Die XWLPT (4.0.4) vom 27. Juli 2012 - ACHTUNG: Brickgefahr!

Ich konnte die Bluetooth Geräte bisher immer umbenennen...
 
wie siehts aus mit mobile odin? ist die serial wieder da oder auch auf 0000000
 
Werds morgen auch gleich testen, hab noch die erste Nordic lpo 4.04 drauf welche auch super läuft....bin mal auf diese gespannt, ach ja nutze sie mit dem aktuellen siyah kernel

Mfg
 
Hallo,

ich komme von der Goa 5.1 mit aktuellem Shyja Kernel.

Kann ich die LPT einfach drüberflashen, wenn ich auf den Wipe verzichte.
Dann habe ich doch auch keine Gefahr wegen Brick oder?
 
Mal ganz dumm nachfragen tut:

Wie ist das eigentlich mit dem CSC Paket. Bei dieser Firmware scheint ja in der
CSC alles nötige vertreten zu sein. Wenn ein Wechsel doch gut tun würde, kann man dann eine deutsche CSC von z.B, einer 4.03er flashen?

Grüße :cool2:
Casius
 
XEU ist doch keine Multi-CSC oder irre ich mich da?
Wenn du jedoch dein CSC ändern willst geht das immer nur mit Reset. Hast du z.B. eine XEU CSC und flashst dann ein DBT-Paket drauf, musst du erstmal nen Factory Reset machen damit sich der CSC ändert. Danach kannst du allerdings ein Nandroid Backup wieder rüberspielen.
 
Wobei ein Wipe eine Brickgefahr bei dieser Rom sein kann. Daher lass ich es
erstmal lieber so. Den org.Kernel mag ich lieber behalten, sonst hätte ich ja
nicht wechseln brauchen.
 
schon jemand erfolgreich mit mobil odin geflasht?serial danach korrekt?
 
Welcher wipe genau ist denn eigentlich der gefährliche? Es gibt ja im cwm den "wipe dalvik", "wipe Cache" und dann noch "wipe/factory Reset".
Ist nur der dritte gefährlich?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hab mal die LPT als SecondROM probiert da war die Serial lauter Nullen aber zurück in der Primary ist sie da also verschwinden tut sie nicht sie wird nur bei den Sammy 4.0.4 ROMs nicht richtig angezeigt.
 
Casius schrieb:
Mal ganz dumm nachfragen tut:

Wie ist das eigentlich mit dem CSC Paket. Bei dieser Firmware scheint ja in der
CSC alles nötige vertreten zu sein. Wenn ein Wechsel doch gut tun würde, kann man dann eine deutsche CSC von z.B, einer 4.03er flashen?

Grüße :cool2:
Casius

Wie darth_mickrig schon richtig vermutet. In der XEU CSC ist kein DBT drin. Für die eigentliche Funktion der Firmware ist der Ländercode auch eigentlich Wurst. Er entscheidet mehr oder weniger nur darüber, ob und welches Branding du erhälst, welche Updates dir über OTA/Kies angeboten werden, etc.
Da die hier angebotene XEO ohne Branding ist, ist also alles gut. (Das bedeutet nicht, dass die Firmware keine Bloatware mit sich rumschleppt)
 
  • Danke
Reaktionen: Casius
HaPe1968 schrieb:
Welcher wipe genau ist denn eigentlich der gefährliche? Es gibt ja im cwm den "wipe dalvik", "wipe Cache" und dann noch "wipe/factory Reset".
Ist nur der dritte gefährlich?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Im mitgelieferten Recovery habe ich bedenkenlos "Wipe Data Fatory Reset" und "Wipe Cache" ausführen können.

CWM würde ich erstmal lieber lassen.

cybertron schrieb:
wie siehts aus mit mobile odin? ist die serial wieder da oder auch auf 0000000

Die 0000000n sind immer noch drin.

Grüße
Casius
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Casius schrieb:
Im mitgelieferten Recovery habe ich bedenkenlos "Wipe Data Fatory Reset" und "Wipe Cache" ausführen können.

CWM würde ich erstmal lieber lassen.



Die 0000000n sind immer noch drin.

Grüße
Casius

Ich bin einer, der nach einem unvorsichtigen Flashen das S2 einschicken musste - hat mich mit Paketlaufzeiten ~3 Wochen gekostet (nie wieder Hermes).

Ich nehme an, dass ich ein Tauschgerät erhalten habe, da sich die WLAN MAC-Adresse verändert hatte; Die IMEI war die gleiche, aber ich glaube, die kann man überschreiben (muss man - steht ja auf der Originalrechnung).

Nachdem ich das S2 wieder hatte, war es T-Mobile gebrandet und ich habe auf eine deutsche, offene 4.0.3 (Version Juni) geflasht und Root gesetzt. Ich meine, dass ich, NACHDEM ich Root per ChainFire-Kernel gesetzt hatte einen Full-Wipe ausgeführt habe.

Es funktioniert alles problemlos, aber die ganzen Berichte über 4.0.4 machen Lust auch dorthin zu gehen.

Frage:

Wenn ich z.B. I9100XWLPT_I9100NEELP4_NEE draufziehe und DANN den Full-Wipe auf der Basis dieses Stock-Roms mache, dürfte nichts passieren, oder? Danach kann ich dann für Root CF-Kernel nachflashen OHNE dann zu wipen.

So verstehe ich die Problematik bislang. Ebenfalls gibt mir die App von CF "GotBrickBug?" aus:

"Unknown chip, don't know if dangerous. At least it isn't one of the chips known to be bad!"

Ich bitte um Meinungen/Einschätzungen.

Grüße, Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auf die 4.04er ruhig wechseln und sogar mit dem dazugehörigen Recoverymenü (Lautstärke hoch+Powertaste und die Dingenstaste da unten gleichzeitig beim einschalten gedrückt halten.) einen "Data Factory Wipe" und "Cache Wipe" problemlos durchführen. Nur eines solltest du unbedingt beachten!: Finger weg vom CWM und vor allem nicht damit Wipen! Also CWM am besten gleich weglassen und alles wird gut. :cool2:

Ich habe mir jetzt mal die QLB angeschaut und bin dann wieder zur LPT zurück. Die LPT scheint mir etwas fixer und in den Bewegungsabläufe smoother zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: powerhawk, ben-k und HaPe1968
@Casius: Danke für die Erklärung. Mit CWM hab ich sowieso noch nie gewipt. Habe immer das Recovery verwendet. Dann kann ja nichst schief gehen. Muss nur noch warten, biss Vertumus das ICS Domination auf die LPT updated, aber er ist gerade mit dem S3 beschäftigt.
 
Casius schrieb:
Du kannst auf die 4.04er ruhig wechseln und sogar mit dem dazugehörigen Recoverymenü (Lautstärke hoch+Powertaste und die Dingenstaste da unten gleichzeitig beim einschalten gedrückt halten.) einen "Data Factory Wipe" und "Cache Wipe" problemlos durchführen. Nur eines solltest du unbedingt beachten!: Finger weg vom CWM und vor allem nicht damit Wipen! Also CWM am besten gleich weglassen und alles wird gut. :cool2:

Ich habe mir jetzt mal die QLB angeschaut und bin dann wieder zur LPT zurück. Die LPT scheint mir etwas fixer und in den Bewegungsabläufe smoother zu sein.

Und ich roote dann mit einem Kernel != CF? Denn ansonsten scheine ich essentielle Konzepte nicht verstanden zu haben:

Ich meine, dass CWM erst auf mein Phone kommt, wenn ich einen gerooteten Kernel von CF nachflashe.

Wie roote ich also? Mit Siyah?
Falls ja, kannst du mir einen Siyah Kernel empfehlen. Wäre sehr schön, wenn du einen Link zur Verfügung hättest - hab bislang IMMER NUR CF-Kernel aufgespielt.

Grüße!
 
Alles was ich bisher mitbekommen habe ist, dass die vor 4.04 Kernel hier und da ein paar zicken machen können. Bei den einen muss man einen Kamerapatch nachinstallieren und bla. Jch belasse es erstmal bei den org. 4.04er Kernel. Der scheint nicht schlecht zu sein. Das Problem ist halt diese Sch. CWM Allergie. :mad:

Gerootet habe ich über das Recoverymenü.. Dort lãdst du per SD install eine Cwm.zip in den Speicher, mit der du dann eine root+su.zip installierst. Nutz mal die Suchfunktion. Die Dateien dazu kannst du
dir hier besorgen und es gibt da glaube ich auch nen Threat dazu, mit genaueren Anweisungen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:13 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

Habe mal den Rootinglink rausgesucht:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ab-ics-auch-ohne-flashen-per-odin.230716.html

Das hat bisher mit jeder 4.04er bei mir funktioniert. Die cwm ist mit touch. Also nicht wundern, wenn der Cursor ein bischen spinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ben-k
Wie sieht es denn mit dem Exchange-Bug der Stock 4.0.3 aus? Wurde der gefixt?
Funktioniert Exchange wieder einwandfrei wie unter GB?
Danke!

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 via Tapatalk
 
Jo, hat alles geklappt - auch die Art und Weise zu rooten werde ich nur noch SO machen!

Noch eine Frage: Droidstats macht erhebliche Probleme und stürzt ab ... Evtl hilft ein Full Wipe ... Kann ich full wipe bedenklos durchführen auf der Basis deiner Root-Methode? Eigtl. ja, weil doch nur ein temp. CWM für das Aufspielen des SU's gestartet wurde...?
 
Wipe besser nur im Recoverymode der dazugehörigen Firmware. Die CWM die du zum Rooten genutzt hast ist immer noch CWM und damit besteht trotzdem auch Brickgefahr. Das Zurückspielen eines Backups oder Wipen im CWM kann schon eine Gefahr sein. Diese Rootingzip manipuliert nur ein bischen den original Kernel, mehr geschieht ja nicht.

Grüße
Casius
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
28
Aufrufe
7.462
->TopAZ<-
->TopAZ<-
D
Antworten
1
Aufrufe
1.994
cybertron
C
triumph61
Antworten
45
Aufrufe
14.670
darth_mickrig
D
Zurück
Oben Unten