Die XXKH3 (2.3.4) vom xx. yyy. 2011

Ich danke Dir für die schnelle Hilfe. Habe jetzt nochmal ganz in Ruhe ein Titanium Backup gemacht und dann die 2.3.4 geflashed. Jetzt stimmt alles.

Ich habe jetzt trotzdem noch eine Frage. Wenn in Deutschland offiziell die 2.3.5 rauskommt, kann ich dann auch über KIES flashen?
 
Würd auch gern kh3 installieren aber ich weis nicht welche datei ich nehmen soll von seite 1 sind soviele!bitte helft mir

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das erste wo 7 mirrors steht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
PeeKayOne schrieb:
Ich habe jetzt trotzdem noch eine Frage. Wenn in Deutschland offiziell die 2.3.5 rauskommt, kann ich dann auch über KIES flashen?


Mit I9100XXKH3 als Basis ?: nein :)
 
Dann darf ich hoffentlich hier einfach fragen, welche dann auch wirklich eine Originale FW ist, die ich installieren kann, damit ich, falls es so kommen sollte, das Update auf 2.3.5 über Kies durchführen kann :razz:


Wahrscheinlich alle, wo steht, KIES OFFIZIELL?!?
 
PeeKayOne schrieb:
Dann darf ich hoffentlich hier einfach fragen, welche dann auch wirklich eine Originale FW ist, die ich installieren kann, damit ich, falls es so kommen sollte, das Update auf 2.3.5 über Kies durchführen kann :razz:


Da ich nicht weiß, welche Firmware Du flashen möchtest: eigentlich steht das bei den Firmwares (als Fußnote oder im Link) dabei; wer also lesen kann ist klar im Vorteil :)


Um deiner nächsten Frage vorzugreifen:

I9100XXKH3 als Basis, darüber diese : [Firmware]Gingerbread 2.3.4 GT-I9100-XEU-I9100XWKI4

->! Nach dem Flash und em Initial Setup: CSC ändern !!!

Wo Du Anleitungen zum flashen /efs sichern, etc.,.. findest, weist Du sicherlich mittlerweile; alles andere steht im KI4 Thread ;)
CSC nach dem flashen auf DBT oder XEU umstellen, sonst klappts nicht mit dem Update.
NANDROID Backup: bitte erst nach dem Flash der KI4 anfertigen, sonst ...na, weisste ja ;) :razz:


Damit bist Du dann wieder auf Stock Firmware und kannst Kies zum updaten nutzen.


MfG

Nightly


...keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PeeKayOne
Danke auch für die Erwähnung des Nandroid Backup :blushing:
 
PeeKayOne schrieb:
Danke auch für die Erwähnung des Nandroid Backup :blushing:

:p sorry, aber diese Präventivmaßnahme sah ich als nicht unwesentlich an :D



MfG

Nightly


...keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D
 
Da liegst Du nicht ganz falsch ;)

Aber leider muss ich doch nochmal was fragen. Der link zur KI4 ist ja eine XEU. In dem Link kann ja auch gleich die DBT Version laden.

Kann ich das auch und erspare mir somit im CSC nicht auf DBT umstellen zu müssen?
 
PeeKayOne schrieb:
Da liegst Du nicht ganz falsch ;)

Aber leider muss ich doch nochmal was fragen. Der link zur KI4 ist ja eine XEU. In dem Link kann ja auch gleich die DBT Version laden.

Kann ich das auch und erspare mir somit im CSC nicht auf DBT umstellen zu müssen?

Welche CSC Version möchtest Du denn letztlich nutzen ?


DIE XEU beinhaltet DBT, deswegen hast Du beide Varianten zur Auswahl; abhängig von deiner Voreingestellten CSC wird diese auch direkt übernommen.
Trotzdem empfehle ich dir, die CSC nach dem Initial Boot zu prüfen und auf jeden Fall noch einen vollständigen Factory Reset zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich ist mir das egal. Ich habe gelesen das Beide per Kies updaten. Ob nun etwas früher oder später ist mir relativ.

Daher würde das für mich keinen Unterschied machen. Ich war mir nur unsicher, weil Du direkt auf die XEU verlinkt hast. Hätte ja sein können, dass das die Bessere für mich ist :D
 
PeeKayOne schrieb:
Also eigentlich ist mir das egal. Ich habe gelesen das Beide per Kies updaten. Ob nun etwas früher oder später ist mir relativ.

Daher würde das für mich keinen Unterschied machen. Ich war mir nur unsicher, weil Du direkt auf die XEU verlinkt hast. Hätte ja sein können, dass das die Bessere für mich ist :D

...nicht besser, ich wollte nur möglichen Problemen mit ggf. fehlenden CSC Modulen vorbeugen :D

Mit der XEU hast Du alle EU CSC´s zur Verfügung,so kann eigentlich kaum noch was schiefgehen :D

XEU müsste theoretisch auch früher als DBT Updates beziehen, stimmt ..
 
Herrlich...vielen Dank für die Anleitung. Hat mir echt weitergeholfen. Jetzt habe ich Root und kann trotzdem per Kies updaten. Genau, wie ich es wollte. Danke Nightly
 
PeeKayOne schrieb:
Herrlich...vielen Dank für die Anleitung. Hat mir echt weitergeholfen. Jetzt habe ich Root und kann trotzdem per Kies updaten. Genau, wie ich es wollte. Danke Nightly


...keine Ursache ;)
 
Verstehe ich das richtig: Wenn ich mein System mal wieder richtig glatt bügeln möchte ist die KH3 die richtige Ausgangsbasis ?

Ich habe die letzten Tage mit Lite'ning Rom, Themes und der KI4 ein paar Sachen ausprobiert.
Momentan habe ich die KI4 drauf. Welche ich über ein CWM recovery wieder hergestellt habe.

Wäre es sinnvoll einmalig die KH3 zu flashen inkl wipe und auf der Basis dann nach oben zu gehen ?
Möchte vermeiden mein System durch die flashs und recoverys zu verhuntzen.

Danke!
 
teamquebec schrieb:
Verstehe ich das richtig: Wenn ich mein System mal wieder richtig glatt bügeln möchte ist die KH3 die richtige Ausgangsbasis ?

Ich habe die letzten Tage mit Lite'ning Rom, Themes und der KI4 ein paar Sachen ausprobiert.
Momentan habe ich die KI4 drauf. Welche ich über ein CWM recovery wieder hergestellt habe.
teamquebec schrieb:
Wäre es sinnvoll einmalig die KH3 zu flashen inkl wipe und auf der Basis dann nach oben zu gehen ?
Möchte vermeiden mein System durch die flashs und recoverys zu verhuntzen.

Also wenn Du wirklich bei "Null" mit einer "sauberen" Firmware beginnen möchtest, wäre das hier der richtige Weg.
Bevor Du allerdings wild zu flashen beginnst, solltest Du bereits den /efs gesichert haben.
Halte dich einfach an die Anleitungen, danach hast Du alle Möglichkeiten; Kies Updates sind damit dann auch direkt möglich.


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D
 
  • Danke
Reaktionen: teamquebec
Erst mal Danke!

D.h. ich fange mit der KE7 an und kann mich dann über die KH3 sauber hochflashen?
Sind dafür die 3 teiligen besser geeignet um weiter zu flashen oder gehen dafür dann auch die einteiligen "sauber" nach oben ?

Den efs Ordner habe ich gesichert :)

Ansich läuft die KI4 stabil mit dem Siyah. Allerdings habe ich das Gefühl das wechseln der Homescreen ruckelt. Oder bilde ich mir das nur ein ?
 
teamquebec schrieb:
D.h. ich fange mit der KE7 an und kann mich dann über die KH3 sauber hochflashen?
Sind dafür die 3 teiligen besser geeignet um weiter zu flashen oder gehen dafür dann auch die einteiligen "sauber" nach oben ?


...geht auch ohne Umwege; direkt nach (3 Parts) KE7 einen Factory Reset anstoßen und danach die aktuelle Version: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/150416-firmware-gt-i9100-xeu-i9100xwki4-i9100xeukh2-i9100xxki1-i9100xwki4.html[/OFFURL] (1 Part) flashen, nach dem reboot nochmals einen Factory Reset - fertig. :cool2:

Anleitungen dazu findest Du im entsprechenden Thread.


teamquebec schrieb:
Den efs Ordner habe ich gesichert :)

..dein Galaxy- deine Verantwortung; für tot geflashte Galaxy´s gibt hier IMHO nur ein müdes Lächeln... :cool2:


teamquebec schrieb:
Ansich läuft die KI4 stabil mit dem Siyah. Allerdings habe ich das Gefühl das wechseln der Homescreen ruckelt. Oder bilde ich mir das nur ein ?

Meine Glaskugel ist defekt, .... :sad:

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D
 
  • Danke
Reaktionen: teamquebec
Super, danke! Dann weiß ich jetzt wie ich es wieder sauber machen kann :)

Habe den efs Ordner mit dem von dir empfohlenem hc-kTool gesichert. Die IMG Datei liegt an mehreren Orten. Am besten packe ich sie noch ins Bankschließfach ;)
Das sollte genügen oder gibts es noch Methoden die ich nicht kenne ?

Also irgendwas stimmt mit deiner Glaskugel nicht, aber ich kenne da einen guten Reparateur. Adresse gibts per PN ;)

Spaß beiseite: Es ging mir eher darum zu wissen ob es normal ist, dass es beim wechseln der Homescreens leichte Verzögerungen gibt. Bzw es stockt wenn ich auf den Screen mit dem Kalenderwidget komme.

Grüße
 
...kann ich so nicht nachvollziehen, da ich bisher von diesem Problem verschont blieb :cool2:


MfG


Nightly
 

Ähnliche Themen

R
  • R-volution
2
Antworten
25
Aufrufe
6.700
Sizilianer42
S
Nightly
Antworten
0
Aufrufe
1.520
Nightly
Nightly
L
Antworten
5
Aufrufe
3.075
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten