Die XWKI8 (2.3.5) vom 04. Okt. 2011

Nightly schrieb:
...würde mich sehr wundern, falls "meine" Version bei den DEV´s verlinkt gewesen sein sollte :D ^^

Link bitte ? :D


MfG

Nightly
@Nightly: von dir bitte auch einen Link (KJ2), ich hänge hier noch auf deiner uuuuralten KI8 fest. :razz:
 
migoelo schrieb:
Wie, was KJ1, was hat das zu bedeuten? Bitte mehr Info. Also KIES sagt mir bei einer DBT schonmal nichts mit 2.3.5 an :-(

Gruß

Bedeutet: auf Nightly´s Galaxy S2 läuft Android 2.3.5 "KJ2", :D :flapper:
 
HaPe1968 schrieb:
@Nightly: von dir bitte auch einen Link (KJ2), ich hänge hier noch auf deiner uuuuralten KI8 fest. :razz:


@HaPe1968 :cool2:...könnte ich vielleicht im Laufe des Tages erledigen :D


Nun aber wieder zurück zur I9100XWKI8 :D

MfG

Nightly
 
Nightly schrieb:

@HaPe1968 :cool2:...könnte ich vielleicht im Laufe des Tages erledigen :D


Nun aber wieder zurück zur I9100XWKI8 :D

MfG

Nightly

Na toll, jetzt häng ich den ganzen Tag im Original-Firmware-Thread und klopf F5 :razz::razz:
 
HaPe1968 schrieb:
Na toll, jetzt häng ich den ganzen Tag im Original-Firmware-Thread und klopf F5 :razz::razz:

♩♫ ♬♪ ♫♪ "Enjoy the Music" ♩♫ ♬♪ ♫♪


:flapper: ...musst Du nicht; es gibt ja noch andere "neue" Firmwares :D (...hab noch 4 andere leaks :flapper: ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
Wechsle den USB Anschluss am PC und beende vorab alle Kies Dienste.

MfG

Nightly

So, ich habe den USB - Anschluß an meinem PC gewechselt.

Mann war das ne löterei............ :razz:

Jetzt findet mein PC gar keine USB - Geräte mehr :tongue:

Sry, es überkam mich, back to Topic :winki:
 



;)
 
  • Danke
Reaktionen: En_Joy und HaPe1968
Hallo zusammen!

Der nächste Android Depp steht in den Startlöchern und braucht ein bisschen eure Hilfe.

Ein Arbeitskollege hat mein SII gerooted, mir aber leider nicht wirklich was dazu erklärt. :sad:

Folglich schaut mein Handy momentan so aus:




Jetzt möchte ich gerne mal ein paar Updates fahren, da ich über Kies keine mehr bekomme.

Wie mache ich das jetzt am besten ? Odin habe ich mir schon angeschaut, aber ich verstehe noch nicht was ich mit 1 part Dateien anstellen soll.

Nachdem ich ja bereits root und CWM habe müsste es ja nicht mehr allzu schwer sein oder ?


Leider durchblicke ich das ganze mit flashen etc nicht so ganz und gehe mal lieber auf Nummer sicher.

Vielen Dank!
 
teamquebec schrieb:
Hallo zusammen!

Der nächste Android Depp steht in den Startlöchern und braucht ein bisschen eure Hilfe.

Ein Arbeitskollege hat mein SII gerooted, mir aber leider nicht wirklich was dazu erklärt. :sad:

Folglich schaut mein Handy momentan so aus:

Wall Of Words

Leider durchblicke ich das ganze mit flashen etc nicht so ganz und gehe mal lieber auf Nummer sicher.

Vielen Dank!


Na dann starten wir doch einfach hier :)

Melde dich wieder, wenn Du damit durch bist;


MfG

Nightly
 
  • Danke
Reaktionen: teamquebec
teamquebec schrieb:
.......Jetzt möchte ich gerne mal ein paar Updates fahren, da ich über Kies keine mehr bekomme......

Wenn ich Dich bei der intensiven Lektüre kurz unterbrechen darf. ;)
Weshalb geht das Updaten über KIES nicht? Hast Du das schon ergründet?
 
Drielander schrieb:
Wenn ich Dich bei der intensiven Lektüre kurz unterbrechen darf. ;)
Weshalb geht das Updaten über KIES nicht? Hast Du das schon ergründet?

Sehr gute Frage. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

So schaut KIES momentan bei mir aus.



Kann es aber sein, dass ich eine 1part Datei einfach mit Odin als PDA flashen kann ? Glaube das in all den Seiten gelesen zu haben...

Danke!
 
teamquebec schrieb:
.....
Kann es aber sein, dass ich eine 1part Datei einfach mit Odin als PDA flashen kann ? Glaube das in all den Seiten gelesen zu haben...
Danke!

Das ist grundsätzlich auch richtig. Aber ich denke, Du solltest Deine Kenntnisse noch vorher etwas erweitern durch .. wie kann es anders sein ... Lesen.
Ach ja - vielleicht findest Du ja heraus, weshalb KIES sich jetzt verweigert.

Ich weiß ehrlich gesagt bislang auch noch nicht, warum Dein Kollege Dein Gerät gerootet hat. Wo möchtest Du hin?

Updates hättest Du schon von Anfang an mit KIES haben können - habe ich nicht anders gemacht. Die letzt-aktuelle ist die 2.3.4 - KI4.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teamquebec
Drielander schrieb:
Das ist grundsätzlich auch richtig. Aber ich denke, Du solltest Deine Kenntnisse noch vorher etwas erweitern durch .. wie kann es ander sein ... Lesen.
Ach ja - vielleicht findest Du ja heraus, weshalb KIES sich jetzt verweigert.

Ich weiß ehrlich gesagt bislang auch noch nicht, warum Dein Kollege Dein Gerät gerootet hat. Wo möchtest Du hin?

Updates hättest Du schon von Anfang an mit KIES haben können - habe ich nicht anders gemacht. Die letzt-aktuelle ist die 2.3.4 - KI4.

Keine Sorge, ich werde vor dem Wochenende und eingehender Lektüre eh nichts flashen. Bin da dann doch zu vorsichtig.

Im Endeffekt hat der Kollege es mir gerooted, da er meinte "warum nicht alle Möglichkeiten ausschöpfen". Ich bin in der Hinsicht auch aufgeschlossen, d.h. auch schneller an Updates zu kommen.
Mods interessieren mich dagegen momentan eher weniger.

Ich würde das rooten auch wieder rückgänig machen wollen, wenn ich so wieder auch auf normalem Wege an Updates komme.

So langsam würde ich schon gerne an 2.3.4 rankommen.

Grüße
 
teamquebec schrieb:
......
Ich würde das rooten auch wieder rückgänig machen wollen, wenn ich so wieder auch auf normalem Wege an Updates komme.

So langsam würde ich schon gerne an 2.3.4 rankommen. ......

Genau so würde ich vorgehen. Lies Dich weiter ein, suche nach Infos zum Re-Rooten und dann nutze KIES wie vorgesehen und Du erhältst KI4.

Kleine Ergänzung: da Dein Gerät derzeit ja schon gerootet ist, ist die Gelegenheit günstig, vor dem nächsten Menü-Gang das Thema efs zu behandeln. GANZ WICHTIG!
Stichworte: IMEI, efs, HC-kTool

Zum Schluß noch abschmecken! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teamquebec
Drielander schrieb:
Genau so würde ich vorgehen. Lies Dich weiter ein, suche nach Infos zum Re-Rooten und dann nutze KIES wie vorgesehen und Du erhältst KI4.

Kleine Ergänzung: da Dein Gerät derzeit ja schon gerootet ist, ist die Gelegenheit günstig, vor dem nächsten Menü-Gang das Thema efs zu behandeln. GANZ WICHTIG!
Stichworte: IMEI, efs, HC-kTool

Zum Schluß noch abschmecken! :D

Ich hab mir jetzt mal KI4 manuell geflasht. Hat problemlos funktioniert :)

Das mit dem HC-kTool ist ein sehr guter Hinweise. Hab mir gleich mal ein Backup erstellt und auch mehrfach gesichert.

Kies mag mein Handy immer noch nicht, deshalb hab ich mir nachträglich auch noch den root kernel geflasht. Macht ja auch keinen Unterschied mehr, da es so oder so mein Handy nicht updaten will ;)

Nach meinem Verständnis müsste ich mit dem Stock kernel wieder auf ein nicht gerootetes SII zurück kommen oder ?
D.h. wenn ich den normalen Kernel wieder flashe ist es wieder ohne root.

Danke!
 
hi leute....kurze zwischenfrage, habe mich schon einige stunden eingelsen, komme auch immer besser zurecht....habe auch einige sachen schon geflahst....habe "damals" schon mit HTC Desire und Goldcard angefangen....

so nun zur sachen, hatte lightnig rom drauf....doch seit dem ich custom drauf habe, habe ich richtig wenig akkulaufzeit.... viele sachen probiert...aber bei wenig benutzten hält der akku wenn überhaupt gerade einen tag....akku gegen einen anderen getauscht , das gleiche. Juicedefender probiert, brachte nur mäßig besserung. dachte mir, back to stock ! habe nun , damit alles platt ist die dreiteilige KH3 Version geflasht....alles wunderbar geklappt... (also über odin und repartition ect)

so alles tutti, nun wollte ich wegen dem akku prob, das neues an firmware (stock) flashen und dann eine weile testen.....

wollte die nee version flashen, da es ja die aktuellste ist.....
hat es einen anderen nachteil, außer das Kies update problem (wenn man was anderes flasht als DBT)

habe ja jetzt stock, heißt kein root, richtig ?kein cwm mehr drauf ect..... kann ich diese verison einfach flashen.... ? (nach der anleitung für einteilige roms)
oder muss ich erst root machen ?

dann noch ne idioten frage....

Old Bootloader:
Passwort: intratech@XDA
XWKI8 Stock Kernel: Multiupload.com
Passwort: intratech@XDA
CF-Root: http://forum.xda-developers.com/atta...5&d=1318061076

was heißt hier old bootloader..... ???? was ist das nun wieder für einer.....?


also würde so vorgehen....einfach flashen und wenn ich root haben möchte noch die CF-Root von xda drüberbügeln... richtig ??? und den kram da im menü umstellen, stand irgendwo also auf DBT.........gibt es irgendwo eine FAQ zu den DBT krams und was genau der unterschied zwischen modem, radio ,csc...wo mal so bischen die ganze begriffe genauer erklärt sind.... was dahinter steckt....


tippfehler ignorieren....bin in eile.....sorry.....würde mich auf antworten sehr freuen.....
 
akkuandauerndleer schrieb:
wall-paper-words-favorite.jpg

akkuandauerndleer schrieb:
wollte die nee version flashen, da es ja die aktuellste ist.....
hat es einen anderen nachteil, außer das Kies update problem (wenn man was anderes flasht als DBT)

...weshalb nicht direkt die [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/148873-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-dbt-i9100xwki4-i9100xxki1-i9100dbtkh1-csc-dbtkh1.html"]KI4 DBT[/OFFURL] ?
Die NEE ist das selbe in Grün, aber mit der DBT Variante bist Du wirklich wieder am Kies :D

akkuandauerndleer schrieb:
habe ja jetzt stock, heißt kein root, richtig ?kein cwm mehr drauf ect..... kann ich diese verison einfach flashen.... ? (nach der anleitung für einteilige roms)
oder muss ich erst root machen ?

KH3 ist ein leak, keine Stock Firmware; rooten kannst Du nach dem flashen, muss aber nicht sein ...

akkuandauerndleer schrieb:
dann noch ne idioten frage....

Old Bootloader:
Passwort: intratech@XDA
XWKI8 Stock Kernel: Multiupload.com
Passwort: intratech@XDA
CF-Root: http://forum.xda-developers.com/atta...5&d=1318061076

was heißt hier old bootloader..... ???? was ist das nun wieder für einer.....?

Zur Beantwortung von "Idiotenfragen" hat sich das hier bewährt ^^ :cool2: (vor allem wenn die Info´s zu den gewünschten Themen schon gefühlte 500 Mal in diversen Threads gepostet wurden) ;) :flapper:

akkuandauerndleer schrieb:
also würde so vorgehen....einfach flashen und wenn ich root haben möchte noch die CF-Root von xda drüberbügeln... richtig ??? und den kram da im menü umstellen, stand irgendwo also auf DBT.........gibt es irgendwo eine FAQ zu den DBT krams und was genau der unterschied zwischen modem, radio ,csc...wo mal so bischen die ganze begriffe genauer erklärt sind.... was dahinter steckt....

siehe: diese interessante Lektüre und natürlich -----------


MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit Odin unter "Phone" im Nachhinein einfach das Modem der KH3 (MODEM_I9100XXKH3_REV_02_CL1050544.tar.md5) drüberflashen auf die KI8 oder muss man da was beachten?
Sollte das dann problemlos funktionieren?
Und ist es dabei egal, welchen Kernel ich zur Zeit drauf habe?
Dass ich zur Zeit Undervoltet habe stört sicher auch nicht?

Vielen dank.
Ich meine, der Wlan-Empfang war da besser bei mir. :)
 
ichlernungern schrieb:
Kann man mit Odin unter "Phone" im Nachhinein einfach das Modem der KH3 (MODEM_I9100XXKH3_REV_02_CL1050544.tar.md5) drüberflashen auf die KI8 oder muss man da was beachten?
Sollte das dann problemlos funktionieren?
Und ist es dabei egal, welchen Kernel ich zur Zeit drauf habe?
Dass ich zur Zeit Undervoltet habe stört sicher auch nicht?

Vielen dank.
Ich meine, der Wlan-Empfang war da besser bei mir. :)

Ja, entweder per ODIN oder CWM, siehe Obihörnchens Modem Sammlung

Sollte problemfrei möglich sein.


MfG

Nightly
 
  • Danke
Reaktionen: ichlernungern
Wozu kann man das Modem im Nachhinein ändern bzw. nur das Modem ändern? Was hat man dadurch für Vorteile?
 

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.725
hihiman
hihiman
Nightly
Antworten
81
Aufrufe
17.256
Drielander
Drielander
T
  • tdidealer
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
28.044
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten