Die XWKI8 (2.3.5) vom 04. Okt. 2011

Habe auch nach KI3 den neuen KI8 geflash, seit dem hatte ich nur noch probleme, wollte nicht mehr richtig hoch fahren, erkennt die sim karte nicht und ständig android fehler, kp warum ?
 
gibt es diese firmware auch als bequeme CWM version? warum muss man immer ODIN anwenden?
 
Du musst ja nicht immer flashen.

Ich persönlich fand die KH3 (KI3 und KI4 nie getestet) flüssiger, obwohl ich diesmal sogar ein richtig "sauberen" Flash gegangen bin, wenn man das so sagen darf. ^^
--> Nächste Version wird gleich drübergehämmert, kann kaum noch warten.
 
cosmo1987 schrieb:
doch doch...ich habe eine dreiteilige genommen, dann die ki8 drübergebuttert und dann auf werkseinstellungen zurückgesetzt. was mich aber sehr gewundert hat, war die tatsache, dass ich teilweise noch alte ordner auf meinem handy hatte und auch noch recht viele fotos gespeichert waren.

was kann ich denn jetzt am besten machen?

Welche dreiteilige FW bitte ?
Und welche KI8 Variante hast Du darüber geflashed (Stock oder Frankenstein...) ?
 
tdidealer schrieb:
Hi, mir ist gerade aufgefallen das nach dem Update auf die KI 8 meine XT9 Wortvervollständigung nicht mehr arbeitet obwohl sie aktiviert ist??

kann dieses Problem jemand bestätigen ?

MFG

Tom

nein :)
 
ichlernungern schrieb:
--> Nächste Version wird gleich drübergehämmert, kann kaum noch warten.

Na dann .... verfalle schon mal in einen zwergenhafte Vorfreude :lol: :wubwub:*auf mein Galaxy schiel* :cool:
 
CaldrikS2 schrieb:
Habe bei meinem S2 folgende Firmware:
PDA:KF3 / PHONE:KE7 / CSC:KF1 (DBT) ( 2.3.3 )

Firmware: XXKF3
Provider: ("Vader Phone" :D ) Vodafone ?
War das Gerät gebrandet ?

CaldrikS2 schrieb:
Heute wollte ich nun diese Rom via Odin flashen da mich KIES einfach nur nervt.
Mit KIES bekomme ich nichtmal die 2.3.4 drauf, und der nette Samsung Mitarbeiter meint sie kennen den Fehler, wissen jedoch nicht wann es behoben wird.


Ah ja, Samsung und deren Standard Mails ...


CaldrikS2 schrieb:
Jedenfalls, alles im Odin gemacht, 1Part Rom genommen und los gehts ... nun hing Odin dann ca. 45min bei "modem.bin" und ging nicht weiter. Habe ansonsten alles nach Anleitung hier aus dem Forum gemacht. Wo ist mein Fehler?

Bitte nicht zuviele Fachbegriffe :)

Gruß
CaldrikS2

@@ CaldrikS2



Samsung Kies Hintergrunddienste beendet ?


MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
CaldrikS2 schrieb:
Habe bei meinem S2 folgende Firmware:
PDA:KF3 / PHONE:KE7 / CSC:KF1 (DBT) ( 2.3.3 )

Firmware: XXKF3
Provider: ("Vader Phone" :D ) Vodafone ?
War das Gerät gebrandet ?




Ah ja, Samsung und deren Standard Mails ...




@@ CaldrikS2



Samsung Kies Hintergrunddienste beendet ?


MfG

Nightly


Ja, denke es zumindest!
KiesTrayAgent.exe
KiesPDLR.exe

mehr kann ich nicht finden in meinem taskmanager
 
Sorry, aber was genau ist der Unterschied zwischen der Stock und der von Frankenstein ???
 
GLAUBE! Frankenstein ist direkt mit dem alten Bootloader zwecks Counterreset mit dem Jig.


Auf jeden Fall hat er eine andere CSC mit dabei. Die KH2
 
Ah ok ! Wenn Du GLAUBST könnte es trotzdem stimmen ;) ja der JIG geht leider nicht mehr :( Nehme unmodified und installiere den Speedmod
 
timsen schrieb:
Ah ok ! Wenn Du GLAUBST könnte es trotzdem stimmen ;) ja der JIG geht leider nicht mehr :( Nehme unmodified und installiere den Speedmod

der JIG funktioniert (mit dem old bootloader...)
 
XW ./. XEU

Das ist das, was ich als Unterschied in der Datei erkennen kann:

I9100OXXKI2 (Stock) - I9100XEUKH2 (Frankenstein)

Der Bootloader spielt da wohl noch keine Rolle (konnte in die Stock leider nicht reinschauen (?), um es zu überprüfen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß eigentlich jemand ob was in Richtung Android 4.0 auf dem SGS2 geplant ist ?

Gibt es noch andere Themes oder Mods zum nachinstallieren per CWM für die KI8 ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Google, wie geplant, den Quellcode freigibt, dann kann man zumindest was vom CM-Team erwarten.
CyanogenMod 8 oder so. :)
 
MarioOrlando schrieb:
Wenn Google, wie geplant, den Quellcode freigibt, dann kann man zumindest was vom CM-Team erwarten.
CyanogenMod 8 oder so. :)

Wenn Samsung seinem High-End-Gerät des Herbstes 2011 nicht mindestens ein Update auf ICS spendiert, werden Sie als High-End-Hersteller in die Ungnade der Community fallen. Das kann man sich heutzutage in Konkurrenz zur guten Update-Politik von Apple für "Altgeräte" nicht mehr erlauben.
 
Drielander schrieb:
XW ./. XEU

Das ist das, was ich als Unterschied in der Datei erkennen kann:

I9100OXXKI2 (Stock) - I9100XEUKH2 (Frankenstein)

Der Bootloader spielt da wohl noch keine Rolle (konnte in die Frankenstein leider nicht reinschauen (?), um es zu überprüfen).


nun ...die CSC kannst Du austauschen wie Du möchtest ^^ :cool2:
 
HaPe1968 schrieb:
Wenn Samsung seinem High-End-Gerät des Herbstes 2011 nicht mindestens ein Update auf ICS spendiert, werden Sie als High-End-Hersteller in die Ungnade der Community fallen. Das kann man sich heutzutage in Konkurrenz zur guten Update-Politik von Apple für "Altgeräte" nicht mehr erlauben.

Hier scheiden sich die Geister:

Samsung kann... (wie andere andere auch...) und es wäre nicht das erste Mal, dass die Erwartungen der Käuferschaft nicht erfüllt werden.
ICS auf dem Galaxy S2 wäre natürlich ein Traum, aber letztlich muss die Community das essen, was unser Chefkoch "Samsung" offiziell auf seiner Karte hat (oder eben beherzt zu Odin greifen) :flapper:

...(um nicht noch mehr Off Topic Nahrung abzuliefern, ...) "zur guten Update-Politik"von Apple möchte ich nur anmerken, dass viele dieser "Updates" bei genauerer Betrachtung nur noch den Überbegriff "längst überfällige Bugfixes" verdienen. :cool2:



In diesem Sinne:

819200860356AM_De-RailedTopic.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
HaPe1968 schrieb:
Wenn Samsung seinem High-End-Gerät des Herbstes 2011 nicht mindestens ein Update auf ICS spendiert, werden Sie als High-End-Hersteller in die Ungnade der Community fallen. Das kann man sich heutzutage in Konkurrenz zur guten Update-Politik von Apple für "Altgeräte" nicht mehr erlauben.

Du hast ja recht.

Ich meinte ja nur, dass man mindestens von CM was erwarten kann. ^^

Dass Samsung da unter Zugzwang ist, ist klar.
Wenn das Topmodell kein ICS bekommen würde, würde ich mich an Motorola erinnert fühlen...

Sry für OT, jetzt gehts weiter OnTopic.
 

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.728
hihiman
hihiman
Nightly
Antworten
81
Aufrufe
17.281
Drielander
Drielander
T
  • tdidealer
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
28.098
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten