Die XXLPW (4.0.3) vom 30. April 2012

Hallo,
wie bekomme ich diese Version "LPW" auf mein GB 2.3.6?
 
  • Danke
Reaktionen: madmax1403
Zum Beispiel mit Hilfe dieses Threads: https://www.android-hilfe.de/forum/...flashen-der-kf1-firmware-mit-odin.114373.html

Natürlich musst du die dort angegebenen Komponenten durch die von der LPW austauschen. Aber im Prinzip:

Kies und die Gerätetreiber müssen installiert sein.
Taskmanager öffnen, ALLE Prozesse anzeigen lassen, ALLES beenden das KIES im Namen hat.
Odin als Administrator starten und die LPW entsprechend der Anleitung hinzufügen (einteilige zu "PDA").
S2 in den Downloadmodus bringen: Ausschalten, Power+Home+Leise gedrückt halten, die Warnung mit Lauter bestätigen.
S2 an den USB hängen (kleines Fensterchen in Odin wird Gelb bei 1.85 oder blau bei 3.04).
Starten.
S2 am USB hängen lassen bis die Pin-Eingabe kommt.
Fertig.

Siehe weiter: https://www.android-hilfe.de/forum/...erherstellen.177816-page-44.html#post-3395722
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madmax1403
madmax1403 schrieb:
Hallo,
wie bekomme ich diese Version "LPW" auf mein GB 2.3.6?

Die LPW findest du im Startpost von debaki (30.05.) oder bei sammobile.com. Da ist allerdings eine Registrierung erforderlich. Lohnt sich aber für die Zukunft.
 
Unnötig. https://www.android-hilfe.de/forum/...ice-cream-sandwich-final-releases.226645.html

ctrl-f drücken, XEO eingeben, aufklappen, LPW runterladen und genießen, alles dank dem unglaublichen, dem fantastischen und dem glorreichen Nightly.

das PW für die Firmwares wäre dann nightly@ghostworker aber das steht auch drölfmal im Thread. ;D

V.a. gibts da auch schon eine pre-rooted, d.h. da ist der cf-root kernel schon mit reingebacken - man spart sich einen Flashvorgang mit anschließendem Reboot.
 
  • Danke
Reaktionen: -stephan-
Das hier soll auch eine Diskussion über die jeweilige Firmware sein, und nicht ein Wie-Flash-ich-am-schnellsten-die-aktuellste-Firmware-mit-CfRoot... nur mal so am Rande erwähnt. :)
 
madmax1403 schrieb:
Hallo, wie bekomme ich diese Version "LPW" auf mein GB 2.3.6?
"Normal" bekommst Du sie über Kies angeboten wenn Samsung sie für die von Dir benutzte S2-Version zur Verfügung stellt wie es sonst auch für Stock-Versionen üblich ist.
 
Habe grade versucht von der LPW zurück auf die GT-I9100LKA DBT I9100XWLP7I9100DBTLP5I9100XXLPSI9100XWLP7 zu flashen ob nur 1 oder 3 teilig ist egal.
jedes mal nach den start stürzt das komplette System ab. habe jetzt wieder LPW drauf .....und die läuft..... wollte eigentlich wechseln wegen plötzlichem Accu schwund und das S2 wurde plötzlich richtig heiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hoschie1504
Würde sich ein anderer Kernel mit der LPW besser machen wie der Originale Root kernel???
 
Schwierig zu beantworten. Der CF ist halt relativ nah am Stockkernel. Ich mag den Speedmod schon seit dem Galaxy S1 :) Du kannst halt nur in den jeweiligen Kernelthreads mitlesen und dann nach und nach probieren welche Kernel optimal zu deinen Anforderungen und Bedürfnissen passt. So ein Kernel ist schnell gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was im Detail hast du vom CF-Root im wechsel zum Speedmod und der LPW gemerkt. Besser/Schlechter etc.???
 
wolfia schrieb:
Und was im Detail hast du vom CF-Root im wechsel zum Speedmod und der LPW gemerkt. Besser/Schlechter etc.???

Also ich finde den Speedmod in Verbindung mit der LPW besser als den CF Kernel. Meiner Meinung nach verbessert der Speedmod die Akkulaufzeit (was aber von vielen Faktoren abhängen kann) und das Scrollen sowie die insgesamte Smoothnes sind nen Tucki geschmeidiger als mit dem CF. Ist aber alles mein persönliches Empfinden. Andere Nutzer haben da eine ganz andere Meinung und schwören auf andere Kernel. Ich schätze den Speedmod auch wegen seiner Stabilität. Der macht so gut wie nie Probleme. Freezes usw. Fehlanzeige.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab paar Fragen zur LPW.

Wenn ich die per odin flashe, bekomme ich danach noch update Möglichkeiten über kies angeboten und wenn ja auch für die Open Germany oder nur noch für polnische Softs?

Ist nach dem flashen die Sprache noch auf deutsch oder polnisch?
 
dupi schrieb:
...Ist nach dem flashen die Sprache noch auf deutsch oder polnisch?
Ja, das war für mich auch ein Schock als ich mein S2 bekam und alles polnisch sprach, vor allem die Anrufer konnte ich natürlich nicht verstehen. Na ja, dank Volkshochschule kann man ja alles lernen ;)

P.S. Die Display-Texte lassen sich allerdings umstellen.
 
Wenn du ein deutsches S2 hast und die polnische LPW flasht, mag dich Kies nicht mehr und darüber gibts dann logischerweise auch keine Updates.
Bei dieser LPW hier war auch der DBT-CSC dabei, deswegen hat sich z.B. bei mir rein gar nichts an der Systemsprache geändert.
 
Sobald Jkay auf der LPW läuft, werde ich die auch flashen. Solange muss die Wanamlite noch herhalten ;-)
 
@ Nightly Das mit dem wipe hat wohl echt geholfen. Die LPW lauft schon ca. 24 std. ohne probleme.


Manchmal ist EINFACH einfach zu EINFACH!! ...Oder so!!!


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Android56
Antworten
17
Aufrufe
4.866
seoknecht
S
Android56
Antworten
332
Aufrufe
66.734
triumph61
triumph61
TheZero
Antworten
23
Aufrufe
7.553
kleppie
K
Zurück
Oben Unten