[DISKUSSION] Samsungs offizielle IceCreamSandwich-Versionen

wenn ich mir jetzt noch ICS 4.0 flashen will, muss ich noch was beachten ?
geflasht hab ich bis jetzt Android 4.0 und als ROM hab ich CriskeloServan TEAM ICS V5.
 
Naja, das übliche halt, Backup vorher machen...
 
Also ich hab vorhin die XXLPQ geflasht. Hatte vorher noch ne 2.3.5-Firmware drauf. Habe jetzt zum Flashen erstmals Odin Mobile Pro genommen, funktioniert ja hervorragend. Quasi ein Klick und der macht alles von alleine, inklusive Rooten. Und man braucht noch nichtmal einen PC dazu :) Gefällt mir.

Jetzt muss ich mal schauen, ob alle Apps noch laufen, wenn ich sie mit Titanium wieder einspiele. Leider ist jetzt der Akku leer ;)

Aber die ersten Tests die ich vorhin noch machen konnte waren bisher zufriedenstellend.
 
gepachte root ist online!!

CF-Root-SGS2_XX_XEO_LPQ-PROPER-v5.4-CWM5.zip (fixed, use also for LPE)

CF-Root v5.4 and newer
- SuperSU (replaces Superuser)
- "Fake-secure" (ro.secure=1, but ADB is patched to run as ro.secure=0)
- Fixed ICS SD card issue

CF-Root Download
 
Also ich bin enttäuscht von Samsung... Ich meine einige Features von Android 4.0 wurden wegen dem TW-Launcher einfach gekillt (z.B. Ordner anlegen beim Homescreen usw.)
Außerdem hätte Samsung seinen Launcher doch anpassen können.. naja zum glück gibt es launcher wie den ApexLauncher....

Für alle die sauber von 2.3 flashen wollen, flasht euch erst die 3-Teilige LPJ und dann wipen und die LPQ flashen ;) so hat es bei mir geklappt, auch Titanium meckert nicht rum. Konnte alle Apps mit Daten wiederherstellen... Als Kernel habe ich den neuen Siyah-Kernel-Alpha6
 
Sanane schrieb:
Also ich bin enttäuscht von Samsung... Ich meine einige Features von Android 4.0 wurden wegen dem TW-Launcher einfach gekillt (z.B. Ordner anlegen beim Homescreen usw.)
Außerdem hätte Samsung seinen Launcher doch anpassen können.. naja zum glück gibt es launcher wie den ApexLauncher....

Ähm du solltest es vielleicht länger als 2 Minuten testen! Du kannst im App Menü selber sehr wohl Ordner anlegen und befüllen und diese wiederrum auf dem Homescreen ablegen!
 
Das weiß ich auch, aber ist umständlicher als beim Stock Android launcher...
Darum Haan ich jetzt einen anderen launcher
 
Das weiß ich auch, aber ist umständlicher als beim Stock Android launcher...
Darum Haan ich jetzt einen anderen launcher
 
j1gga84 schrieb:
Also 100% bleiben die ROOT-Rechte NICHT erhalten wenn man den Stock Kernel zurückflasht! Das merkt man schon alleine daran, dass man eine entsprechende Meldung bekommt wenn man den CWM Manager öffnet: "This version of DWM Manager should be used with CF-Root v.5.0 or newer. It appears you are running a different kernel. Various features have been disabled."

Gruß

Sie bleiben erhalten. Root-Rechte vergibt SuperUser. Außerdem sollte man noch Busy Box mit einem Busy Box Installer installieren.
Mehr brauchen Root-Apps nicht.
Root und CWM Recovery sind 2 Paar Schuhe.
CWM Recovery ist einfach nur eine Funktion, die Root benötigt.
Lösung: Rom Manager kaufen. Damit kannst du Live in die CWM Recovery kommen, ohne Root Kernel.
Der CWM Manager (die App) ist Zubehör eines Root-Kernels, der eine passende CWM Version enthält.
Der funktioniert dann natürlich nur mit einem entsprechenden Kernel. Wenn du keinen CF-Root/Siyah oder sonsteinen CWM Manager kompatiblen Kernel verwendest, kannst du die Manager-App deinstallieren.
Genauso wie die GlaDOS-Control App nur mit GlaDOS Kernel funktioniert, die Tegrak Kernel-Control App nur mit Tegrak Kernel, u.s.w.

Was allerdings stimmt, ist dass SuperUser manchmal etwas hinterher hinkt und deshalb ab und zu Root verweigert wird. (z.B. beim Lucky Patcher)

Lösung:
1. Busy Box aktualisieren, auf v1.19.4.
2. SuperUser aktualisieren (AUCH wenn es die selbe Version ist! "Trotzdem aktualisieren" drücken!)
3. Direkt danach nochmal den Lucky Patcher versuchen.

Sollte es wieder mal nicht funktionieren, bei irgendeiner Root-App, Schritt 2 vor dem starten der App wiederholen.
Was auch hilft: In den Einstellungen von SuperUser "immer erlauben" einstellen.

ps. ich beziehe das alles auf die original SU App von ChainsDD. Die neue SuperSU App von Chainfire geht bei mir nicht.
(die vor ein paar Tagen im Play Store aufgetauch ist und in allen neuen CF-Root Kernels integriert ist)
Also wenn Probleme auftreten: vor dem Stock Kernel einen älteren CF-Root flashen, der noch die original SU App enthält.
(dass das phone so nicht mehr bootet spielt keine Rolle. Einfach den passenden Stock Kernel hinterher flashen. Geht nur um die originale SU Version)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei XDA habe ich heute gelesen das die Probleme welche ich zum Teil auch habe, wie das Hintergrundbild ändern was nicht geht weil sich die Gallery beendet so bald die Auswahl kommt wo man die größe anhand der Balken ändern kann oder andere FC denn es soll am neuen Bootloader liegen. Wenn man denn alten Bootloader nimmt soll alles normal laufen. Leider kann ich das derzeit nicht selber testen weil ich 1. keinen alten Bootloader haben und 2. im moment CM9 AOKP teste wo ich die Probleme aber nicht habe selbst mit dem neuen Bootloader. Dürfte also nur für Stock LPE/LPQ gelten und wohl auch LPH da ich dort auch das Problem hatte.
 
Scoty schrieb:
Bei XDA habe ich heute gelesen das die Probleme welche ich zum Teil auch habe, wie das Hintergrundbild ändern was nicht geht weil sich die Gallery beendet so bald die Auswahl kommt wo man die größe anhand der Balken ändern kann oder andere FC denn es soll am neuen Bootloader liegen. Wenn man denn alten Bootloader nimmt soll alles normal laufen. Leider kann ich das derzeit nicht selber testen weil ich 1. keinen alten Bootloader haben und 2. im moment CM9 AOKP teste wo ich die Probleme aber nicht habe selbst mit dem neuen Bootloader. Dürfte also nur für Stock LPE/LPQ gelten und wohl auch LPH da ich dort auch das Problem hatte.

Vielleicht ist bei dir unter Entwickler-Optionen aber auch GPU-Rendering erzwingen aktiviert, nimm das ggf. mal raus, dann ist der Fehler weg.
 
Ich hab die Version mit Apex Launcher seit gestern in Betrieb und konnte bisher keine Fehler feststellen.

Das einzigste was mir ein wenig stinkt ist, dass das Pairing mit meiner Auto Freisprecheinrichtung nicht funktioniert.

Funktioniert allerdings auch nicht unter CM9. CM7 und Android 2.3.X ohne Probleme
 
GermanHero schrieb:
Vielleicht ist bei dir unter Entwickler-Optionen aber auch GPU-Rendering erzwingen aktiviert, nimm das ggf. mal raus, dann ist der Fehler weg.

Hmm könnte auch sein denn das aktiviere ich eigentlich immer weil ich der Meinung bin das es mehr Speed bringt denn umsonst gibt es diese Option ja nicht. So bald ich herumgespielt habe mit dem neuen CM9 AOKP werde ich mir Stock wieder installieren und testen.
 
Hier kann ich dir nur zustimmen. Finde den Apex Launcher auch klasse. Wenn man z.B den Sense 4.0 Launcher mit dem Tw vergleicht dann mag man kein Galaxy mehr. Schaut richtig billig aus!

ist es bei Euch möglich das Kalenderwidget anzugeigen ? bei mir funzt es nicht mit dem Apex Launcher...
 
Ich war einer der ersten hier überhaubt welchen denn Apex im Einsatz hatten und in meiner Rom war der immer auch drinn. Und ich sagte immer schon das dieser derzeit der beste ist.
 
Ich habe heute morgen die stock XXLPQ runtergeschmissen und mir den RomMIX byRUSH geflasht, der auf XXLPQ basiert aber einiges besser aussieht und auch viel näher an ICS dran ist.
Dieser Gingerbread-Look von der Stock FW ging mir gegen den Strich.
Wer sich nicht daran stört erhält mit der stock FW eine flüssige und stabile Version.
 
Kann jemand die 3-teilige Version von XDA auf einen anderen Server hochladen?
"Diese Datei kann nur von Premium Usern runtergeladen werden"...:(
 
Ja der Speed für free user ist unter aller sau um das mal so zu sagen. Ich sauge schon seit 15 Minuten und es soll noch über 1 Stunde dauern. Warum manche User immer so mieße Hoster wählen werde ich wohl nie verstehen.

Edit: So mal eben Stock drauf gemacht mit kleinen Modifikationen und habe das GPU-Rendering mal aus lassen und bis jetzt scheint es zu funktionieren mit dem Hintergrundbild ändern für denn Desktop als auch Lockscreen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das Problem mit dem USB besteht nicht mehr und unter Windows werden Laufwerke angezeigt wenn ich das S2 anhänge?!

So funktionert es doch dann auch am Autoradio nicht???
 
Hallo Leute,

habs ziemlich eilig deswegen frag ich auch sofort los.

Hab mir das offizielle Update (ICS) geflasht, welches eig. für Polen etc. gedacht ist. Ich hätt dazu mal ein paar fragen..

1. Beim Lockscreen steht oben die ganze zeit, dass ich zum Entsperren über den Bildschirm streichen soll. Wie geht das weg??

2. Wenn ich SMS bekomme zeigt er mir das nicht mehr auf dem Lockscreen an?

3. Wenn ich Musik höre muss ich den Bildschirm erst entsperren und in die Musik-App. Davor konnte ich entweder direkt im Lockscreen oben steuern oder wenn ich die Benachrichtigungsleiste runter ziehe war da auch ein Bedienelement für den Player. Beides nicht mehr da. Wieso? Was gibts für Lösungen?

4. Die Icons und alles ist alles noch wie vorher. Keine ICS Icons und das Touchwiz stört. kann man irgendwie das "RICHTIGE" ICS drauf machen bzw Touchwiz entfernen? Ich finde der stört unheimlich und die neuen Icons sehen auch sehr geil aus. Ich kann Touchwiz einfach nicht mehr sehen!

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich denke mal das is für die meisten sicherlich auch interessant.

Gruß
Erdal
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
6.973
darth_mickrig
D
BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
5.833
darth_mickrig
D
D
  • Angepinnt
  • darth_mickrig
2
Antworten
25
Aufrufe
23.712
boston242
B
Zurück
Oben Unten