Die XWKI8 (2.3.5) vom 04. Okt. 2011

marse schrieb:
hmmm nun weiss ich endlich wie es geht
danke

Heilige Mutter - ich ahne, wie die 422 Wortmeldungen zusammengekommen sind (mit dem Begriff "Beiträge" gehe ich jetzt mal zurückhaltend um).

Was könnt' Ihr froh, dass es hier Leute wie Nightly & Andere gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wildsau
Drielander schrieb:
Heilige Mutter - ich ahne, wie die 422 Wortmeldungen zusammengekommen sind (mit dem Begriff "Beiträge" gehe ich jetzt mal zurückhaltend um).

Was könnt' Ihr froh, dass es hier Leute wie Nightly & Andere gibt.

Du ahnst nicht richtig,ist auch mal was gescheites bei gewesen.
Aber bei meinen anderen smartphones war alles völlig anders.
 
also ich hatte den Fehler (bla bla muss beendet werden alle paar minuten) auch mal, nach flashen ohne Factory Reset.
Nun nach dem Flashen mit mehrfachem Factory Reset zwischendurch habe ich den fehler nicht mehr.

Hier kann ich nur auf den Super Beitrag von Nightly verweisen, in dem genau steht, wann man resetten sollte und zwar mehrfach:

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-xx-yyy-2011.148578-page-6.html#post-2064101

Ich habe es GENAU SO gemacht und es läuft wie geschmiert.

Nur ich habe vorher nicht auf dbt gestellt.
Bekam immer ne Fehlermeldung wenn ich nachsehen wollte (über die tastatureingabe/Telefon), worauf es steht, vor dem flash.

Hab dann einfach die hier geflasht und später auf XEU gestellt.

Merke aber nicht, das es schaden würde ^^

Meine Imei kann ich überigens ganz normal in der Telefoninfo (ich glaub unter Status, Handy lädt gerade) nachsehen.

Ich denke wirklich es liegt daran, das man ohne resetten zwischendurch flasht, die Fehlermeldung bekommt.

Aber ICH bin jetzt nicht grad der Android - Guru, ich kann nur sagen, so wie es oben verlinkt ist hat es geklappt, kommend von der KI3.

Kurz: Ohne resetten Fehler, mit resetten kein Fehler (Jedenfalls bei mir) ^^
 
zudoof schrieb:
Nur ich habe vorher nicht auf dbt gestellt.
Bekam immer ne Fehlermeldung wenn ich nachsehen wollte (über die tastatureingabe/Telefon), worauf es steht, vor dem flash.

Hab dann einfach die hier geflasht und später auf XEU gestellt.

Merke aber nicht, das es schaden würde ^^


Ob DBT oder XEU ist nach dem finalen Reset auch egal; beides kann gewählt werden (sofern die Basis Firmware die entsprechenden CSC Module beinhaltet) .

Und keine Sorge, eine "saubere" Installation kann nicht unsinnig sein ;)

zudoof schrieb:
Kurz: Ohne resetten Fehler, mit resetten kein Fehler (Jedenfalls bei mir) ^^



Danke fürs Feedback; "mit resetten kein Fehler (Jedenfalls bei mir)" ...und nicht nur bei dir ;)



MfG

Nightly



...keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D
 
ich hab ein problem seitdem ich die firmware drauf habe und zwar jedes mal, wenn ich telefonieren will, zeigt der mir alle kontakte an, dann stürzt aber android.proces.acore ab.
habt ihr eine idee, woran das liegt und was man da machen kann?
 
cosmo1987 schrieb:
ich hab ein problem seitdem ich die firmware drauf habe und zwar jedes mal, wenn ich telefonieren will, zeigt der mir alle kontakte an, dann stürzt aber android.proces.acore ab.
habt ihr eine idee, woran das liegt und was man da machen kann?

...welche Firmware hattest Du vorher auf dem Galaxy ?
...welche Firmware Variante hast Du bitte geflashed ?
...wie hast Du die Firmware geflashed ? :)



MfG

Nightly



...keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D
 
Wenn ich mir die Anleitung von Nightly anschaue könnte mein Problem sein das ich meine dreiteilige Firmware immer mit PIT/Re-Partition geflasht habe.
 
Nightly schrieb:
...welche Firmware hattest Du vorher auf dem Galaxy ?
...welche Firmware Variante hast Du bitte geflashed ?
...wie hast Du die Firmware geflashed ? :)

MfG

Nightly
...keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D
vorher hatte ich die aktuelle 2.3.3 von t-mobile.
jetzt die 2.3.5 KI8, die hier auch angeboten wird.
geflasht habe ich aber mit der 3-teiligen KI3 und dann einfach die ki8 danach rübergebrettert.
geflasht ganz normal mit odin, wie es hier auch erklärt wird.
 
cosmo1987 schrieb:
vorher hatte ich die aktuelle 2.3.3 von t-mobile.
jetzt die 2.3.5 KI8, die hier auch angeboten wird.
geflasht habe ich aber mit der 3-teiligen KI3 und dann einfach die ki8 danach rübergebrettert.
geflasht ganz normal mit odin, wie es hier auch erklärt wird.

... lass mich raten: den letzten "Factory Reset - (incl interner SD Karte!" hats Du vermutlich nicht ausgeführt ? :sad:
 
marse schrieb:
Aber bei meinen anderen smartphones war alles völlig anders.

Eben deswegen sollte man sich eigentlich erst einiges an Info´s besorgen und sich wirklich mit der Materie beschäftigen, bevor man sich ans flashen macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
marse schrieb:
Aber bei meinen anderen smartphones war alles völlig anders.

YMMD :thumbsup:

Sorry für off topic aber das Argument ist episch :thumbup:

Back to topic
 
Nightly schrieb:
Eben deswegen sollte man sich eigentlich erst einiges an Info´s besorgen und sich wirklich mit der Materie beschäftigen, bevor man sich ans flashen macht.

Also das war nicht mein erster flash,habe auch schon von det 2.3.3 auf die 2.3.4 geflasht .LeoMar Checkrom und Goatrip lief auch problemlos.
Gestern hats halt etwas geharkt bei mir aber lassen wir das jetzt bitte.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hi, mir ist gerade aufgefallen das nach dem Update auf die KI 8 meine XT9 Wortvervollständigung nicht mehr arbeitet obwohl sie aktiviert ist??

kann dieses Problem jemand bestätigen ?

MFG

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
... lass mich raten: den letzten "Factory Reset - (incl interner SD Karte!" hats Du vermutlich nicht ausgeführt ? :sad:
doch doch...ich habe eine dreiteilige genommen, dann die ki8 drübergebuttert und dann auf werkseinstellungen zurückgesetzt. was mich aber sehr gewundert hat, war die tatsache, dass ich teilweise noch alte ordner auf meinem handy hatte und auch noch recht viele fotos gespeichert waren.

was kann ich denn jetzt am besten machen?
 
Bin ziemlich neu hier, habe jetzt eine Weile alles hier gelesen was die Roms angeht aber komme einfach nicht weiter.

Habe bei meinem S2 folgende Firmware:
PDA:KF3 / PHONE:KE7 / CSC:KF1 (DBT) ( 2.3.3 )

Heute wollte ich nun diese Rom via Odin flashen da mich KIES einfach nur nervt.
Mit KIES bekomme ich nichtmal die 2.3.4 drauf, und der nette Samsung Mitarbeiter meint sie kennen den Fehler, wissen jedoch nicht wann es behoben wird.

Jedenfalls, alles im Odin gemacht, 1Part Rom genommen und los gehts ... nun hing Odin dann ca. 45min bei "modem.bin" und ging nicht weiter. Habe ansonsten alles nach Anleitung hier aus dem Forum gemacht. Wo ist mein Fehler?

Bitte nicht zuviele Fachbegriffe :)

Gruß
CaldrikS2
 
Läuft echt gut die KI8. Noch um einiges besser als die KI3, wie ich finde:)
 
@AndroidFan4Ever:

Hast Du sie so übernommen wie auf Seite 1 von Nightly eingestellt oder etwas verändert?
Gibt es auch eine mehrteilige Version? Ich habe bislang in der Richtung nichts finden können.
 
Ich habe ganz normal die einteilige unmodifizierte KI8 genommen und über meine KI3 geflasht. Bis jetzt bin ich echt von der Performance begeistert:)
 

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.728
hihiman
hihiman
Nightly
Antworten
81
Aufrufe
17.281
Drielander
Drielander
T
  • tdidealer
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
28.098
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten