Die XXKG2 (2.3.4) vom xx. yyy. 2011

Nur um sicherzugehen: Das .pit-File ist

u1_02_20110310_emmc_EXT4

richtig?
 
Jep.

-Getaptalked von unterwegs-
 
sollte passen. die habe ich auch geflasht .

zu spÄÄÄT^^
 
das pit file hängt doch mit der partition zusammen?
und wenn ichs jetzt mit nem pc vergleiche.
1-teilige fw = upgrade von xp auf win 7
3-teilige ohne pit = formatieren, dann win 7 installieren
3-teilige mit pit = festplatte partitionieren, formatieren, dann win 7 installieren

seh ich des richtig?
 
MaxMünchen;1735000 schrieb:
Ich verstehe das einfach nicht. Was ist so interessant an diesen Werten auf Papier? Es ist doch viel wichtiger ob es einem subjektiv flüssig vorkommt, oder nicht. Wenn ich mit der Software Probleme habe oder etwas nicht mehr funktioniert, dann ist eine Firmware schlecht aber doch nicht wegen 10 Punkten in irgendeinem Test...

Aber soll keine persönliche Kritik sein, ich kann es nur nicht nachvollziehen.

Gruß, Max

Der Fred hat den Namen "...erste Erfahrungen"....

... wenn nun das SGS mit 2.3.4 um einen merkbaren und messbaren Zacken schneller ist, verwundert es wenn das SGS II jedoch langsamer wird.

Dies war halt meine Erfahrung mit der KG2 und es wäre halt interessant ob dieser Effekt auch auf anderen SGS II nachvollziehbar ist oder ein Einzelfall ist.

Es gibt ja offensichtlich noch andere Macken mit der KG2 (QWERTY, BT etc. was man ja liest...).
 
Also die Navigation ist auch nicht grad die Beste -_-

Standort wird abgerufen dann gebe ich die Zieladresse ein und unten steht die ganze Zeit "GPS WIRD GESUCHT".

Durch GPSFIX konnte ich wenigstens richtig den Standort abrufen lassen..

Nun findet er die ganze Strecke im Navi, aber Ansagen oder so gibt es nicht, da unten wie gesagt GPS gesucht wird..

Mir gehts langsam am A :)
 
Bei mir funktioniert das GPS einwandfrei.
 
Hab die kg 2 auch seit mittwoch drauf, hab aber die ganz normale qwertz tastatur und auch mein gps läuft sauber. Ist alles sehr flüssig und bis jetzt hab ich auch noch kein bug gefunden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
GPS läuft bei mir nun auch.

Binnen weniger Sekunden hat er meinen Standort.

Navigation allerdings funkt. nicht..
Er findet meinen Standort, er berechnet die Route (wird auch auf der Map angezeigt) aber Ansagen usw laufen nicht, da unten nur steht:

GPS wird gesucht


Irgwie kotzt mich das nun an.

Hatte das Problem teils auch mit KE7..
 
Wildsau schrieb:
Ein Upgrade mittels 3teiliger Firmware und pit file ist ein absolut sauberer Flash. Punkt.
Die Neuinstallation nimmt zwar etwas Zeit in Anspruch (bei mir nach Restore der Apps ohne Daten über TB rund 1h), die man sich aber wiederum spart, wenns nach dem Flash einer 1teiligen Firmware Probleme mit Datenmüll und fehlerhaft übernommenen Einstellungen gibt.

Kein vernünftiger Mensch wird z.B. - wenn ihm ein sauber installiertes System wichtig ist - ein bestehendes System von Windows XP auf 7 upgraden, sondern Daten sichern, formatieren und frisch installieren.

Man munkelt aber an anderer Stelle, dass es Android ja immerhin auf Linux basiert und solche Scherze wie in der Windows Welt (besser 1-2x im Jahr formatieren um Windows seinen gesammelten Cache Müll usw. loszuwerden) dort eigentlich nicht nötig sind.
 
Frisch installieren ist immer das beste :)

Aber gut...manchmal hat man keine Lust :p
 
woodyxxl schrieb:
Der Fred hat den Namen "...erste Erfahrungen"....

... wenn nun das SGS mit 2.3.4 um einen merkbaren und messbaren Zacken schneller ist, verwundert es wenn das SGS II jedoch langsamer wird.

Dies war halt meine Erfahrung mit der KG2 und es wäre halt interessant ob dieser Effekt auch auf anderen SGS II nachvollziehbar ist oder ein Einzelfall ist.

Es gibt ja offensichtlich noch andere Macken mit der KG2 (QWERTY, BT etc. was man ja liest...).

Ich habe subjektiv auch das Gefühl, dass viele Sachen jedoch leicht ruckeln die mit KF4 oder KG1 flüssig liefen. Bin mit KG2 nicht zufrieden, hab aber keine Lust, schon wieder zu flasen.
 
meyster schrieb:
Ich habe subjektiv auch das Gefühl, dass viele Sachen jedoch leicht ruckeln die mit KF4 oder KG1 flüssig liefen. Bin mit KG2 nicht zufrieden, hab aber keine Lust, schon wieder zu flasen.

Naja, das ist das Los derer, die sich eine beta-version flashen. Denn nichts anderes ist die kg2. Noch gibt es kein offizielles Release einer AOS 2.3.4
auf dem Samsung. In der KG2 ist evt noch viel debug-code drin, die noch nicht die bestmögliche Geschwindigkeit erlaubt.

Ich versteh natürlich alle, die es nicht erwarten können und sich inoffizielle geleakte firmwares installieren (ich ja auch), aber über jeden kleinen Bug und Ruckler muss man dann nicht rumreiten und heulen.

Betas flashen ist nix für Weicheier :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
überlege gerade welche firmware ich flashen soll die kg1 oder die kg2 :/
 
HaPe1968 schrieb:
Naja, das ist das Los derer, die sich eine beta-version flashen. Denn nichts anderes ist die kg2. Noch gibt es kein offizielles Release einer AOS 2.3.4
auf dem Samsung. In der KG2 ist evt noch viel debug-code drin, die noch nicht die bestmögliche Geschwindigkeit erlaubt.

Ich versteh natürlich alle, die es nicht erwarten können und sich inoffizielle geleakte firmwares installieren (ich ja auch), aber über jeden kleinen Bug und Ruckler muss man dann nicht rumreiten und heulen.

Betas flashen ist nix für Weicheier :scared:

Und was hilft uns jetzt dieser Beitrag???

Was wir hier tun, wissen wir vermutlich selbst! Der Beitrag heißt "erste Erfahrungen". Wenn die nicht besondern gut sind, dann sollte man das äußern dürfen.

Wenn BETA-Tester in Zukunft nicht mehr über Fehler sprechen dürfen, dann werden die finalen Produkte bestimmt große Klasse!

Also mein Beitrag hier: KG1 ist besser als KG2.

Gruß
 
Dem kann ich nur zustimmen und auch bei KG1 und KG2 bin ich der selben Meinung

Gruß
Chapy

Per Tapatalk gesendet und auf dem SGS2 erstellt.
 
meyster schrieb:
Wenn BETA-Tester in Zukunft nicht mehr über Fehler sprechen dürfen, dann werden die finalen Produkte bestimmt große Klasse!

Gruß

Ich wollte hier keinem Beta-Versionen ausreden. Im Gegenteil, ich flash mir die doch selber.

Nur muss man hier halt auch sagen, wir alle (vermutlich) hier sind keine Betatester, oder wer von euch hat direkten Kontakt zur Samsung-Entwicklungsabteilung?

Samsung wird also nichts direkt von uns hören. Wir verwenden hier mit der KG1 und KG2 halt Betaversionen, die "aus versehen" an die Öffentlichkeit gerieten.

Und wir lieben das natürlich. Aber es ist halt auch so, dass man von einer Beta-Version nicht erwarten kann, dass sie fertig oder schneller als eine release-version ist.
 
Ich denke aber, Du kannst davon ausgehen, dass Samsung hier auch mitliest, wenn auch "heimlich", ohne zu posten.

Die sind ja nicht doof, besser und günstiger geht es für Sie ja nicht :cool2:

Sie hauen ne BETA raus und wir "berichten" Ihnen über das Forum, was gut und schlecht ist.

Bei den XDA´s werden die auch am Start sein !
 
Ok, kann sein.

aber es muss halt den Leuten hier auch klar sein, dass eine KG1 oder KG2 halt Betas sind. Im Gegensatz zu dem Werdegang von KE2 über KE7 zu KF2 usw. Das waren ja wirkliche Bugfix-Varianten, wo man sagen konnte, eigentlich muss jede besser sein, als die vorherige. Und man hat die sich hier geflasht, weil Lokalisierungen bzw Providervarianten einfach zu lange dauern. Es waren aber Versionen, die Samsung als Release-Versionen ansah.

Die KG1/2 sind eben noch nicht soweit und wenn das jedem klar ist, der sich das flasht, dann ist es ja OK. Das war eigentlich meine Kernaussage.
 
Ja, das ist mir schon klar, dass KG1 und KG2 nur Betas sind, die teils noch ziemlich verbugt sein können...Wem das nicht klar ist, der ist vielleicht sowieso im Root-Bereich hier falsch :cool2:
 

Ähnliche Themen

R
  • R-volution
2
Antworten
25
Aufrufe
6.706
Sizilianer42
S
Nightly
Antworten
0
Aufrufe
1.520
Nightly
Nightly
L
Antworten
5
Aufrufe
3.076
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten