Die XXKI3 (2.3.5) vom xx. yyy. 2011

Ich hatte XEF 2.3.3 und habe auf diese polnische 2.3.5 geupdated. wurde dadurch auch die Kamera Firmware geupdated? Weil ich würd gern wissen ob ich die schlechtere Kamera hab oder nicht?

Lg
 
YippieYippieYeah schrieb:
Ich hatte XEF 2.3.3 und habe auf diese polnische 2.3.5 geupdated. wurde dadurch auch die Kamera Firmware geupdated? Weil ich würd gern wissen ob ich die schlechtere Kamera hab oder nicht?

Lg


@YippieYippieYeah

...wie sollte ich wissen, welche Hardware/FW (HW/FW Revision?)
in deinem Galaxy verbaut ist ? ;)

*#34971539# -> Phone/CAM FW Ver Check. :tongue:



...lass uns einfach mal nachsehen ;)
 
Hallo zusammen!

bin nach der Anleitung von Nightly gegangen. Als ich im schritt
Raute 272*meine IMEI anrufen wollte, um es auf DBT umzustellen, habe die folgende Fehlermeldung bekommen. Verbindungsfehler MMI code UNGÜLTIG.Habe einfach mit schritt 4 witergemacht und einen Factory reset gemacht.Der rest de Anleitung hat dann ohne Probleme geklappt. Unter Einstellung-Telefoninfo ist alles Ok. Unter Status wird die IMEI +Provider+Telefonnr. alles angezeigt. Jetzt wollte ich mal nachfragen. OB alles in Ordnung ist, trotz der Fehlermeldung. Wie erkenne ich das es auf DBT steht.

Mfg Karamurat
 
Karamurat schrieb:
Hallo zusammen!

bin nach der Anleitung von Nightly gegangen. Als ich im schritt
Raute 272*meine IMEI anrufen wollte, um es auf DBT umzustellen, habe die folgende Fehlermeldung bekommen. Verbindungsfehler MMI code UNGÜLTIG.Habe einfach mit schritt 4 witergemacht und einen Factory reset gemacht.Der rest de Anleitung hat dann ohne Probleme geklappt. Unter Einstellung-Telefoninfo ist alles Ok. Unter Status wird die IMEI +Provider+Telefonnr. alles angezeigt. Jetzt wollte ich mal nachfragen. OB alles in Ordnung ist, trotz der Fehlermeldung. Wie erkenne ich das es auf DBT steht.

Mfg Karamurat


versuchs bitte über/Apps/Telefon (falls du einen alternativen Launcher benutzt)

erst *#06# "anrufen", IMEI notieren, dann *#272*[IMEI]#

Her sollte DBT aktiviert sein;
 
Hi Nightly

versuchs bitte über/Apps/Telefon (falls du einen alternativen Launcher benutzt) .
Wie habe ich das zu verstehen? Wie komme ich zu Apps/Telefon.
 
Ok hat geklappt, war XEU aktiviert, habe es auf DBT gestellt und install geklickt. Wäre es schlimm wenn es auf XEU die ganze zeit auf XEU stünde?
 
Allgemeine Frage, update die Firmware auch die Camera Firmware oder sind das unterschiedliche Dinge?

Wie ich gelesen hab ist die Kamera überall gleich, nur unterschiedliche Firmwares (dann frage ich mich aber, wozu bei gleicher Hardware?)
 
marse schrieb:
Vielen Dank dafür aber wo kommt die jetzt eigentlich her ?
Da du ja eine menge Ahnung zu haben scheinst würde mich mal interressieren welche Firmware du selber im moment drauf hast.

@marse :) ....zumindest den zweiten Teil deiner Frage kann ich dir gerne beantworten: :flapper:

Heute (..vielleicht auch noch in ein paar Tagen...) habe ich diese Firmware https://www.android-hilfe.de/forum/...6/die-xwki8-2-3-5-vom-04-okt-2011.152866.html
auf meinem Galaxy S2 (eigentlich kein offizieller DBT Release sondern für die nordischen Länder gedacht). :D


MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marse
Karamurat schrieb:
Ok hat geklappt, war XEU aktiviert, habe es auf DBT gestellt und install geklickt. Wäre es schlimm wenn es auf XEU die ganze zeit auf XEU stünde?

Ja das würde ich auch gern mal wissen
 
Nightly schrieb:
@marse :) ....zumindest den zweiten Teil deiner Frage kann ich dir gerne beantworten: :flapper:

Heute (..vielleicht auch noch in ein paar Tagen...) habe ich diese Firmware https://www.android-hilfe.de/forum/...6/die-xwki8-2-3-5-vom-04-okt-2011.152866.html
auf meinem Galaxy S2 (eigentlich kein offizieller DBT Release sondern für die nordischen Länder gedacht). :D


MfG

Nightly

Naja ich bin blond also sozusagen ein nordischer Typ :tongue:
Merkst du denn einen Unterschied zur KI3 ?
 
Merkst du denn einen Unterschied zur KI3 ?
Würde ich auch gerne wissen? Ich bin momentan mit der KI3 von dir (Nightly)sehr zufrieden...
 
marse schrieb:
Naja ich bin blond also sozusagen ein nordischer Typ :tongue:
Merkst du denn einen Unterschied zur KI3 ?

...ich hatte bisher kaum Zeit zum testen, das werde ich heute Abend, ...oder morgen früh ab 0200 machen; bisher ...kann ich aber nicht jammern ;)
 
Hi

Habe nun hier die einteilige Version geflasht und hatte davor die 2.3.4 DBT drauf, und davor die werksseitige 2.3.3. Was mir nun aufgefallen ist das es beim durchswitchen der Homescreens bei der 2.3.4 und 2.3.5 mehr ruckelt als mit der 2.3.3. Alle anderen Anwendungen, Menüs usw. erscheinen mir aber flüssiger zu laufen. Woran kann das liegen?

Und dann hab ich nochmal ne Frage. Habe den Thread gerade nochmal durchgelesen aber nix passendes gefunden. Welche CF Kernel nehme ich jetzt um zu rooten und welche Stock Kernel jage ich hinterher damit das gelbe Dreieck verschwindet?

hypuh
 
Zuletzt bearbeitet:
hypuh schrieb:
...
.... Welche CF Kernel nehme ich jetzt um zu rooten und welche Stock Kernel jage ich hinterher damit das gelbe Dreieck verschwindet? ....

Da gibt es den passenden Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...o-root-fuer-das-galaxy-s2.117451-page-91.html , in dem u. A. dies erwähnt wurde: CF-Root-SGS2_XX_OXA_KI3-42-v4.2-CWM4

Falls Du einen JIG hast, benötigst Du nur den alten Bootloader, um danach sowohl das Dreieck zu löschen und den Zähler zurück zu setzen.
 
Sorry, bin noch ziemlich neu hier. Was ist ein Jig?

Habe also keinen :D Gibts keine Stock Kernel irgendwo so wie es bei anderen Firmwares auch verfügbar ist?
 
hypuh schrieb:
Sorry, bin noch ziemlich neu hier.

Hi,

egal, die SuFu darfst Du trotzdem kostenlos benutzen (wir freuen uns dann auf die Standard Ausrede "...hab nichts gefunden :D ) ^^ :p


hypuh schrieb:


Siehe: ----------

hypuh schrieb:
also keinen :D Gibts keine Stock Kernel irgendwo so wie es bei anderen Firmwares auch verfügbar ist?


nur ein Posting vor deinem:

selbe Frage ( <zufällig auch von dir>...) :rolleyes2: ...und auch beantwortet; :mellow:

....
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Download sind auch der neue Market und GTalk mit Video enthalten. Die Müssem über cmw als zip-Datei installiert werden?
 

Ähnliche Themen

T
  • tdidealer
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
28.051
Nightly
Nightly
Reddy
Antworten
71
Aufrufe
13.439
Nightly
Nightly
R
  • R-volution
2
Antworten
25
Aufrufe
6.706
Sizilianer42
S
Zurück
Oben Unten