Die XWKI8 (2.3.5) vom 04. Okt. 2011

Nightly schrieb:
nun ...die CSC kannst Du austauschen wie Du möchtest ^^ :cool2:

Gut zu wissen! ;)

Bzgl. Bootloader (mein erster Stock-DL war irgendwie nicht intakt, weshalb ich nicht reinschauen konnte - der jetzige wohl!) kann ich ergänzen, dass der Stock-BL vom 28.09.11 ist, der Frankenstein-BL vom 12.08.11.
Also wurde wohl doch ein älterer BL reingepackt.
 
Nightly schrieb:

Wenn dir AOSP und die grüne Farbe gefällt, dann warte und merke dir mal folgenden Thread:
[THEME]**SPECIAL EDITION v2.1**GOLD EDITION**NEW THEME**(03.10.2011)**JKAY**Online** - xda-developers

Sobald JKAY eine KI8-Version veröffentlicht hat, wird 1-2 Tage später sein AOSP-Theme mit JKAY-Addons rauskommen (da sind sogar die Apps gemodded, also z.B. Radio, GMail usw.).
 
Zuletzt bearbeitet:
timsen schrieb:
Ist interessant, aber ich bin dann wieder von einem Modder abhängig und wenn er keine Lust hat stehe ich da ;) Gibt es nicht einfach Themes für KI8 oder Mods zum flashen per cwm ?:confused2:

Natürlich;

1. selbst modden
2. siehe meine geposteten Links; das eliminiert zumindest den Part mit dem "arbeitsscheuen Modder" :D

Galaxy S2 Firmware Generator @ DocKitchen :drool:
UOT Kitchen.- Modde dein Galaxy selbst ^^ :razz:

3. oder einfach hier nachsehen.


MfG

Nightly



...keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D
 
819200860356AM_De-RailedTopic.jpg


Jungens - jetzt verplaudert Ihr Euch aber. :D
 
Drielander schrieb:
Jungens - jetzt verplaudert Ihr Euch aber. :D

Sehe ich eigentlich nicht so (da themenbezogen...) , aber egal. :cool2:
 
Ich dachte immer, Modding etc. gehört in die Custom-Ecke.
 
Drielander schrieb:
Ich dachte immer, Modding etc. gehört in die Custom-Ecke.

...ich dachte immer, solche sinnfreien Grundsatzdiskussionen wären arg OT :flapper:


Wie recht Du doch hast :cool2: :flapper:
 
Nightly schrieb:
...ich dachte immer, solche sinnfreien Grundsatzdiskussionen wären arg OT
Touché - wie Recht Du doch hast (arg OT schlägt OT)! :thumbsup:. ....:flapper:

(das sieht schick aus mit den blassen Schriftzügen :D)

Ich glaube, ich muss mal flashen ....:)
 
Na ja es bezieht sich ja schon auf das KI8, ob es überhaupt irgendwie geht und wenn ja wo...meine Frage wurde ja schließlich gut beantwortet, nur ist das alles nicht so einfach ;) Da braucht man viel Zeit und Ahnung von der Materie...beides besitze ich leider eher weniger ;)
 
Kann mir bezüglich meines Problems keiner helfen? Will von der Standart 2.3.3 die es über KIES gab auf 2.3.5 wechseln und das klappt nicht, wie weiter vorn schon beschrieben
 
CaldrikS2 schrieb:
Kann mir bezüglich meines Problems keiner helfen? Will von der Standart 2.3.3 die es über KIES gab auf 2.3.5 wechseln und das klappt nicht, wie weiter vorn schon beschrieben

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-04-okt-2011.152866-page-8.html#post-2121404



...eigentlich hatte ich deine Fragen doch beantwortet ? :)

@CaldrikS2 :flapper: ...wer lesen kann ... :cool2:






Ein kleiner Leitfaden zum "branding cleanen" auf "Doitschen" DBT/XEU Geräten: :cool2:

-> ! Sichere deine Daten (per App, mit Kies, per Google Sync, whatever you like ...)
-> Akku auf 100% aufladen;
-> Nutze zum flashen nur den USB (2.0/3.0) Anschluss auf der Rückseite deines PC´s
-> Niemals voreilig die USB Verbindung trennen oder das Galaxy ausschalten; manchmal dauert es einfach eine Weile, bis dein Gerät vollständig bootet, also abwarten.



skull.gif
Andernfalls: :thumbsup: ich kaufe gebrickte Galaxy´s :p
skull.gif


1. -> https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html
->roote deine aktuelle Firmware auf deinem Galaxy, dies ist mit der wichtigste Schritt vor dem flashen, um deinen /efs Ordner zu sichern !
2. wichtig; https://www.android-hilfe.de/forum/...-alter-thread.115449-page-5.html#post-2044024
Diesen Schritt solltest Du keinesfalls überspringen!!

Alles weitere wie hier beschrieben:


1. Flashe nach dieser Anleitung:
-> https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html

-> folgende dreiteilige Firmware mit Odin (ohne PIT/Re-Partition) flashen:Multiupload.com

Nach dem vollständigen reboot: Spracheinstellungen/CSC (=DBT) festlegen (wichtig: beides in dieser Reihenfolge) - dein Smartie wiped sich eben mal fein; danach wieder in den Download Modus booten :cool2:

2. downloade diese Firmware https://www.android-hilfe.de/forum/...6/die-xwki8-2-3-5-vom-04-okt-2011.152866.html
und flashe die ".TAR" Datei mit Odin als PDA (!) (ohne PIT/Re-Partition).

Nach dem vollständigen Reboot: Spracheinstellungen ("Doitschlandt") und CSC DBT festlegen und :scared: dein Galaxy wiped sich schon wieder ^^ :D

...das sollte es prinzipiell gewesen sein; nun müsste dein Branding Problem gelöst und deine Firmware auf dem neuesten- inoffiziellen -Stand sein.
Updates mit Kies sind hiermit ausgeschlossen, es sei denn Du lebst in Polen ;)

Nach dem vollständigen Reboot: Spracheinstellungen (Doitsche Landt ) und die CSC (DBT) nochmals kontrollieren; ...and you are ready to go ;)

Ich persönlich rufe an dieser Stelle gerne noch eben direkt *2767*3855# an; hat sich einfach bewährt ^^ :thumbup:


Mögliche Passwörter für die genannten Dateien:
nightly@ghostworker



Diverse Codes:

*#1234# (Aktuelle Firmware- Info)
*#06# (IMEI anzeigen)
*#272*imei#* (CSC anzeigen/ändern)
*#*#7780#*#* (Factory soft reset-
skull.gif
kann nicht abgebrochen werden
skull.gif
!)
*2767*3855# (Factory hard reset |firmware default Settings-
skull.gif
kann nicht abgebrochen werden
skull.gif
!)
*2767*4387264636# (Product Code anzeigen)



Wie immer: Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann meinerseits weder Haftung noch Gewähr übernehmen werden.
Es gilt: dein Galaxy S2 , dein Risiko :)

MfG

Nightly





...keine Angst, mein
post_thanks.gif
beisst nicht :D




watch?v=bCFrx6pKpLM ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:cool2: und während ihr noch mit "I9100XWKI8" spielt, sieht das bei mir seit knapp 2 Wochen so aus:






MfG

Nightly :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie, was KJ1, was hat das zu bedeuten? Bitte mehr Info. Also KIES sagt mir bei einer DBT schonmal nichts mit 2.3.5 an :-(

Gruß
 
Nightly schrieb:
:cool2: und während ihr noch mit "I9100XWKI8" spielt, sieht das bei mir seit knapp 2 Wochen so aus:






MfG

Nightly :flapper:

Wie sieht es denn mit Branding aus bei der NL Version von T-Mobile ?

migoelo schrieb:
Wie, was KJ1, was hat das zu bedeuten? Bitte mehr Info. Also KIES sagt mir bei einer DBT schonmal nichts mit 2.3.5 an :-(

Gruß

Die Version von Nightly ist die Provider Firmware 2.3.5 von T-Mobile NL

2.3.5 ist bei uns ja auch noch nicht offiziell über KIES ausgerollt.

Gruß Snakeblisken
 
Nightly schrieb:
:cool2: und während ihr noch mit "I9100XWKI8" spielt, sieht das bei mir seit knapp 2 Wochen so aus:






MfG

Nightly :flapper:


Ja, KJ1 gabs im XDA-Forum als Link und auch die KJ2 hatte ich kurz drauf, lief ganz gut, aber keine riesige Revoltuion.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs nach deiner art probiert nightly


<ID:0/006> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CODE_I9100XWKE7_CL215725_REV02_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> MODEM_I9100XXKE4_REV_02_CL1009835.tar.md5 is valid.
<OSM> GT-I9100-MULTI-CSC-OXXKE4.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> boot.bin
<ID:0/006> NAND Write Start!!
<ID:0/006> Sbl.bin
<ID:0/006> param.lfs
<ID:0/006> zImage
<ID:0/006> factoryfs.img
<ID:0/006> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/006> Removed!!
<ID:0/006> Added!!


wasn da nun los?
 
Qu@rk schrieb:
Ja, KJ1 gabs im XDA-Forum als Link und auch die KJ2 hatte ich kurz drauf, lief ganz gut, aber keine riesige Revoltuion.


@Qu@rk

...würde mich wirklich sehr wundern, falls "meine" Version bei den DEV´s verlinkt gewesen sein sollte :D ^^

Link bitte (ich finde dort nichts dazu ...) !? :D


MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
CaldrikS2 schrieb:
habs nach deiner art probiert nightly


<ID:0/006> Added!!
...

Wechsle den USB Anschluss am PC und beende vorab alle Kies Dienste.

MfG

Nightly
 

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.725
hihiman
hihiman
Nightly
Antworten
81
Aufrufe
17.255
Drielander
Drielander
T
  • tdidealer
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
28.044
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten