Die XWLPT (4.0.4) vom 27. Juli 2012 - ACHTUNG: Brickgefahr!

Aber ich habe deine Methode angewandt - du meintest doch, dass ich damit CWM umgehe?!
 
Obwohl, mit dieser CWM.zip habe ich ohne CWM Wipe eine Costumrom (keine4.04er) aufspielen können und habe erst nach dem Restore im CWM einen Fullwipe durchgeführt gehabt. Das kann ich definitiv bestätigen.

Nur das Wipen per CWM auf irgend eine 4.04er würde ich unbedingt unterlassen. Erst nach einem Restore via CWM.zip über das Recoverymenü sollte es gehen. Ein Backup einer 4.04rer sollte auch gehen. Aber das Restoren würde ich dann von einer 3.xRom durchführen.

Wie gesagt, so gings bei mir. Vielleicht können das auch noch andere bestätigen. Ist halt eine nicht Odin Methode inkl. Backup der eigenen Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

heute habe ich mein ICS Update auf Version 4.0.4 erhalten. Erst kam die OTA Meldung dann habe ich das S2 an Kies angeschlossen und auch hier eine Updatemeldung erhalten. Das Flashen mit Kies lief ohne Probleme.
Jetzt möchte ich mein S2 wieder rooten nur bin ich mir nicht sicher welcher Kernel der richtige ist :confused:

Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß,
fonns
 

Anhänge

  • kies.jpg
    kies.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 366
  • System.png
    System.png
    14,8 KB · Aufrufe: 420
Weil Chainfire noch im Urlaub ist. Dann nimm den LQ5 oder eben einen Custom Kernel wie Siyah. ;)
 
Ich kann nicht so ganz nachvollziehen warum man nicht gleich in der ersten Antwort auf den ent. Thread hingewiesen hat. Speziell auch wegen der möglichen Brickgefahr.
 
Weil er sie eh schon drauf hat...
 
HipHopRulez schrieb:
Weil er sie eh schon drauf hat...
Da hast du nun recht :) Läuft soweit auch sehr gut, nur root brauche ich noch. Habe ich mit dem LQ5 auch eine Brickgefahr? Das wärs mir im Moment deffinitiv nicht wert.
 
Jap hast du. Nimm den Siyah, damit hast keine Brickgefahr...
 
Aber sei so nett und mach vorher keine Nandroid Restores oder Wipes :flapper:
 
HipHopRulez schrieb:
Jap hast du. Nimm den Siyah, damit hast keine Brickgefahr...
Du meinst sicher den aus deiner Signatur. Läuft der gut? Und kann ich bei ihm auch SetCPU einsetzen oder gibts damit Probleme?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 22:46 Uhr ergänzt:

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Um den Siyah flashen zu können brauche ich doch erst mal Root also kann ich doch den Siyah nicht zum rooten nehmen, oder verstehe ich da jetzt was falsch?
 
SetCPU funktioniert mit dem Siyah einwandfrei!

Mit dem Chainfires Root-Kernel hingegen hat SetCPU bei mir nie wirklich funktioniert...
 
So root ist jetzt drauf. Hab die Methode "Aktivierung des Root-Accounts ab ICS auch ohne Flashen per Odin!" verwendet und SetCPU läuft jetzt mit dem Stock-4.0.4er Kernel auch :).
Siyah hab ich jetzt erst mal gelassen. Im Moment bin ich mit dem 4.0.4 Stock ganz zufrieden. Mal sehen wies mit dem Akkuverbrauch aussieht.
Vielen Dank für eure Hilfe,
fons
 
Mal eine kurze Frage,
beim CF-Root wird da auch MMC_CAP_ERASE deaktiviert?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
28
Aufrufe
7.474
->TopAZ<-
->TopAZ<-
D
Antworten
1
Aufrufe
2.000
cybertron
C
triumph61
Antworten
45
Aufrufe
14.691
darth_mickrig
D
Zurück
Oben Unten