Die XXKI3 (2.3.5) vom xx. yyy. 2011

Milchbeck schrieb:
Bei den ganzen FW weiß man schon garnicht mehr welche man flashen soll habe jetzt die KI4 DBT kann ich einfach die KI3 für Polen drüber flashen ohne Probleme?

habs so gemacht und hatte keine Probleme. Stichwort /efs ...bitte vor dem flashen beachten !


Milchbeck schrieb:
Falls es geht bleibt dann DBT ohne umstellen zu müssen?

IMHO ist das egal, nach dem Flashen haste Werkszustand; aber wenn Du momentan auf DBT bist, sollte auch nach dem Flash DBT eingestellt sein; trotzdem: nach dem flashen nochmals nen Factory Reset ist Pflicht ;)

Milchbeck schrieb:
Lohnt sich der Umstieg?

DEFINITIV :)

Milchbeck schrieb:
Wie sieht es mit weiteren Updates aus bekommt mann die noch über Kies?

Mit GT-I9100LKA-XEO-I9100XXKI3 ? ...hier in Deutschland vermutlich nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck
Es werden ja ständig alle möglichen Custom Roms miteinander verglichen.
Wie schauts denn mit dieser offiziellen Rom aus? Darüber hört man leider nur sehr wenig.
Wie läuft sie im Vergleich zu den Customs?

Gruß
 
Bei mir läuft alles super nach dem Wechsel von der GT_I9100_DBT_I9100XWKI4 2.3.4 auf die GT-I9100_XEO_I9100XXKI3 2.3.5.
Alle Programme und Spiele laufen.
Allerdings macht das Superuser-App Probleme.
 
Fanatiker schrieb:
Bei mir läuft alles super nach dem Wechsel von der GT_I9100_DBT_I9100XWKI4 2.3.4 auf die GT-I9100_XEO_I9100XXKI3 2.3.5.
Alle Programme und Spiele laufen.
Allerdings macht das Superuser-App Probleme.

Inwiefern denn =?

Um die Superuser App zu nutzen musst du dein Galaxy gerootet haben.Das weisst Du vermutlich ...
 
Nightly schrieb:
Inwiefern denn =?

Um die Superuser App zu nutzen musst du dein Galaxy gerootet haben.Das weisst Du vermutlich ...

TB 4.4.0+SU 3.0 (35)+CWM 2.0/ CF-Root 4.2 laufen, aber der SU stürzt bei der Rechtevergabe öfters mal ab.
Schreib beim nächsten mal den genauen Text hier rein.

Edit: Die Binary aktualisiert....keine Fehlermeldung mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand schon probiert ob die USB Jig Unterstützung funzt?
 
Habe auch geflashed und bis jetzt läuft alles fehlerfrei. Werde berichten, falls es anders ist.
Allerdings habe ich seit dem flashen das Vibrationssymbol in der Notification Leiste (s. Anhang). Der Klingelton + Vibration ist allerdings eingestellt und funktioniert auch.

Woran kann das liegen?

Nach dem flashen habe ich keinen Factory Reset durchgeführt. Die bis jetzt ausprobierten Apps funktionieren. In ein paar Threads vorher stand, dass dieser Pflicht sei. Ist dem so oder nur bei Probleme?
 

Anhänge

  • SC20111001-201855.png
    SC20111001-201855.png
    102,9 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
PeeKayOne schrieb:
Habe auch geflashed und bis jetzt läuft alles fehlerfrei. Werde berichten, falls es anders ist.
Allerdings habe ich seit dem flashen das Vibrationssymbol in der Notification Leiste (s. Anhang). Der Klingelton + Vibration ist allerdings eingestellt und funktioniert auch.

Woran kann das liegen?



tp32qx9r.png


"It´s not a bug, it´s a Feature ;)

Das hat schon seine Richtigkeit, I9100XXKI3 bringt das per default mit. :thumbup:


PeeKayOne schrieb:
Nach dem flashen habe ich keinen Factory Reset durchgeführt. Die bis jetzt ausprobierten Apps funktionieren. In ein paar Threads vorher stand, dass dieser Pflicht sei. Ist dem so oder nur bei Probleme?

Nun, manche handhaben das so, andere eben anders; wenn bei dir alles läuft->> ;) "never change a running system" :p
 
Wenn es ein Feature ist, dann kann ich es nicht deaktivieren. Sehe ich das richtig?
Ich würde es irgendwie gerne loswerden.
 
Joa ich konnte natürlich auch nicht widerstehen ...

Ich habs zum ersten mal ohne anschliessenden Factory Reset gemacht, CF-Root druf, dann mein geliebten Speedmod t40 und nu bin ich gespannt ob ich mein 1% Akkuverlust über Nacht halten kann (hab auch alles aus und kann nur angerufen werden bzw sms kann ich empfangen), aber selbst wenn nicht, bleibt definitiv erstmal drauf.
Was ich bisher sagen kann, jedes App funktioniert tadellos. Bei der geleakten Version wollten QuickPik nicht mehr, das ging ja mal gar nicht ;)
Den Overglow-Effekt find ich alles, aber nicht störend wie einige hier, ganz im Gegenteil ...
Mir kommt die ganze Geschichte gefühlt übrigend auch nen ganzen Tacken schneller vor ... Joa morgen dann mal mehr ...

Mein Dank gilt Nightly ... :)

Grüsse

Jay, der sich nun auf die Suche nachdem Danke Button macht ;)
 
So ich bin jetzt auch auf die KI3 vorher offizielle KI4 DBT (ohne Factory Reset bei mir funktioniert es auch ohne Probleme warum auch, wenn Kies updatet setzt es auch nicht alles zurück ;-) sondern nur wipe.. Mal testen ansonsten alles resetten.. Mal schauen wie es über die freien Tage läuft.. Brauche das Handy erst am Dienstag zu 100%

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Jayloholic schrieb:
Mein Dank gilt Nightly ... :)

Grüsse

Jay, der sich nun auf die Suche nachdem Danke Button macht ;)



...ich kann dir gerne meinen
post_thanks.gif
borgen :D

Viel Spaß mit der KI3:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck
Wow - Man geht mit 100% ins Bett und steht mit 100 % wieder auf - Jetzt isser richtig besgeistert - Bin zwar nicht so "Akkufreak" , aber das find ich jetzt extrem geil :D Und ich kann weiterhin nur sagen - Alles rennt runder als rund.
 
Kann man den efs-Ordner auch einfach mittels Root Explorer sichern (einfach rauskopieren) und braucht es diese App?
Danke schon mal. :)
 
Du brauchst das kTool App, ohne geht nicht, da du damit eine img der IMEI erhälst, die dann auch alle Schreibrechte behält.Die Partion wo der EFS-Ordner liegt ist ein anderes Format als es Windows nutzt, oder beispielsweise deine interne/externe SD-Karte.Von daher ist das Tool supadupa wichtig zum EFS-Ordner sichern, dauert auch keine 5 Sekunden und das gute Gefühl die dann auf den Rechner zu haben ist unbezahlbar *g*

Wenn du fertig bist, liegt der Sicherungsordner auf deiner internen SD-Karte. Ich hab dann noch zusätzlich mit dem Root Explorer eine Tar draus gemacht und beides auf externe Festplatten gesichert ...

Kopiertse das Ganze nur mit Root Exploerer raus, verliert der Ordner alle Rechte und ist somit unbrauchbar zum wiederherstellen ...

Grüsse

Jay, der sein hier gelerntes hoffentlich richtig wieder gegeben hat *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ichlernungern
Hab sie jetzt auch installiert. Sofort fiel mir auf das der Empfang besser ist! Hab einen Strich mehr als vorher mit 2.3.4

edit: Was mir allerdings komisch vorkommt - die Helligkeit wurde automatisch runtergedreht. Kann die auch nicht wieder rauf stellen ohne das ich vorher die Helligkeit auf auto stell. Vorher kam die Meldung das die max Helligkeit verringert wurde um eine Überhitzung zu vermeiden.

Weiters ist sie zwar etwas schneller, aber irgendwie läufts nicht so glatt wie mit 2.3.4 - sieht hakelig aus. Wipe wurde natürlich gemacht.


und Kies kennt mein Telefon jetzt nicht mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
I have installed this firmware via Odin. It is definately faster, but one thing I do not understand is that some functionality are missing. My 2.3.4 version had a functional Gtalk with camera and worked great. Also 2.3.4 XXXKG1 was buttery smooth.

This version is fast but not as smooth and the phone heats up when playing games. 2.3.3 did this also. But 2.3.4 was smooth and no heat issues.

Also some of my games "hang" with this 2.3.5 version. Can it be that this is not a fully cleaned and cooked 2.3.5 ??

I like that it is fast, but do not think it as smooth and efficient as my 2.3.4 version XXXKG1..

Any thoughts ?

PS. Many thanks Nightly !!!


update: this firmware almost feels like an overclocked 2.3.3 --- :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisSilva schrieb:
I have installed this firmware via Odin. It is definately faster, but one thing I do not understand is that some functionality are missing. My 2.3.4 version had a functional Gtalk with camera and worked great. Also 2.3.4 XXXKG1 was buttery smooth.

This version is fast but not as smooth and the phone heats up when playing games. 2.3.3 did this also. ......
Any thoughts ?


Hello ChrisSilva;)

bad to hear that, because KI3 runs on my Galaxy S2 absolutely like a charm.. :mellow: there are also NO ISSUES (lags, heat, ...) while i play some of my fav "Gamloft" FPS. :thumbup:
besides: this version of KI3 is the officially with samsung kies spreaded version of the KI3. ^^

Maybe a little "maintainance" will fix the issues that you ? ;)
I am pretty sure that the performance of your Galaxy S2 will considerably improve after you have "factory reset" /wipe cache"´d your device. :thumbup:
Gtalk with camera: im pretty sure that this one will fit your needs :D (do an nand backup before ...)
this is one of my preferred solutions for Gtalk+Video Support ;)


Best regards ;)


Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, verliere ich, wenn ich diese FIrmware drauftue, meine ganzen Handydaten wie Apps,Sms etc?

Habe im moment root bei

Basis I9100XXKE7
Kernel 2.6.35.7-I9100XWKE7-CL215725 root @ Dell 103#2
BUild Gingerbread.XWKF3
 

Ähnliche Themen

T
  • tdidealer
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
27.927
Nightly
Nightly
Reddy
Antworten
71
Aufrufe
13.369
Nightly
Nightly
R
  • R-volution
2
Antworten
25
Aufrufe
6.633
Sizilianer42
S
Zurück
Oben Unten