashe...muss ich da vorher meine daten sichern?! oder geht das auch ohne?
 
Reste dürften eigentlich nicht bleiben,weil die Struktur gleich sein sollte.

Am saubersten ist es aber sich die dreiteilige FW mit Odin inkl. Pit-File und Re-Partion zu flashen.
Da wird alles formatiert und dank Pit-File und Re-Partition komplett neu angelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank Dux
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege bzw. falsch zusammengefasst habe:

Ich habe jetzt eine relativ gut funktionierende gerootete und mit USB Jig "zurückgesetzte" KH3.

Für eine KI4 müßte ich:
-neu flashen, einteilig (hatte vorher einteilige KH3, die war instabil, habe danach 3teilig geflasht)
-wipen...
-neu rooten
-Außerdem funktioniert USB Jig nicht mehr, also mit dem Dreieck leben oder mit Odin Stock Rom zusätzlich flashen

und dies alles für eine Firmware ohne Neuerungen gegenüber KH3? Gibt es überhaupt einen Grund von KH3 auf KI4 umzusteigen?
 
Kann es sein, das bei der KI4 die Schriftdarstellung besser geworden ist? Mir scheint alles etwas dicker (Bold), und dadurch leichter lesbar.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wladi schrieb:
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege bzw. falsch zusammengefasst habe:

Ich habe jetzt eine relativ gut funktionierende gerootete und mit USB Jig "zurückgesetzte" KH3.

Für eine KI4 müßte ich:
-neu flashen, einteilig (hatte vorher einteilige KH3, die war instabil, habe danach 3teilig geflasht)
-wipen...
-neu rooten
-Außerdem funktioniert USB Jig nicht mehr, also mit dem Dreieck leben oder mit Odin Stock Rom zusätzlich flashen

und dies alles für eine Firmware ohne Neuerungen gegenüber KH3? Gibt es überhaupt einen Grund von KH3 auf KI4 umzusteigen?

Das Dreieck ist mit dem flashen des original Kernel weg.

Lediglich der Counter lässt sich nicht auf 0 stellen.

Kannst Du so über die alte drüber flashen.

Aber efs Ordner sichern.

Gruß Snakeblisken

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2
 
Einfrage was genau ist denn jetzt besser diese hier über Kies oder
die KI3 2.3.5. die man von Samfirmware bekommt.
und welche von beiden ist denn besser?


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Red-Dot Problem bei der Cam ist auch weg :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So also ich habs doch gemacht :D

Nachdem ich die Version per odin über die KH3 draufgespielt und erneut gerootet habe, war beim nächsten Neustart jede 2 Sekunden die Fehlermeldung: Process com.android.phone wurde unerwartet angehalten gekommen. Musste also factory reset machen. Es ging nicht mal über das Menü, da diese Fehlermeldung scheinbar den Factory Reset störte.

Ausweg: Über CWM in clockworkmode und dort resetted, nach neustart ist alles wieder ok. Swype hat sogar russisch (auch wenns eine ältere version als bei KH3 ist :))

EDIT: Eine Frage noch, wozu brauchte ich den EFS Backup? Muss ich nach installation noch was ersetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Du musst mit dem efs nichts machen.

Efs Ordner sollte immer gesichert sein.

Kann immer mal was passieren.

Da ist deine IMEI drin.

Es gab hier schon User wo auf einmal eine Entwickler IMEI drin was.

Anleitung gibt es hier im Forum.

Gruß Snakeblisken

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2
 
  • Danke
Reaktionen: Wladi
EFS Backup ist von enorme Wichtigkeit.Im EFS Ordner befindet sich deine IMEI.Steht im Forum ne SUperanleitung zu wie man die ganze Geschichte optimal sichert.

Und wo wir gerade bei IMEI sind.Ich hab die von Nightly geflasht, alles bestens und bei mir wird (KOR) angezeigt.
Dachte ich mir, änderst das ganze (was ich zum ersten Mal machen wollte) und joa ... Geb also besagten Code ein *#272*MeineIMEI#* und da erscheint schlichtweg das ich die KOR-Version hab - Das KOR kann man scheinbar editieren, aber ich hab eher mit so einer Liste gerechnet wo ich einfach DBT auswählen kann ... Oder soll ich wirklich das KOR zu DBT editieren ?
 
  • Danke
Reaktionen: Wladi
Ich habe KOR in DBT geändert.

Gruß Snakeblisken

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2
 
Snakeblisken schrieb:
.......
Lediglich der Counter lässt sich nicht auf 0 stellen. ....


Wenn KIES eine aktuelle, offizielle FW anbietet und man auch darüber das Update macht, stellt sich zunächst jetzt und auch später die Frage nach dem Counter nicht.


Snakeblisken schrieb:
....Aber efs Ordner sichern. ...


Wenn ich das richtig verstanden habe, dürfte ein KIES-Update keine Veränderung beim efs-Ordner hervorrufen. Andere als die letzt-offizielle FW als Ausgangsbasis akzeptiert ja KIES auch nicht (s. z. Bsp. auch KH3 ...).
 
Ging ja um KH3. KH3-Update auf KI4 über KIES geht ja leider nicht.
 
hab das update hier über odin eingespielt. ist es normal, dass mir kies jetzt keine Updates mehr anbietet?
Die Meldung "Die aktuelle Version ist kein offizielles Release. Der Firmware-Aktualisierungsdienst wird nur für offizielle Versionen unterstützt." erscheint.
Und bei aktuelle Firmware-Version steht: "PDA:KI4 / Phone:KI1 / CSC:KH1 (XEF)"
Den Ländercode kann ich im Telefon auch nicht ändern, es steht im *#272*imei#* Menü keiner zur Auswahl und Tippen geht dort auch nicht.
 
@wladi: bei Dir - ich bezog mich aber darauf! ;)

Snakeblisken schrieb:
Bei mir ging es nicht da er auf dem S2 meiner Frau die mit KIES aktualisierte KF3 nicht als offizielles Release angesehen hat warum auch immer. .....
Das war nämlich auch meine letzt-aktuelle Ausgangsbasis.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.790
Nightly
Nightly
M
Antworten
396
Aufrufe
74.756
Nightly
Nightly
L
Antworten
5
Aufrufe
3.078
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten