Die XWKI4 (2.3.4) vom 14. Sept. 2011

Snakeblisken schrieb:
Und meine Frage wegen dem PIT File kommt daher das oben das angeboten wird das bei der NEE aber nicht von Nöten war.
Gruß Snakeblisken

..ich sehe keinen PIT Download Link - aber ich sehe 2 Nachrichten, die vor dem Einsatz der PIT warnen :ohmy:


Nochmals: REPART nur über den Umweg einer dreiteiligen Firmware, die man vorab flashed

MfG Nightly :tongue:
 
Sorry aber ich blick da nicht durch ?!
hab jetzt oben 2.3.4 runtergeladen. WAS Genau muss ich jetzt in Odin rein machen ? damit ich jetzt einteilig drüber flashe ? hab im Moment 2.3.4 I9100XXKH3 drauf alles komplett Standard ..keine Modifizierten Kernels oder sonst was. Kann mir da Bitte jemand helfen ?
 
Nightly schrieb:
..ich sehe keinen PIT Download Link - aber ich sehe 2 Nachrichten, die vor dem Einsatz der PIT warnen :ohmy:

MfG Nightly :tongue:

Dann frag ich mich nur woher ich eben das PIT File geladen habe hier aus dem Posting.:sad:

Daher kam ja meine frage wieso bei der einteiligen ein PIT File geuploadet war.

Jetzt sehe ich auch keines mehr.:confused2:

Dann leg ich jetzt mal ohne los.

Gruß Snakeblisken
 
Benny164 schrieb:
Sorry aber ich blick da nicht durch ?!
hab jetzt oben 2.3.4 runtergeladen. WAS Genau muss ich jetzt in Odin rein machen ? damit ich jetzt einteilig drüber flashe ? hab im Moment 2.3.4 I9100XXKH3 drauf alles komplett Standard ..keine Modifizierten Kernels oder sonst was. Kann mir da Bitte jemand helfen ?



Lies bitte diese Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html

Anstelle der in der Anleitung genannten Firmware verwendest Du natürlich die hier im Thread verlinkte "Gingerbread I9100XWKI4_I9100XXKI1_I9100DBTKH1_HOME.tar.md5" in Odin; der Rest ist identisch mit dem in der Anleitung geschilderten Flashvorgang.


36953d1306523964-anleitung-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom-odin-1.jpg
Dies ist übrigens eine einteilige Firmware, deswegen: kein RE-PARTITION (in Odin) und das /efs Backup nicht vergessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: En_Joy und Benny164
Mal kurz nachgefragt das ist jetzt die Version die auch bald mit Kies zum Update ansteht also die Ori Offizielle quasi ?
 
Hallo,

beim Update auf die 2.3.4 hat sich das Kalender-Widget in ein hässliches graues Blatt verändert und beim Klick darauf kommt man nicht mehr in die Tagesansicht wenn ein Termin eingetragen ist.
Kann man dieses wieder ändern oder muss man damit leben ?
 
Humvee schrieb:
Hallo,

beim Update auf die 2.3.4 hat sich das Kalender-Widget in ein hässliches graues Blatt verändert und beim Klick darauf kommt man nicht mehr in die Tagesansicht wenn ein Termin eingetragen ist.
Kann man dieses wieder ändern oder muss man damit leben ?

:crying: im Recovery Modus "wipe cache partition" ausführen und nach dem reboot bitte nachmals testen; ggf. auch einen "Factory Reset" ("Auf Werkszustand zurücksetzen") in Erwägung ziehen.
 
Ob Samsung diese FW ausrollt, oder eine mit anderer Bezeichnung, oder gleich 2.3.5...
Keiner weiß es, außer die selbst.

Getaptalkt von unterwegs
 
Randall Flagg schrieb:
Ob Samsung diese FW ausrollt, oder eine mit anderer Bezeichnung, oder gleich 2.3.5...
Keiner weiß es, außer die selbst.

:ohmy: ...oder gleich 2.3.6 :confused2::razz::razz:

Abwarten; eine neue Woche, eine neue Firmware (notfalls custom) :thumbup:
 
Im moment habe ich die KH3 Firmware drauf,ist es nicht sinnvoll die KH3 vorher irgendwie zu wipen bevor ich diese hier flashe ?
 
Mein Rechner schockte mich heute morgen im Halbschlaf, dass es ein Update gibt. Jetzt hab ich 2.3.4 drauf... DBT-Gerät.
 
Nightly schrieb:
:crying: im Recovery Modus "wipe cache partition" ausführen und nach dem reboot bitte nachmals testen; ggf. auch einen "Factory Reset" ("Auf Werkszustand zurücksetzen") in Erwägung ziehen.

Hallo,

leider hat das nicht geholfen.
Das Widget (Agenda 1x2) bleibt ein hässliches graues Blatt, aber störender ist, das man eben bei einem Klick darauf nicht in die Tagesansicht des Kalenders kommt sondern nur den Kalendereintrag sieht.

Bin wieder auf die 2.3.3 zurück und der Kalender ist wieder so wie er sein sollte.
Kann es sein, da es sich ja um den vorinstallierten Kalender handelt, das dieser mit der 2.3.4 geändert wurde ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg schrieb:
Ob Samsung diese FW ausrollt, oder ....
Na ja - sie sind gnädig und rollen selbige über Kies aus.
Kies allerdigs meldet mir bei ersten Versuch, dass die DL-Datei einen Fehler enthält und fragt. ob ich dennoch weiter machen möchte (schon eine seltsame Frage!). Will ich zunächst nicht, sondern lieber nochmal herunterladen.

So - im zweiten Anlauf passte es dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja mal gespannt, wie lange es bei O2 dauert.. Vielleicht klappe es ja zu Weihnachten. :razz:
 
Habe auch ein O2-Gerät und es mit der Zahlenkombination *#272*imei#* auf DBT geändert und heute das Update bekommen.
Achtung, alle Daten gehen dabei verloren.
 
Handyjunkie schrieb:
Habe auch ein O2-Gerät und es mit der Zahlenkombination *#272*imei#* auf DBT geändert und heute das Update bekommen.
Achtung, alle Daten gehen dabei verloren.

Wie geht das und geht das für alle Geräte mit Brand, egal welchem?
 
danmnc schrieb:
Mein Rechner schockte mich heute morgen im Halbschlaf, dass es ein Update gibt. Jetzt hab ich 2.3.4 drauf... DBT-Gerät.
Nach langem Fluchen hat es Kies endlich gebacken bekommen auf 2.3.4. zu updaten =)


Humvee schrieb:
Hallo,

leider hat das nicht geholfen.
Das Widget (Agenda 1x2) bleibt ein hässliches graues Blatt, aber störender ist, das man eben bei einem Klick darauf nicht in die Tagesansicht des Kalenders kommt sondern nur den Kalendereintrag sieht.

Bin wieder auf die 2.3.3 zurück und der Kalender ist wieder so wie er sein sollte.
Kann es sein, da es sich ja um den vorinstallierten Kalender handelt, das dieser mit der 2.3.4 geändert wurde ?
Das kann gut sein. Das "Energiesparmodus"-Widget wurde auch verändert.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.792
Nightly
Nightly
M
Antworten
396
Aufrufe
74.784
Nightly
Nightly
L
Antworten
5
Aufrufe
3.079
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten