Die XWKI8 (2.3.5) vom 04. Okt. 2011

Ach - ist doch immer wieder nett, zum Frühstück die nächtlichen Ergüsse zu genießen. :D

Jayloholic schrieb:
.....
Musste mir auch alles mühsam anlesen und bin sehr dankbar drum.Dann bleibt der Ruhepuls auch bei unter 34 Schlägen in der Minute wenn das SGS2 hängen bleibt, nicht mehr angeht oder what ever so alles passieren kann.
....

@flaurian:

Das kann ich nur bestätigen - Lesen hilft ungemein (und ist zuweilen richtig amüsant).
Hilfe zur Selbsthilfe ist der Schlüssel und das Gelernte direkt weitergeben - das verfestigt.
Ich hatte auch meinen Moment, als es um die efs ging. Aber da ich mich zuvor durch Alles Mögliche durchgewühlt hatte (da bleibt meist irgendwas hängen, auch wenn man anfänglich kaum was versteht) und das Dilemma an meinem SGS2 beobachtete, fiel mir die passende Stelle ein und ich konnte Abhilfe schaffen. Jetzt kann ich schon mal ein wenig rumexperimentieren - aber immer schön vorsichtig. ;)

Natürlich ist Niemand gegen Fehler gefeit und dann wird hier auch Hilfe gestellt, aber wie Nightly sagte: es sollte schon Eigeninitiative erkennbar sein.

Mich würde mal interessieren, mit welchem Suchbegriff Du in der SuFu die Antwort auf Deine Frage finden wolltest (der Dir dann so viele Ergebnisse lieferte).

Zwei Links hätte ich noch für Dich (und so manch Anderen) - fördert die Lesbarkeit und erhöht die Hilfsbereitschaft: Satzzeichen Großschreibung
 
Moin,

ich bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet und brauche mal eure Hilfe.
Ich habe in einem anderen Thread gelesen, das ich zum flashen 3 Dateien brauche

PDA: CODE_...
PHONE: MODEM_...
CSC: ...-CSC-...

Ist das bei dieser Version nicht so? Oder kann ich sie nur nicht finden ;)
Ich habe bisher nur die ca. 500 MB große md5 Datei.
 
Ich probiere es nochmal, ich meine natürlich ODIN. hatte mich verschrieben. Einfach nochmal gleicher Text:
Wenn ich den Salescode nicht auf DBT stelle, dann hat das doch auch keine Auswirkung, wenn ich eh nur per ODIN update oder?
Kann ich dann nächste mal einfach eine DBT drüberhämmern?
Kann ja mal passieren. :D
 
@HTPProXy

supi. Danke für die schnelle Antwort. Also brauch ich nur die eine Datei ins Feld PDA einfügen und schon kann ich flashen?
Das wäre ja echt easy ;)

Kann man nach dem Flashen noch Kies benutzen oder geht das dann nicht mehr? Ist ein zurück flashen auf eine ofizielle Kies Version möglich?
 
mellowD schrieb:
....
Kann man nach dem Flashen noch Kies benutzen oder geht das dann nicht mehr? ...

Nightly schrieb:
I9100LKA_NEE_I9100XWKI8 wirst Du garantiert nicht über Kies updaten ....

Da diese FW schon nicht von KIES angeboten wird, könnte man daraus schließen, dass bei Vorhandensein dieser FW von KIES auch später keine weitere angeboten wird.

mellowD schrieb:
Ist ein zurück flashen auf eine ofizielle Kies Version möglich?

Ja - dazu gibt es auch einige Threads/Anleitungen.
 
Kann ich KI3 mit dem XWKI8 Stock Kernel installieren? weil bei der KI3 firmware (samfirmware) kein kernel dabei ist.
 
Manchmal wundere ich mich wirklich ...

Wenn Du doch Fragen zur KI3 hast, warum stellst Du sie nicht hier? [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/150738-firmware-gt-i9100lka-xeo-i9100xxki3-i9100oxaki3-i9100xxki3-i9100xxki3-kies-offiziel.html[/OFFURL]

...und wenn ich mich nicht völlig täusche, ist hier auch der KI3-Kernel angeboten (bzw. ein Link)
 
Drielander schrieb:
Da diese FW schon nicht von KIES angeboten wird, könnte man daraus schließen, dass bei Vorhandensein dieser FW von KIES auch später keine weitere angeboten wird.



*hust* Kies Update gibts natürlich nicht in Deutschland *hust*
(da es sich um eine Firmware für "nordic countries" handelt :flapper:

"NEE"...siehe: Samsung Letter Codes ^^
 
@Nightly:

irgend was Verkehrtes an meiner Aussage (weil Du mich zitiertest)?
 
Drielander schrieb:
@Nightly:

irgend was Verkehrtes an meiner Aussage (weil Du mich zitiertest)?

Drielander schrieb:
Da diese FW schon nicht von KIES angeboten wird, könnte man daraus schließen, dass bei Vorhandensein dieser FW von KIES auch später keine weitere angeboten wird.

Ruhig Blut,Drielander :D



Kies Update gibts für GT-I9100LKA_NEE_I9100XWKI8 natürlich nicht in Deutschland da es sich um eine offizielle Firmware für "nordic countries" handelt :flapper: ... aber dafür ist Kies in den nordischen Ländern nicht so geizig ;)

Dort erhält man dafür zukünftig Kies Updates. :razz: (soweit zum "Erbsen zählen" :D
"NEE"...siehe: Samsung Letter Codes ^^
 
Keine Sorge - so schnell werde ich nicht unruhig! :D

Dann lag ich ja richtig, da ich mich nur auf Deutschlanden bezog! Klar, dass anderenorts KIES seiner Funktion in Abhängigkeit der Länderversionen nachkommt.
Aber war von Dir dennoch nicht verkehrt, nochmal deutlich zu machen, wo die hier angesprochene FW "beKIESt" wird. ;)
 
mellowD schrieb:
Also brauch ich nur die eine Datei ins Feld PDA einfügen und schon kann ich flashen?

Es kann so einfach sein :)

mellowD schrieb:
Kann man nach dem Flashen noch Kies benutzen oder geht das dann nicht mehr? Ist ein zurück flashen auf eine ofizielle Kies Version möglich?

Du kannst Kies noch nutzen, wirst aber keine Updates mehr bekommen. Das zurückflashen ist natürlich kein Problem.

Nur sollte man so schnell wie möglich die IMEI bzw. den /efs Ordner sichern, falls noch nicht geschehen. Dafür muss das Gerät aber gerootet sein.
 
Sry will ja echt nicht nerven, nur bevor ich anfange mein S2 zu optimieren möchte ich erstmal Gewissheit, ich zitiere mich einfach mal:

Wenn ich den Salescode nicht auf DBT stelle, dann hat das doch auch keine Auswirkung, wenn ich eh nur per ODIN update oder?
Kann ich dann nächste mal einfach eine DBT drüberhämmern?
Vielen Dank schon mal für Antworten (daumdrück).
Anlass ist übrigens,dass ich kein DBT zur Auswahl habe und nicht alles nochmal neu flashen möchte, der Zeitpunkt des nächsten Flashens wird eh früher kommen als gewollt. :S
 
Sehe ich das richtig, das ich vor dem flashen erstmal das Handy rooten sollte um den efs Ordner zu sichern? Mit einem Custom Kernel?

Mit welchem Prog kann ich dann den Ordner sichern?
 
ichlernungern schrieb:
Vielen Dank schon mal für Antworten (daumdrück).
Anlass ist übrigens,dass ich kein DBT zur Auswahl habe und nicht alles nochmal neu flashen möchte, der Zeitpunkt des nächsten Flashens wird eh früher kommen als gewollt. :S


ne, erst ne dreiteilige, dann die KI8 ^^
 
mellowD schrieb:
Sehe ich das richtig, das ich vor dem flashen erstmal das Handy rooten sollte um den efs Ordner zu sichern? Mit einem Custom Kernel?

Es würde sich so anbieten, da Du ohne Root natürlich nicht an den /efs rankommst :D

mellowD schrieb:
Sit welchem Prog kann ich dann den Ordner sichern?

Such mal nach "Hellcats Kernel Tool" hier im Forum ;) :flapper:- das liest Du dann bitte solange, bis Du verstanden hast, wie man damit /efs sichert :D
 
Einfach mal so:

Ich habe die FW incl. root, altem kernel, etc. auf mein S2 gebracht.

Hierfür danke ich Nightly !!!

Besonderen Dank für " Halbwisser " wie mich auch für solche Kracherhilfen wie hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-xx-yyy-2011.148578-page-6.html#post-2064101

Vielen Dank für all Deine Hilfe und die investierte Zeit !

tvserieforum_thank%20you.gif
tvserieforum_thank%20you.gif
tvserieforum_thank%20you.gif


Super, super, super !!!!
 
zudoof schrieb:
Einfach mal so:

Ich habe die FW incl. root, altem kernel, etc. auf mein S2 gebracht.

Hierfür danke ich Nightly !!!


Vielen Dank für all Deine Hilfe und die investierte Zeit !
tvserieforum_thank%20you.gif


Super, super, super !!!!

Keine Ursache, letztlich hast Du das alles (mit etwas Starthilfe :D) doch selbst geschafft ;)


MfG

Nightly
 
Chrisch-RT schrieb:
Beim flashen der NEE kommt auch folgende Meldung:

--
Appling Multi-CSS...
Installing Multi-CSC
Can't access to '/system/csc/DBT/system'.
Successfully applied multi-CSC.
Rebooting...
--

Gibts denn sonst irgendwas zu beachten? Habs nun schon 3 mal probiert (jedes mal vorher die 3-Teile Firmware geflasht nach der Anleitung wie man nen Branding entfernt)

öhm... Die obige Frage würde ich an dieser Stelle gerne pushen... Hab gerade genau das gleiche Prob, egal welche der angebotenen KI8 Versionen ich nehme...

... nach dem Booten hat man dann auch ca. alle 5-10 Sek. einen CF der Phone.apk, was das ganze schwer bedienbar macht.

Echt merkwürdig... hab ja nun auch schon dutzende male hoch und runter geflashed und nie ist sowas passiert.

Mit CWM-Nandroidbackup komme ich zwar ohne Probleme und fehlerfrei wieder zur KI4 (2.3.5) zurück, aber ich hätt doch auch gerne die KI8... ;)

Bin zwar auch kurz davor mal diesen Weg zu testen, aber erstens scheint das bei meinem Zitatgeber auch nicht geholfen zu haben und zweitens ist es ein sehr mühsamer Weg, da alles neu eingestellt werden muss und drittens hat es bei anderen von KI3/KI4->KI8 doch auch problemlos funktioniert.(?) Deshalb frage ich mich, ob es nicht doch einen einfacheren Weg für "dieses" Problem gibt...

"Can't access to..." = Permissions? Also mit dem RootExplorer komme ich in den oben genannten Ordner... :razz:

Bitte mal einen Schupps in die richtige Richtung. :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.725
hihiman
hihiman
Nightly
Antworten
81
Aufrufe
17.256
Drielander
Drielander
T
  • tdidealer
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
28.044
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten