Die XWLP7 (4.0.3) vom 03. April 2012

ja ich hatte das auch, aber ich habe es mit Titanium Backup eingefroren. Davor natürlich ein Backup gemacht! Danach erscheint es nicht mehr in der Leiste.
 
  • Danke
Reaktionen: Micken
ich hab ein s2 mit csc ATO und gingerbread 2.3.4 original (rooted). kann ich die firmware installieren? wenn ja, wie? und klappt root dann noch?
 
PLANTA schrieb:
ja ich hatte das auch, aber ich habe es mit Titanium Backup eingefroren. Davor natürlich ein Backup gemacht! Danach erscheint es nicht mehr in der Leiste.

@PLANTA: Danke dir, habe jetzt das selbe gemacht!!! :biggrin:
 
Kannst du das mal in Klarschrift schreiben?
 
hey!
mein s2 hängt momentan nach fehlgeschlagenem flashversuch im bootscreen.
werde später also stock firmware + cf root flashen um das ding wieder zum laufen zu kriegen.

das ist ja dann die XWLP7.
weiß jemand ob ich damit auch das ICS Domination Theme nutzen kann oder muss ich dafür ne custom rom?

also erst xwlp7 stock flashen + stock kernel.
dann cf root kernel..
..und hinterher noch das theme pack drüberbügeln...!?

lg
 
Hi,

ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine das Theme setzt einen anderen Launcher voraus.
 
hmm
in dem fall werde ich wohl nachdem ich es durch flashen der xwlp7 wieder zum leben erweckt habe gleich die cm9 nightly drauf packen.

aber danke!
 
amiridiculous schrieb:
hey!
mein s2 hängt momentan nach fehlgeschlagenem flashversuch im bootscreen.
werde später also stock firmware + cf root flashen um das ding wieder zum laufen zu kriegen.

das ist ja dann die XWLP7.
weiß jemand ob ich damit auch das ICS Domination Theme nutzen kann oder muss ich dafür ne custom rom?

also erst xwlp7 stock flashen + stock kernel.
dann cf root kernel..
..und hinterher noch das theme pack drüberbügeln...!?

lg

Ja kannst du Problemlos nutzen ...
 
Ist die I9100XWLP7 ("Open Germany") denn neuer/besser als die Polnische I9100XXLPS ?

...obwohl die Polnisch nach der Versionsnummer (PS vs. P7) neuer zu sein scheint, als die Germany?
 
Hier ein Überblick nach Erscheinungsdatum. Aktuellste ist immer oben:
http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&t=1&o=1&m=GT-I9100&r=1#regiona
Die LPS ist älter.
Ich finde die LP7DBT besser, hab aber schon andere Meinungen gehört. Außerdem hab ich nen anderen Kernel (Speedmod k3-15) der es insgesamt runder laufen läßt und Akku schont.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
antisocial schrieb:
Hier ein Überblick nach Erscheinungsdatum. Aktuellste ist immer oben:
SamMobile Firmware Page

Diese Liste kenne ich.
Ein späteres Erscheinungsdatum muss aber noch lange keine "fortschrittlichere" Firmware bedeuten. (bei Providerfirmware erst recht, bis die durch alle Checks durch ist) Deswegen frage ich ja.
 
Ich denke, die LPS ist das Update für die LPQ. Müsste man wissen, ob es Unterschiede gibt. Ich hatte die LPQ drauf, aber die LPS ausgelassen, deswegen kann ich nicht mehr dazu sagen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ja, die PS ist die verbesserter Version der PQ.
Ich hatte zuerst die PQ und danach die PS. Die PS ist eindeutig besser.

Das klärt aber noch immer nicht, ob die P7 besser ist, die zwar später veröffentlicht wurde, aber eine niedrigere Versionsnummer hat.
 
Mich wundert das die O² Version wenig Beiträge hat. Für mich ist das die beste Version bis jetzt. Nichts von brandet zu sehen, Akkuleistung ist top, Wlan, UMTS, schnell. Alles gut. Ich teste parralel zu meiner V6.
 
Hab mir jetzt die neue Firm draufgespielt, habe nun festgestellt das die XT9 Funktion bei mir nicht mehr funktioniert, Haken sind gesetzt hat jemand auch das Problem gehabt oder eine Lösung
Bei der Polen-Version hat noch alles funktioniert.

Edit:
Bitte löschen (sorry) falscher Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
triumph61 schrieb:
Mich wundert das die O² Version wenig Beiträge hat. Für mich ist das die beste Version bis jetzt. Nichts von brandet zu sehen, Akkuleistung ist top, Wlan, UMTS, schnell. Alles gut.

ich kann es auch bestätigen! ich wollte eigentlich zurück auf 2.3.6, weil alle ICS Firmware viel zu viel Akku verbraucht haben! schnell waren alle ICS bei mir.

Nur bei der o2 Version (UK) ist der Akkuverbrauch wirklich viel viel besser geworden, daher kann ich sie auch nur empfehlen! :thumbup:

Am besten die dreiteilige Version nehmen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ice-cream-sandwich-final-releases.226645.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte zwar die deutsche O² Version aber gut.
Meine zwei s2 sind absolut gleich was den Akkuverbrauch betrifft. Allerdings ist auf dem einen die Checkrom V6 drauf.
Beide rufen Exchange und Google ab. Da habe ich den meisten Traffic drauf. Alles andere ist marginal. 25Std on, 65% Rest Akku.
 
ja ich habe die UK Version genommen, weil ich auch in der Vergangenheit gut Erfahrungen mit UK Versionen gemacht habe! aber die deutsche o2 Version sollte auch gut sein!
 
warum braucht die weniger akku als zb die dbt,oder die russische?kann dass noch wer bestätigen?meine russische LP2 rennt bei mir sehr gut,akkuverbrauch naja,wenn dass stimmt würd ich auch mal die O2 testen
 
Ich habe keine grossen Akku-Unterschiede feststellen können. Hatte die hier erwähnte deutsche O2, auch die LP2 und nun die DBT-LP7. Allgemein scheint ICS im Display-Touchbetrieb mehr Leistung zu benötigen. Dafür sind die Ruhephasen phänomenal (zumindest sollten sie es sein). Anwendungen ohne Bedienung sind mMn gleich geblieben. Video, TV, MP3, Telefon verhalten sich wie vorher. Wer also viel "rumwischt" bringt den Akku schneller leer, bei Anwendungen merke ich nichts negatives und wenn es nicht benutzt wird, verlängert sich die Zeit im Gegensatz zu GB. Das sind jedenfalls meine (subjektiven) Erfahrungen seit Dezember.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

triumph61
  • triumph61
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
17.598
Thomas_
Thomas_
Android56
Antworten
17
Aufrufe
4.875
seoknecht
S
R
  • R-volution
2
Antworten
25
Aufrufe
6.693
Sizilianer42
S
Zurück
Oben Unten