Die XXLPW (4.0.3) vom 30. April 2012

Freut mich, dass mein Tipp dir geholfen hat; auch wenns sicherlich nicht besonders angenehm ist, zu wipen... :crying:




MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
dupi schrieb:
Hab paar Fragen zur LPW.

Wenn ich die per odin flashe, bekomme ich danach noch update Möglichkeiten über kies angeboten und wenn ja auch für die Open Germany oder nur noch für polnische Softs?

Ist nach dem flashen die Sprache noch auf deutsch oder polnisch?

Nach meiner Erfahrung hat die Region deiner Firmware (also ob Polen, Italien oder Nordic Countrys) keinen Einfluss auf die Erkennung durch KIES. Ich hatte von 2.3.5 bis aktuellen 4.0.3 schon gefühlt ganz Europa durch und KIES hat sie in der Regel erkannt, solange es offizielle Versionen aus den entsprechenden Ländern waren. Mittlerweile steht bei sammobile auch immer ein KIES Symbol hinter der Firmware, so dass man sich auch daran orientieren kann.

Die einzige Auswirkung "ausländischer ROMS" ist damiz nicht, OB Kies sie erkennt, sonder was Kies damit macht. Wenn ich beispielsweise von einer italienischen 2.3.6 (XILA2) komme, wird wir Kies erst dann ein ICS update anbieten, wenn in ITALIEN ICS draussen ist, also die 4.0.3 LPF (wenn ich mich nicht irre). Kommst du hingegen von einer deutschen GB Version, wird Kies dir auch die deutsche ICS (LP7) anbieten.

Klar? ;-)
 
Kies setzt immer eine gültige 4er Kombination voraus aus PDA, PHONE, CSC und Productcode, nur dann bist du über Kies updatefähig.
z.b. PDA I9100XWLP7. PHONE I9100XXLPS, CSC I9100DBTLP5, Productcode DBT, damit denkt/weiß Kies dass du ein offenes deutsches Gerät mit der derzeit aktuellen Firmware hast.
 
hat die lpw fie prozentsnzeige? greetz backy :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
backylasek schrieb:
hat die lpw fie prozentsnzeige? greetz backy :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ja!
 
  • Danke
Reaktionen: backylasek
Was bewirkt der Haken bei "Wetter auf gesperrtem Bildschirm anseigen"?
Hier kann ich keine Unterschiede mit und ohne Haken erkennen.
 
Halt Anzeige auf dem Sperrbildschirm. Wenn du zum Beispiel Muster ausgewählt hast, dann ist diese Option wirkungslos.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas_
Ich habe wohl durch zufall handy war in der Tasche was gedrückt nun sagt er die nummer einer empfangenen sms und die anrufernamen wie krieg ich das wieder weg??? Eine zusätzliche App habe ich dafür nicht installiert.
 
@Nightly:
lag mal wieder an den kontaktlinsen :)


Edit:

Edit
Nach 2 Tagen Nutzung ist mir ein Bug aufgefallen. Wenn ich im Market die Sprachsuche verwende hängt sich für kurze Zeit das System auf .... nach ca 20 Sekunden wird dann der Market geschlossen. Ansonsten finde ich , daß das Drehen des Displays beim Halten des Gerätes von horizontial auf vertikal und umgekehrt, mit den Animationen langsamer von statten geht als bei GB.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit der LPW ist mein Akku nach 1 Tag leer bei allen zuvor hat er 1 1/2 bis. 2 Tage gehalten.
Natürlich bei ziemlich gleicher Benutzung und Apps
Könnte man bei den Vorgänger Versionen vom Telefon zu den Kontakten wechseln hätte ich sie wohl nicht mehr drauf.
Wie ist Eure Erfahrung mit dem Akku?


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin nach div. Ausflügen zur CBR und zur neuen cMiui wieder zurück zur LPW. Ich finde den Stromverbrauch nicht unbedingt schlechter als bei den anderen Stockfirmwares (4.0.3) die ich bis jetzt auf dem Telefon hatte. Ich schaffe locker 24h mit einer Akkuladung und wenn es mal eng wird, dann wird halt auf dem Weg zur Arbeit im Auto zwischengeladen. Bis auf die CBR, ist für mich bis jetzt alles was mit ICS zu tun hat, nicht der Brüller. Die Samsung ICS Umsetzung hat meiner Meinung nach bis auf das neue Multitasking im Vergleich zu GB keinerlei Vorteile. Weder was den Stromverbrauch, noch die spürbare Performance angeht. Die LPW ist da für mich derzeit noch die beste Stockfirmware. So aber jetzt genug gejammert. "Auf gehts Deutschland kämpfen und siegen" :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
debaki schrieb:
Auf Wunsch einiger User, und um den LPF-Thread zu entlassten hier nun ein Diskussionthread zur LPW. :>

XXLPW

Firmware info
PDA:XXLPW
PHONE: XXLPW
Date: 30/04/2012
Android 4.0.3

XEO (Poland) Also has CSC (CPW, DBT, ITV, KOR, XEF, XEU): Download

XXLPW Stock Kernel: Download
Password: intratech@XDA

CF-Root LPW
Hallo, wie flash ich diese Firmware? Per Odin? Aber wie? Was füge ich wo ein? Ich hab die Datei schon gedownloadet. Danke euch! Sorry ist zwar doof aber hoffe ihr helft mir trotzdem.
 
P.J schrieb:
Hallo, wie flash ich diese Firmware? Per Odin? Aber wie?...
Hier(Stock-Version) wurde es autom. per Kies angeboten.
 
Thomas_ schrieb:
Hier(Stock-Version) wurde es autom. per Kies angeboten.
Hab aktuell CM9 auf dem Gerät, deswegen vielleicht eine kleine Anleitung. Danke...
 
P.J schrieb:
Hab aktuell CM9 auf dem Gerät, deswegen vielleicht eine kleine Anleitung. Danke...
Ist wohl eine andere Baustelle, hier bei der Stock-Vers. wurde es bisher immer per Kies gemacht.
 
Hallo P.J,

schau dir mal den Post von Estoroth vom 04.06. an. Besser kann man es nicht erklären ;)
 
  • Danke
Reaktionen: P.J
-stephan- schrieb:
Hallo P.J,

schau dir mal den Post von Estoroth vom 04.06. an. Besser kann man es nicht erklären ;)
Das heißt die Version vom Eingangspost downloaden, dann entpacken und per Odin bei PDA einfügen, richtig oder? Danach download Modus des SGS2 und flashen per Start? Danch das selbe nochmals mit dem Stock Kernel oder? Danke und lg
 
Den Teil mit dem Stockkernel kannst du weglassen. Der Kernel wird beim ersten Flash mitinstalliert bzw. ist in der Firmware enthalten.
 
Es funktioniert soweit, nur das ich es schon dreimal gemacht hab und jedesmal im Bootloop bei Logo feststeck, das 1. mal hab ich mehr als 15min gewartet. Alles nach Anleitung gemacht. Was mach ich falsch?
 

Ähnliche Themen

Android56
Antworten
17
Aufrufe
4.870
seoknecht
S
Android56
Antworten
332
Aufrufe
66.756
triumph61
triumph61
TheZero
Antworten
23
Aufrufe
7.559
kleppie
K
Zurück
Oben Unten