Die XWKI8 (2.3.5) vom 04. Okt. 2011

Der Fehler tritt dann auf wenn vorher keine Firmware mit Multi CSC installiert war.

Wenn Du bei Dir mit *#272*IMEI# guckst hast Du nur DBT drin stehen.

Gruß Snakeblisken

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2
 
BigBug schrieb:
Bin zwar auch kurz davor mal diesen Weg zu testen, aber erstens scheint das bei meinem Zitatgeber auch nicht geholfen zu haben und zweitens ist es ein sehr mühsamer Weg, da alles neu eingestellt werden muss und drittens hat es bei anderen von KI3/KI4->KI8 doch auch problemlos funktioniert.(?) Deshalb frage ich mich, ob es nicht doch einen einfacheren Weg für "dieses" Problem gibt...

"Can't access to..." = Permissions? Also mit dem RootExplorer komme ich in den oben genannten Ordner... :razz:

Bitte mal einen Schupps in die richtige Richtung. :crying:

Hallo BigBug,


prinzipiell ist es egal, welche Firmware Du als "Basis Flash" verwendest, solange diese die entsprechenden CSC Module beinhaltet. Ich persönlich verwende gerne die dreiteilige KE7; damit bekomme ich dann die XEU/DBT CSC Module und kann problemfrei weitere Firmwares drüber flashen, ohne mit "Can't access to..." Fehlern und unschönen FC´s rechnen zu müssen.

In aller Kürze:
- Daten sichern/mit Google syncen
- falls noch nicht geschehen: /efs Ordner sichern
-XWKE7 als Basis flashen, nach dem Initial Setup die CSC auf DBT ändern.
- danach die XWKI8 flashen, nochmals die CSC prüfen; nach dem Initial Setup noch einen "full Factory Reset"- und das wars eigentlich auch schon :)


MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BigBug
Gerät funktioniert einwandfrei mit der FW hier.
Alles ist zurückgesichert.
Aussehen wieder gepimpt.
Es gefällt mir so, ich will ergo nix mehr ändern.
Und jetzt ?
Laaaaaangweilig ^^ :razz:

Nightly: Neue FW her oder ne selbst gemachte Bootani oder irgendwas ^^

Im Notfall telefonier ich mal mit dem Teil, so aus Langeweile ^^

Sry 4 off topic :rolleyes2:

Und ja, ich bin ein Spinner :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
zudoof schrieb:
Gerät funktioniert einwandfrei mit der FW hier.
Alles ist zurückgesichert.
Aussehen wieder gepimpt.
Es gefällt mir so, ich will ergo nix mehr ändern.
Und jetzt ?
Laaaaaangweilig ^^ :razz:

was haste denn alles gemacht ? :D

zudoof schrieb:
Nightly: Neue FW her oder ne selbst gemachte Bootani oder irgendwas ^^

ist doch schon unterwegs- :wubwub:zumindest auf meinem Smartie :D

Bootani:
Ice Cream Sandwich Bootanimation: http://minus.com/mLEyQuZiT (flashable zip) oder hier: http://minus.com/mDmcb6SqL (zip only) hab ich momentan am testen; sieht ganz nett aus und mit dem passenden boot sound *sugar* :D


zudoof schrieb:
Und ja, ich bin ein Spinner :blink:


:thumbsup:...join the club :D
 
Zuletzt bearbeitet:
*#272*IMEI# ProduktCode prüfen und ggf. ändern

Das IMEI setzt sich doch auch aus den Zahlencode der Tastatur zusammen oder ? Ich frage nur weil bei mir dort nichts passiert.
 
Gib im Tastenfeld *#06# ein, dann hast Du die IMEI.

Gruß
 
Ich hatte erst die 3 teilige KI3 geflasht und werksreset und dann die KI8 erhalte jetzt alle paar sekunden die Meldung der Prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet. Habe jetzt schon zum 2.mal geflasht und immer die gleiche Meldung.
 
marse schrieb:
Ich hatte erst die 3 teilige KI3 geflasht und werksreset und dann die KI8 erhalte jetzt alle paar sekunden die Meldung der Prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet. Habe jetzt schon zum 2.mal geflasht und immer die gleiche Meldung.

Hab genau dasselbe Problem. Bin von der KI3 gekommen...

Hilfeeeeee! :scared:
 
samtroy schrieb:
Hab genau dasselbe Problem. Bin von der KI3 gekommen...

Hilfeeeeee! :scared:

Habs grad wieder probiert,leider mit dem selben Ergebnis

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Snakeblisken schrieb:
Der Fehler tritt dann auf wenn vorher keine Firmware mit Multi CSC installiert war.

Wenn Du bei Dir mit *#272*IMEI# guckst hast Du nur DBT drin stehen.

hmmm... löscht man sich damit nicht gleich alles?
Lösche ich mir schon alles wenn ich auf diese Weise nur "gucken" möchte? Oder gibts da einen weiteren Schritt der dann erst alles löscht? :scared:
 
Führt mal einen Wipe durch nach dem Flashen, in den CWM mit "Powertaste, Vol+, Homebutten" und dann gibts da zwei mal wipe..., dann sollte es gehen.
Persönliche Daten sind dann aber glaube ich runter.

@marse und samtroy
 
marse schrieb:
&samtroy

Habs grad wieder probiert,leider mit dem selben Ergebnis

>Genau davon reden wir doch gerade...

...vorgehensweise wie von Nightly ->HIER beschrieben...
 
In aller Kürze:
- Daten sichern/mit Google syncen
- falls noch nicht geschehen: /efs Ordner sichern
-XWKE7 als Basis flashen, nach dem Initial Setup die CSC auf DBT ändern.
- danach die XWKI8 flashen, nochmals die CSC prüfen; nach dem Initial Setup noch einen "full Factory Reset"- und das wars eigentlich auch schon

Vielleicht ist dort mein Problem,ich müsste also nach dem flashen der dreiteiligen die CSC auf DBT ändern aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.
Wie genau mache ich das denn ? *#272*imei# hat bei mir nichts bewirkt,zumondest passiert da nichts was ich sehe
 
Nightly schrieb:
Hallo BigBug,


prinzipiell ist es egal, welche Firmware Du als "Basis Flash" verwendest, solange diese die entsprechenden CSC Module beinhaltet.

Ok... nun mal Butter bei die Fische...

Das würde doch aber bedeuten, wenn ich zuerst eine geeignete Multi-CSC aufs Phone flashe und erst dann die KI8, das es dann auch (und dann ohne Datenverlust!?) funktionieren sollte, oder nicht?
 
BigBug schrieb:
hmmm... löscht man sich damit nicht gleich alles?
Lösche ich mir schon alles wenn ich auf diese Weise nur "gucken" möchte? Oder gibts da einen weiteren Schritt der dann erst alles löscht? :scared:

@BigBug;
damit siehst Du erst mal, welche CSC eingestellt ist; jede Änderung der CSC mit einer Bestätigung der Änderung ruft jedoch die wipe Routine auf den Plan.

Deswegen: "Die Qasselbüchs is voll bis unner de Deck mit de dollste vollelekdronische Sachn. Staune un gugge derf jedder, awer romworschtele un Gnöbsche drigge uff de Handy dörfe nur de Experde. :flapper:


Ergo: ansehen = OK, aber dann abbrechen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: BigBug
Habe jetzt nochmal die 3 teilige ki3 geflasht,kann mir jemand sagen wie ich jetzt die csc ändere ?
Also im Dialer *#272*4643# eingeben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
marse schrieb:
Habe jetzt nochmal die 3 teilige ki3 geflasht,kann mir jemand sagen wie ich jetzt die csc ändere?
Also im Dialer *#272*4643# eingeben?

???

11 Beiträge weiter oben -><- hattest Du es selbst als Zitat drinne...

Btw... Deine IMEI sollte wesentlich länger als nur 4 Zahlen sein... ;)
 
BigBug schrieb:
???

11 Beiträge weiter oben -><- hattest Du es selbst als Zitat drinne...

Btw... Deine IMEI sollte wesentlich länger als nur 4 Zahlen sein... ;)

hmmm nun weiss ich endlich wie es geht
danke
 
Mist alles befolgt und der gleiche Fehler wieder,hab auch kein Netzwerk,vielleicht deshalb
 
Zuletzt bearbeitet:
BigBug schrieb:
Ok... nun mal Butter bei die Fische...

Das würde doch aber bedeuten, wenn ich zuerst eine geeignete Multi-CSC aufs Phone flashe und erst dann die KI8, das es dann auch (und dann ohne Datenverlust!?) funktionieren sollte, oder nicht?

Nein- leider nicht; ^^

Klar ausgedrückt: egal wie Du es auch drehst: um einen full wipe kommst Du dabei IMHO nicht herum ...



Ein kleiner Leitfaden zum "branding cleanen" auf "Doitschen" DBT/XEU Geräten: :cool2:

-> ! Sichere deine Daten (per App, mit Kies, per Google Sync, whatever you like ...)
-> Akku auf 100% aufladen;
-> Nutze zum flashen nur den USB (2.0/3.0) Anschluss auf der Rückseite deines PC´s
-> Niemals voreilig die USB Verbindung trennen oder das Galaxy ausschalten; manchmal dauert es einfach eine Weile, bis dein Gerät vollständig bootet, also abwarten.



skull.gif
Andernfalls: :thumbsup: ich kaufe gebrickte Galaxy´s :p
skull.gif


1. -> https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html
->roote deine aktuelle Firmware auf deinem Galaxy, dies ist mit der wichtigste Schritt vor dem flashen, um deinen /efs Ordner zu sichern !
2. wichtig; https://www.android-hilfe.de/forum/...-alter-thread.115449-page-5.html#post-2044024
Diesen Schritt solltest Du keinesfalls überspringen!!

Alles weitere wie hier beschrieben:


1. Flashe nach dieser Anleitung:
-> https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html

-> folgende dreiteilige Firmware mit Odin (ohne PIT/Re-Partition) flashen:Multiupload.com

Nach dem vollständigen reboot: Spracheinstellungen/CSC (=DBT) festlegen (wichtig: beides in dieser Reihenfolge) - dein Smartie wiped sich eben mal fein; danach wieder in den Download Modus booten :cool2:

2. downloade diese Firmware [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/150416-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-xeu-i9100xwki4-i9100xeukh2-i9100xxki1-i9100xwki4.html[/OFFURL]
und flashe die ".TAR" Datei mit Odin als PDA (!) (ohne PIT/Re-Partition).

Nach dem vollständigen Reboot: Spracheinstellungen ("Doitschlandt") und CSC DBT festlegen und :scared: dein Galaxy wiped sich schon wieder ^^ :D

...das sollte es prinzipiell gewesen sein; nun müsste dein Branding Problem gelöst und deine Firmware auf dem neuesten Stand sein.

Nach dem vollständigen Reboot: Spracheinstellungen (Doitsche Landt ) und die CSC (DBT) nochmals kontrollieren; ...and you are ready to go ;)

Ich persönlich rufe an dieser Stelle gerne noch eben direkt *2767*3855# an; hat sich einfach bewährt ^^ :thumbup:


Mögliche Passwörter für die genannten Dateien:
nightly@ghostworker
intratech@XDA


Diverse Codes:

*#1234# (Aktuelle Firmware- Info)
*#06# (IMEI anzeigen)
*#272*imei#* (CSC anzeigen/ändern)
*#*#7780#*#* (Factory soft reset-
skull.gif
kann nicht abgebrochen werden
skull.gif
!)
*2767*3855# (Factory hard reset |firmware default Settings-
skull.gif
kann nicht abgebrochen werden
skull.gif
!)
*2767*4387264636# (Product Code anzeigen)



Wie immer: Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann meinerseits weder Haftung noch Gewähr übernehmen werden.

MfG

Nightly





...keine Angst, mein
post_thanks.gif
beisst nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Qu@rk, tortibkk und BigBug

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.725
hihiman
hihiman
Nightly
Antworten
81
Aufrufe
17.256
Drielander
Drielander
T
  • tdidealer
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
28.044
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten