Die XWKI4 (2.3.4) vom 14. Sept. 2011

@Tobi:

Was ist denn inzwischen Stand der Dinge?
 
Wie meinst du die frage? Ich habe derzeit immernoch die KK5 drauf,ich möchte ja eig auf die KE7 flashen und anschließend per Kies auf die KI4 updaten.. Doch es geht ja einfach nicht,egal welche Firmware ich flashe ich komme immer nur in das Recovery Menü,nur die KK5 Fw funktioniert..
Drielander schrieb:
@Tobi:

Was ist denn inzwischen Stand der Dinge?



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Drielander schrieb:
Ganz einfach. Hast du inzwischen die IMEI/efs-Sache abgehandelt?

Ja,
ich habe die Datei gesichert einmal auf der Speicherkarte und einmal auf dem PC.
Wie kann es nun weitergehen??
 
Ich habe heute auch gezungenermaßen neu flashen müssen, weil meine CheckROM v4 meinte, nach einem simplen Factory-Reset per TCode mir zeigen zu müssen, wie der CheckROM-Startbildschirm in der Schleife ausschaut. Wird recht schnell langweilig! Also Flash und Neuansatz!

Dazu habe ich diesmal nicht den üblichen Weg über die KE7 gewählt, sondern eine (mit ollem BL modifizierte) einteilige KI4-2.3.4 genommen und via ODIN geflasht. An der Modifikation solltest Du Dich nicht aufhalten, da sie nur wichtig für nachfolgendes CF-Root ist (Dreieck, Zähler).

Nimm also bitte eine einteilige KI4-2.3.4 (da willst Du ja auch hin) und flashe ... und berichte bitte vom Erfolg! ;)
 
Danke für deine Antwort.
Ich wollte wie gesagt mit Odin auf die KE7 flashen,und von dort aus per Kies auf die offizelle KI4 flashen und danach Rooten.
Ich verstehe es einfach nicht wieso das so nicht klappt??
Ich bin für jede Hilfe dankbar.:winki:
 
Flash doch einfach erst mal entsprechend meines Vorschlags. Wenn das funktioniert, kannst Du ja einen weiteren Flash mit der KE7 machen, um mit KIES dann wieder zur KI4 zurück zu kehren. ;)

Ist der erste KI4-Flash erfolgreich, solltest Du vor dem KE7-Flash mittels KIES überprüfen, ob Alles in Ordnung ist.
 
Ich habe nun mal die einteilige KI4 geflasht,und es hat kommischerweise so funktioniert. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso,aber ich bin natürlich über glücklich. Ich danke dir vielmals Drielander!
Nun flashe ich noch die KE7,und anschließend führe ich per Kies das Update auf die offizelle KI4 durch bzw roote es danach noch.
 
Warte - bevor Du das machst, prüfe erst unbedingt mit Kies die Situation.
Mach davon einen Screenshot und stelle ihn ein.
 
Hier ein Screenshot von Kies:

Was sagst du?
 

Anhänge

  • Kies Screen.jpg
    Kies Screen.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 324
Spontan würde ich sagen: wenn das die Ki4-2.3.4 sein soll, ist da was nicht ganz normal.

Ist das die KI4-2.3.4-DBT? Wo stammt die her?

Da müsste m. E. nämlich KIES vor Freude jubeln und den üblichen Zweizeiler mit "Aktuelle ..." und "Neueste ..." präsentieren.

Um den Usancen gerecht zu werden, stelle ich fest, dass wir uns im "falschen" Thread bewegen und werde mal einen Mod bitten, die KI4-bezogenen Beiträge in den richtigen Thead zu schieben (da, wo Du eh hinwillst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe sie von hier:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/148873-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-dbt-i9100xwki4-i9100xxki1-i9100dbtkh1-csc-dbtkh1.html[/OFFURL]
 
Ist richtig - verstehe ich dennoch nicht.

Aber i. M. egal - flash Deine KE7 und dann via KIES ....das Gewünschte. Mal sehen, wie es dann ausschaut.
Warte am besten mit den Meldungen, bis ein Mod geschoben hat.
 
Hast den Produkt Code umgestellt?
 
Drielander schrieb:
Ist richtig - verstehe ich dennoch nicht.

Aber i. M. egal - flash Deine KE7 und dann via KIES ....das Gewünschte. Mal sehen, wie es dann ausschaut.
Warte am besten mit den Meldungen, bis ein Mod geschoben hat.

Ich habe es riskiert,habe so eben erfolgreich auf die KE7 geflasht.
Und nun zeigt Kies mir das Update auf KI4 an,es läuft gerade durch..
Es hat also alles geklappt,bin echt froh darüber :)
Vielen Dank für die Hilfe!
@Randall Flagg: Nein,habe nie was daran geändert.
 
Ich muss die Datei mit Odin (PDA) flashen, oder? Und sollte man die .md5 Endung nicht entfernen, sollte doch eine .tar-Datei sein?!?
 
.tar.md5 oder .tar - beides sollte funktionieren .
 
  • Danke
Reaktionen: eXecut1on
Hallo,

habe vor 2 Tagen den Cynogenmod draufgespielt auf mein S2 und bin damit iwie weniger zufrieden als mit dem Stock rom von Samsung. Nun möchte ich wieder zurück, weiß aber nicht so recht wie.
Hatte vorher 2.3.4 drauf und habe dummerweise kein Backup gemacht.. (nur titanium backup von system und apps)
Ich weiß noch dass die Firmware i9100XWki4 war und meine Baseband Version ist i9100XXKi1..

Bin dann nach dieser Anleitung vorgegangen: [Anleitung/in Überarbeitung] Alles zurück auf Standard - Samsung Galaxy S2 Root und ROM - Android Forum

Habe alle Schritte, genau wie beschrieben, befolgt.
Das Handy kann synchronisiert werden, es wird von Kies erkannt, etc, etc. Alles wie vor dem Flashen.

ABER: bei Firmware-Info steht dran: "Softwareaktualisierungen über KIES werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt"

was ist da der Fehler?

Momentan sieht es so aus:

PDA: I9100XWKI4
Phone: I9100XXKI1
CSC: I9100OXXKE2

Habe übrigens die Multi-CSC aus der Anleitung benutzt, da ich dort keine andere, speziell zu meiner FW passende, gefunden habe...

Was kann ich jetzt machen, dass mein SGS2 wiedr über KIES updatbar ist?

Wäre über Hilfe sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Apple CSC: I9100OXXKE2 <- deswegen zickt wohl Kies ...

Ohne Multi-CSC wäre die Kies Welt in Ordnung.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/148873-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-dbt-i9100xwki4-i9100xxki1-i9100dbtkh1-csc-dbtkh1.html[/OFFURL] könnte dein Problem lösen
 
also einfach nochmal die ein-Part-Version flashen? und dann müsste es wieder so funktionieren wie davor?

mfg
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.789
Nightly
Nightly
M
Antworten
396
Aufrufe
74.743
Nightly
Nightly
L
Antworten
5
Aufrufe
3.076
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten