Die XXKG2 (2.3.4) vom xx. yyy. 2011

Hab nur die Standard Auswertung aus Anwendungen -> Akkuverbrauch keine Ahnung ob die stimmen.

Laufzeit seit Aufladung 23h12m
AndroidOS CPU insgesamt 43m29s

Provider 1und1

KG2 natürlich.

Die Akkulaufzeit hat sich bei mir seit der Version auch drastisch verbessert, bin total zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
blasiusx schrieb:
Das mit dem Bluetooth Klang bzw. Hinweis (einschalten BT in der Statusleiste) bleibt leider wohl wirklich so. Hab mal Factory Reset gemacht, und alles gewipet. Ist wohl wirklich so gewollt.

Mit dem Bluetooth Sound ist in der Litening 3.0 bis jetzt auch so.

Es wird der eingestellte SMS Ton verwendet wird.Also wer einen fetten AK-47 Sound einstellt hat seine Freude :D
 
Ich habe seit heute (KG2 - 2.3.4) das Problem, dass nach automatischem Bluetooth Verbinden mit meinem JVC Autoradio, das Radio sofort meint, dass telefoniert wird, und zwar mit einem "Unknown". Aus dem Radio rauscht es dann nur noch und die Audiowiedergabe CD/Radio & Co wird beendet. Sieht man aufs SGS2 ist alles normal, kein Anruf nichts.

Mit der KF2 war noch alles OK.
 
Also beim 3-Teiligen Flashen gibt es 0 Probleme mit irgendwas. BT, Tastatur usw - alles perfekto. Hatte nach dem Installieren dann nochmal sicherheitshalber folgende Nummer in meinem Telefon eingegeben:

!!!ACHTUNG DAS FLASHT ALLES UND FORMATIERT ZUSÄTZLICH DIE INTERNE SD (USB-SPEICHER)!!! *2767*3855#

Zur Akkulaufzeit mag ich noch nicht so viel sagen. Habe letzens mal ne Kalibrierung initalisiert und am nächsten Tag drölf Roms geflasht! Daher muss ich erstmal warten bis sich das ganze eingependelt hat.

Als Idee würd' ich noch sagen (@boardmaster2009), dass man hier im Startpost auch nen Direkt-Link zum Root-Kernel machen könnte:

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG2-v4.1-CWM4 (http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=659862&d=1311118549)


Ansonsten halte ich es mittlerweile für ne gute Idee möglichst Stock-Nah zu bleiben (Mit Root und CWM und Titanium-Freeze), bis es wirklich ausgereifte Custom-Roms gibt. (Gut sind ja wirklich viele, aber ausgereift eher nicht!)

... Andrerseits, wenn alle das so machen würde, dann gäb es keine Custom-Roms :rolleyes2: ...
 
Ja, schon erledigt im ersten Post :flapper:
 
LordN schrieb:
1) Du brauchst HOME.

2) CF-Root musst du separat herunterladen.

Ist überhaupt ein Unterschied zwischen den beiden? Sind gleich groß. Ich habe NICHT die Home genommen und kein Problem mit der csc gehabt. Habe XEU.
 
Langsam werde ich grantig. Die Tags von m4a files werden noch immer nicht erkannt.
 
Mal ne Frage: Ist der Netzempfang mit der KG2 besser geworden? Bei mir springt der immer von H+ auf 3G hin und her!
 
Hamst0r schrieb:
Da hab ich doch glatt gedacht google baut ausnahmsweise mal was sinnvolles ein. die neue regel für die mustersperre greift aber nur wenn das galaxy automatisch in den standby geht, also quasi nie. schade! ich warte auf die funktion, dass die mustersperre erst nach einer bestimmten zeit aktiv wird, wenn ich mein galaxy eben länger nicht benutze.

Genauso funktioniert doch auch... :confused:

Einstellung:
Display aus nach 2 Min
Sperre nach 5 Min.

Aktiviere ich also in den ersten drei Minuten, nachdem sich das Display von selbst ausgeschaltet hat, das Display wieder, muss ich NICHT entsperren.

Wenn Du aber MANUELL verriegelst/sperrst, hat diese Handlung natürlich Vorrang und er sperrt sofort.

Soll wohl hauptsächlich für Leute sein, die das Tel im Büro auch mal auf dem Tisch liegen lassen...
 
bubensatt schrieb:
Mal ne Frage: Ist der Netzempfang mit der KG2 besser geworden? Bei mir springt der immer von H+ auf 3G hin und her!

Ich glaub der springt nur auf H wenn du tatsächlich (viele) Daten runterlädst - gerade um Strom zu sparen!

Ständig H würde einen erheblich höheren Stromverbrauch bedeuten.

Bei mir ist es jedoch manchmal (z.B. inna S-Bahn= so, dass der es net gebacken bekommt auf H zu springen und dadurch jede App nicht richtig funktioniert.

Seit KG2 ist es aber 1x passiert, dass er auch komplett mit nur 3G die Apps Daten holen konnten...

Naja ich beobachte das mal weiter
 
bubensatt schrieb:
Mal ne Frage: Ist der Netzempfang mit der KG2 besser geworden? Bei mir springt der immer von H+ auf 3G hin und her!

Ein H/H+ (Ü-Protokoll) gibts nur WÄHREND einer Übertragung...
Wenn gerade nichts übertragen wird, erscheint wieder 3G

Das ist normal und richtig...
 
es fällt mir jah schwer es sagen zu müssen....
aber ich hatte heute leider einen REBOOT. wo ich heute nach 5h auf mein handy gesehen habe, musste ich den pin eingeben. die sache hat aber auch was positives ... und zwar hatte ich keinen akkuverlust.:)

KG2 (Stock) mit CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG2-v4.1-CWM4 und geflashter akkuanzeige. AhOi
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Bug habe ich gefunden, ev. trifft das auch bei denen zu, die querty bei Deutscher Sprache in der Samsungtastatur haben. Bei mir ist das, wenn die Sprache Deutsch(Österreich) ist. Deutschland und Schweiz ist quertz, also wissen muss man's.

ALexander
 
  • Danke
Reaktionen: Amkolino
Dann holt euch doch einfach swiftkex beta oder x. Beste Tastatur die man zz bekommen kann. Intelligent und schick sieht sie auch noch aus.
 
Paefix schrieb:
es fällt mir jah schwer es sagen zu müssen....
aber ich hatte heute leider einen REBOOT. wo ich heute nach 5h auf mein handy gesehen habe, musste ich den pin eingeben. die sache hat aber auch was positives ... und zwar hatte ich keinen akkuverlust.:)

KG2 mit CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG2-v4.1-CWM4 und geflashter akkuanzeige. AhOi

Das hatte ich auch schon ZWEIMAL...
Der Witz an der Sache ist, dass da stand: "Noch 2 Versuche übrig"...
Ergo war das nicht nur ein Reboot, sondern "irgendetwas" muss den ersten Versuch gemacht haben...:scared:

P.S.: zu dem Zeitpunkt nur Stock + (obigen) Root, OHNE weitere Veränderungen...
 
dann sind wir schon 2 die mit dem CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG2-v4.1-CWM4 Reboots hatten. nahja mal beobachteN ...
 
Hmm ich weiß nicht ob es Zufall war, doch als ich ein Anruf bekam, nahm ich diesen an. Jedoch dauerte es ~5 sek, ehe der Teilnehmer ersichtlich und zu hören war. Mal beobachten
 
LordN schrieb:
Und an die User mit ruckelndem App-Drawer: Benutzt ihr Touchwiz?

Also ich benutze SPB Shell 3D, hatte ich aber vorher bei der XKG1 aber auch schon drauf.

P.S.: Sorry, für die späte Rückmeldung, aber ging nicht früher, war auf Arbeit...
 
Habs Problem mit der QWERTY Tastatur gelöst ^^. Habe die 3teilige Firmware genommen. QWERTZ Tastatur wieder da. Liegt wohl tatsächlich an der einteiligen Firmware aus dem XDA Forum.
 
3teilig geflash und gerootet.

alles läuft soweit gut, nur:

In kontakte auf + laggt ziemlich lang

Ich hab komische probleme mit dem buddy-widget: habe mehrere davon und die verlieren immer den zugewiesenen kontakt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

R
  • R-volution
2
Antworten
25
Aufrufe
6.744
Sizilianer42
S
Nightly
Antworten
0
Aufrufe
1.531
Nightly
Nightly
L
Antworten
5
Aufrufe
3.087
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten