Die XXKI3 (2.3.5) vom xx. yyy. 2011

Nightly schrieb:
Hello ChrisSilva;)

bad to hear that, because KI3 runs on my Galaxy S2 absolutely like a charm.. :mellow: there are also NO ISSUES (lags, heat, ...) while i play some of my fav "Gamloft" FPS. :thumbup:
besides: this version of KI3 is the officially with samsung kies spreaded version of the KI3. ^^

Maybe a little "maintainance" will fix the issues that you ? ;)
I am pretty sure that the performance of your Galaxy S2 will considerably improve after you have "factory reset" /wipe cache"´d your device. :thumbup:
Gtalk with camera: im pretty sure that this one will fit your needs :D (do an nand backup before ...)
this is one of my preferred solutions for Gtalk+Video Support ;)


Best regards ;)


Nightly

Thanks for the quick response Nightly.

I have not rooted my device yet. I have only installed the 2 original releases. The XXXKG1 and this one- XXXKI3. A fullwipe is probably a good idea. I would need to backup everything. Any apps do this without root??

Also the Gtalk apps needs root (I may give up and root this thing)...

Thanks again,
CS
 
Zuletzt bearbeitet:
hennesch schrieb:
Hallo, verliere ich, wenn ich diese FIrmware drauftue, meine ganzen Handydaten wie Apps,Sms etc?

Habe im moment root bei

Basis I9100XXKE7
Kernel 2.6.35.7-I9100XWKE7-CL215725 root @ Dell 103#2
BUild Gingerbread.XWKF3

Nein, alle Apps und Einstellungen war nach dem flashen noch da.. Wow, _German translator works
 
Zuletzt bearbeitet:
hennesch schrieb:
Hallo, verliere ich, wenn ich diese FIrmware drauftue, meine ganzen Handydaten wie Apps,Sms etc?

Habe im moment root bei

Basis I9100XXKE7
Kernel 2.6.35.7-I9100XWKE7-CL215725 root @ Dell 103#2
BUild Gingerbread.XWKF3

Nicht wenn Du über Google sync´sd und die üblichen Backups ordentlich machst :thumbup:

/efs Ordner dabei nicht vergessen ^^


Backup Master kann dir dabei behilflich sein; natürlich gibts dazu noch mehr Apps; der einfachere Weg ist aber zweifelsfrei über Google Sync.
 
Ja,aber sollte ich alles so machen wie normal dann dürfte nichts schief gehen oder?

nochmal ne Frage.
Normalerweise hat man bei Odin doch CSC, Modem und Phone dateien zu Aauswählen.

Hab jetzt die FW von der 1 Seite geladen und habe da nur EINE .tat.md5 datei

Wo sind denn da die anderen?
 
hennesch schrieb:
Ja,aber sollte ich alles so machen wie normal dann dürfte nichts schief gehen oder?

nochmal ne Frage.
Normalerweise hat man bei Odin doch CSC, Modem und Phone dateien zu Aauswählen.

Hab jetzt die FW von der 1 Seite geladen und habe da nur EINE .tat.md5 datei

Wo sind denn da die anderen?

This is a 1 File flash. Da für kein verlorene Apps. Ich glaube nur PDA und kein hake im Partition. Bei mir ist nichts schief gegangen.
 
Nightly, was muss ich da tun?
 
hennesch schrieb:
Ja,aber sollte ich alles so machen wie normal dann dürfte nichts schief gehen oder?

nochmal ne Frage.
Normalerweise hat man bei Odin doch CSC, Modem und Phone dateien zu Aauswählen.

Hab jetzt die FW von der 1 Seite geladen und habe da nur EINE .tat.md5 datei

Wo sind denn da die anderen?
...tja ... :sad:

hennesch schrieb:
Nightly, was muss ich da tun?

Lesen und lernen :confused2: - dann erst flashen :confused2:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-alter-thread.115449-page-5.html#post-2044024
https://www.android-hilfe.de/forum/...flashen-der-kf1-firmware-mit-odin.114373.html
Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

<<--- bitte nochmals lesen .... speziell den Beitrag zum /efs Ordner sichern und wie man eine einteilige Firmware flashed :bored:
 
Ja, hatte bislang halt immer diese 3 Teile.
Wenn ich das unter PDA setze, was soll da schief gehen, ich meine da muss ich doch keine IMEI rettung machen.
Hab ich noch nie beim Flashen vorher gemacht
 
ChrisSilva schrieb:
Thanks for the quick response Nightly.

I have not rooted my device yet. I have only installed the 2 original releases. The XXXKG1 and this one- XXXKI3. A fullwipe is probably a good idea. I would need to backup everything. Any apps do this without root??

Also the Gtalk apps needs root (I may give up and root this thing)...

Thanks again,
CS

Titanium Backup - needs also root accesss.... and a full sync via Google might do the job ;)

Backup Master works without root access...

AppMonster

:flapper: ...and dont forget to sync with Google too ;)
 
hennesch schrieb:
Ja, hatte bislang halt immer diese 3 Teile.
Wenn ich das unter PDA setze, was soll da schief gehen, ich meine da muss ich doch keine IMEI rettung machen.
Hab ich noch nie beim Flashen vorher gemacht



Dein Galaxy S2,deine Verantwortung. :thumbup:

.... aber wenn Du hier mal die Suchfunktion benutzt, dann sollte dir auffallen, dass Du garantiert nicht der erste wärst, der mit dieser "ist nicht wichtig" Einschätzung sein Smartphone zu einem Luxus Briefbeschwerer verwandelt hat.

Merke: nach einem verkorksten Flash ("IMEI verloren" bzw "Entwickler IMEI") gibts ohne Backup des /efs Ordners keinen Weg zurück ; dann hast Du mal eben ~ 500 € beim Fenster rausgeworfen ... :thumbup:


P.S.: ich bezahle pauschal 50,00 € für Luxus Briefbeschwerer :p
 
Was ist diese IMEI denn überhaupt?
Ich hab jetzt ktool installiert, hab da 5 Punkte, hab eben auf die SD karte ein Imei Backup gemacht.
Reicht das aus?
 
hennesch schrieb:
Was ist diese IMEI denn überhaupt?

Zu lesen und dich selbst zu informieren macht dir offensichtlich wenig Freude ? :p

Die IMEI ist quasi die "Seriennummer" deines Geräts.Keine IMEI mehr oder eine verkorkste IMEI bedeutet schlichtweg: dein Galaxy ist dann einfach nur noch Luxus Schrott ^^ :thumbup:
hennesch schrieb:
Ich hab jetzt ktool installiert, hab da 5 Punkte, hab eben auf die SD karte ein Imei Backup gemacht.
Reicht das aus?


Nein,(nicht wenn das efs.img auf deiner internen SD Karte gespeichert wurde)- dort ist es vor einem flash absolut nutzlos und wenn Du wissen willst, weshalb das so ist, dann lies mein HowTo bitte genau und beachte es Punkt für Punkt :thumbup: Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: hennesch
Nightly schrieb:
Zu lesen und dich selbst zu informieren macht dir offensichtlich wenig Freude ? :p

Die IMEI ist quasi die "Seriennummer" deines Geräts.Keine IMEI mehr oder eine verkorkste IMEI bedeutet schlichtweg: dein Galaxy ist dann einfach nur noch Luxus Schrott ^^ :thumbup:



Nein,(nicht wenn das efs.img auf deiner internen SD Karte gespeichert wurde)- dort ist es vor einem flash absolut nutzlos und wenn Du wissen willst, weshalb das so ist, dann lies mein HowTo bitte genau und beachte es Punkt für Punkt :thumbup: Danke :)
Habe es zusätzlich auf die externe SD und nochmal aufn Desktop vom Laptop gesichert. Kann ich jetzt mit dem Flash beginnen?

die tar.md5 jetzt wie in Odin einbinden?

Weil ich dieses Einteilige noch nie gemacht habe, nur kurz wo ich die einbinden muss und häkchen setzen muss :)

lg
 
hennesch schrieb:
Habe es zusätzlich auf die externe SD und nochmal aufn Desktop vom Laptop gesichert. Kann ich jetzt mit dem Flash beginnen?


Perfekt ;)

hennesch schrieb:
die tar.md5 jetzt wie in Odin einbinden?

Weil ich dieses Einteilige noch nie gemacht habe, nur kurz wo ich die einbinden muss und häkchen setzen muss :)


Hast Du denn NICHT nachgelesen, wie man eine einteilige Firmware flashed ?:confused2:
:mellow:
Siehe meine Links von eben ...


Falls nicht: mache das ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde aber unter diesem Thread nur die 3 teilige...
 
In der ganzen Zeit wo man hin und herschreibt, hätte man durch anklicken der Links selbst nach einem Gehirn-Full Wipe das Flashen neu erlernt *fg*

Aber derjenige der schrieb er hat nun mehr Handyempfang ... Dem kann ich zustimmen - Egal wo ich heute schon war (nein ich bin nicht gerade erst aufgestanden *g*) überall fehlte mir maximal ein Balken - Eine weitere erfreuliche Nachricht für mich :)

Witzig fand ich unter anderem auch das, als ich dem Root Explorer wieder SU-Rechte gab, alle gefreezten System-Datein weiterhin gereezt waren.Ich dachte das müsste ich erneut machen ...
 
dann sieh bitte nochmals genau nach ;) ----nicht nur die links anguggen :)
 
Jayloholic schrieb:
In der ganzen Zeit wo man hin und herschreibt, hätte man durch anklicken der Links selbst nach einem Gehirn-Full Wipe das Flashen neu erlernt *fg*


:thumbup: meine Rede ;) ^^


HGW :D
 

Ähnliche Themen

T
  • tdidealer
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
28.020
Nightly
Nightly
Reddy
Antworten
71
Aufrufe
13.417
Nightly
Nightly
R
  • R-volution
2
Antworten
25
Aufrufe
6.688
Sizilianer42
S
Zurück
Oben Unten