Die XXKG2 (2.3.4) vom xx. yyy. 2011

Und wo ist der Unterschied zwischen

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG2-v4.1-CWM4.tar

und

CF-Root-SGS2_ZS_OZS_KG2-v4.1-CWM4.tar

?
 
Ich meine zu wissen, dass XX für die European-Firmware steht.

ZS ist glaub ich Asien oder so !

Also Du solltest dann den XX-Kernel nehmen, sonst kann es sein, dass Dein Recovery nur noch aus japanischen Zeichen besteht :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: LordN
Ich schliesse mich der Frage an.

Habe gestern die ZS_OZS genommen und läuft einwandfrei.



EDIT: Gut dann roote ich heut mittag mit der xx nochmal drüber. Geht das einfach über dem jetzigen Root den XX flashen oder muss ich noch irgendwas beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die, die es 3 Seiten weiter vorne scheinbar nicht mehr lesen wollen:

Die ZS und JP KG2 Versionen sind 2.3.3. Nur die XXOXAKG2 ist 2.3.4
 
Also wenn ich das richtig im kopf habe steht die
OZS -- Korea ? ka
OXA -- Open Europe Common
DBT -- Deutschland

Hier gibts noch einige Lettercode Samsung Letter Code - www.SamFirmware.com


Ps. gerade gesehen OZS steht für Hong Kong
Gruß
Chapy
 
danke snake3, noch etwas freundlicher und ich hätte mich wirklich über diesen hinweis gefreut ;) nicht so Korinthenkacker mäßig, du kannst das ich weiß es!

Da hab ich doch glatt gedacht google baut ausnahmsweise mal was sinnvolles ein. die neue regel für die mustersperre greift aber nur wenn das galaxy automatisch in den standby geht, also quasi nie. schade! ich warte auf die funktion, dass die mustersperre erst nach einer bestimmten zeit aktiv wird, wenn ich mein galaxy eben länger nicht benutze.

Erster Test für KG2:



Als erstes ist mir aufgefallen, dass der CPU nicht so schnell in den Sleepmodus geht. Als ich um 6 das Galaxy vom Strom gezogen habe hatte ich es kurz angemacht und whatsapp gecheckt, dann gelockt, hochgegangen und gefrühstückt. 30 Min später hab ich in cpu Spy geguckt und der cpu ist fast 15 Min auf 200 Mhz gelaufen im Lockzustand.

Ansonsten kommt es mir vor als würde der Cpu sehr sparsam in die einzelnen States schalten, wie als wären die Einstellungen für den Governer auf Conservative gesetzt, sprich während normaler Nutzung hält er sich nur in den unteren States auf, das ist super. Außerdem läuft das system generell ein bisschen smoother.

Soweit bin ich eig zufrieden, mal sehn was die Roms Custom Roms mit kg2 taugen. Hab ja auch noch nicht das neue CF Root drauf!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
LordN schrieb:
Und wo ist der Unterschied zwischen

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG2-v4.1-CWM4.tar

und

CF-Root-SGS2_ZS_OZS_KG2-v4.1-CWM4.tar

?

Das CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG2-v4.1-CWM4.tar gehört zum neuen europäischen KG2 ROM mit Android 2.3.4

Das CF-Root-SGS2_ZS_OZS_KG2-v4.1-CWM4.tar gehört zum asiatischen KG2 ROM mit Android 2.3.3

Das CF-Root-SGS2_JP_XSG_KG2-v4.1-CWM4.tar gehört zum arabischen KG2 ROM mit Android 2.3.3
 
  • Danke
Reaktionen: LordN
Joshua03 schrieb:
Das CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG2-v4.1-CWM4.tar gehört zum neuen europäischen KG2 ROM mit Android 2.3.4

Das CF-Root-SGS2_ZS_OZS_KG2-v4.1-CWM4.tar gehört zum asiatischen KG2 ROM mit Android 2.3.3

Das CF-Root-SGS2_JP_XSG_KG2-v4.1-CWM4.tar gehört zum arabischen KG2 ROM mit Android 2.3.3

Also den CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG2-v4.1-CWM4.tar nehmen =) Danke!
 
Ein paar Seiten vorher hatte eine diese CF-Root-SGS2_ZS_OZS_KG2-v4.1-CWM4.tar vorgeschlagen. Deswegen gab es wohl etwas Verwirrung :)

hab trotzdem noch ne doofe Frage.

Da ich ja jetzt den CF Root ZS_OZS genommen habe kann ich dann den XX einfach drüber flashen oder muss ich noch was beachten?
 
ja, kannst du einfach drüber flashen
 
  • Danke
Reaktionen: karlosdanos
Läuft bei euch der Stock-Browser gut? Und funktioniert Flash?

Falls ja: Habt ihr die ein- oder dreiteilige FW genommen?






@Kjetal: Ist die einzige Frage hier, versprochen ;) Ist halt ein wichtiges Kriterium für mich, dass es bei der jeweiligen FW geht...
 
Kernel-Version 2.6.35.7-I9100XXKG2-CL375027se.infra@SEI-21 #2

müsste es dann mit dem neusten CF Kernel sein oder?
 
Alles Top bei mir 3- teilige FW
 
Habt ihr auch ständig folgendes problem: sobald ich bluetooth über die status leiste einschalte, kommt ein benachrichtigungstext, mit dem vorgegeben klingelton für nachrichten. Was soll das denn ?! Über einstellungen bluetooth an gibt es dad nicht. Da ist wohl was durcheinander. Habt ihr das auch ?
 
Stock KG2 Kernel zum Flashen über Odin, Password: intratech@XDA
 

Anhänge

  • Kernel_GT-I9100_I9100XXKG2.zip
    5 MB · Aufrufe: 121
  • Danke
Reaktionen: Varek und Steili
Gesagt, getan :D. Danke für die Antwort.
 
Also mir sind 2 negative Punkte aufgefallen.

1. Qwerty Tastatur! (Swype will ich nicht, da gehts auch Qwertz)

2. Ich kann unter Nachrichten den Style nicht mehr umändern.

Jemand ne Idee?
 
Amkolino schrieb:
2. Ich kann unter Nachrichten den Style nicht mehr umändern.

Jemand ne Idee?


Idee nicht - aber das ist schon seit KF3 so.
 
blasiusx schrieb:
Habt ihr auch ständig folgendes problem: sobald ich bluetooth über die status leiste einschalte, kommt ein benachrichtigungstext, mit dem vorgegeben klingelton für nachrichten. Was soll das denn ?! Über einstellungen bluetooth an gibt es dad nicht. Da ist wohl was durcheinander. Habt ihr das auch ?
Das habe ich auch das scheint normal, damit du dein Gerät direkt auf Sichtbar stellen kannst.



PS: ich weiß nicht was ihr für probleme habt aber ich habe ne normale QUERTZ Tastatur
 
Komme vom LeoMar, muss ich vorher in der Recovery einen Wipe machen in der CWM oder ist das egal, weil eh alles neu gemacht wird?

Und wie kommt es, dass man kein .pit-File braucht und auch keine Re-Partition? Dachte das wäre Pflicht bei dreiteiligen FWs.
 

Ähnliche Themen

R
  • R-volution
2
Antworten
25
Aufrufe
6.667
Sizilianer42
S
Nightly
Antworten
0
Aufrufe
1.513
Nightly
Nightly
L
Antworten
5
Aufrufe
3.060
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten