[DISKUSSION] Samsungs offizielle IceCreamSandwich-Versionen

Hahaha, ich weiss aber ich meine das letzte was ich vor hatte, nämlich rooten, damit war ich doch schnell oder nicht :thumbsup:
 
johnyuntenohne take it easy, aber es würde mehr Sinn machen, vorab Unklarheiten zu klären, ...

Also: ANLEITUNGEN lesen :flapper:


Nun fehlt nur noch ein Mod, der so nett ist und den ganzen OT hier löscht ... (fiel mir eben mal so auf ... ) *SORRY*
 
Würdet Ihr mir bitte mal helfen, das passende Image zu identifizieren?

Gerätedaten:
Android: 2.3.4
Baseband I9100 XX KI1
PCode GT-I9100 LKADBT
PDA I9100 XW KI4
Phone I9100 XX KI1
CSC I9100 DBT KH1
SalesCode DBT

Phone ist gerooted mit CF-Root Download

CWM hat seine Backups gemacht. efs ist gesichert mit EFS Pro vom PC aus und nochmal mit kTools direkt auf dem Phone. Alle Backups sind auf den PC kopiert.

Alles mit ODIN 1.85 und den original MS-Treibern von Win7. Oder sollte ich dennoch die Samsung-USB-Treiber einspielen? Kies soll dieser PC nicht erst kennenlernen.

Ich denke, mir fehlt nur noch das passende ICS-Image.

Danke, Orlet
 
... LPI oder einfach mit Samsung Kies das Update ziehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: orlet
Hallo,
ich habe eine ICS-Version von nightliy aus dem Formum
★[FIRMWARE][KIES][Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★

heruntergeladen (3teilig;deutsch). Kann ich die einfach auf mein S2 (von 1und1; alles gesichert!) spielen? Ich finde keine Anleitung zu der Version in dem Threat. Für Fragen soll man sich hier melden! Kann mir jemand helfen?
Danke.
 
sobolev nochmals: lies bitte die Anleitungen hier im S2 Forum ...
 
...hallo nightly! also entweder bin ich zu blöd, aber ich finde die anleitung nicht. wo soll die denn sein? kannst du mir den link geben?
danke. sorry, wenn ich einfach zu blöd dafür sein sollte...
 
...danke für den Link.
Leider beantworten diese How-to`s meine Fragen auch nicht. Ich finde immernoch keine how-to für das von nightly angegebene ics. Was ich finde sind allgemeine anleitungen zum flashen, aber die beantworten meine fragen nicht (oder ich bin doch zu blöd! *heul*).
ich finde in den anleitungen z. b. nicht, was der unterschie zwischen einer 3-teiligen und einer 1-teiligen fw ist. weiter finde ich keine infos zum pcode. Habe auf meinem handy den pcode: gt-i9100LKAXEG. die fw zu meinem code habe ich z. b. bei nightly nicht gefunden, desahlb habe ich ja die deutsche version heruntergeladen. finde nichts dazu, ob ich die nun auf mein handy packen kann, oder nicht. bei dem von mir genannten threat von nightly habe ich zwar sämtliche fw mit verschiedensten pcode gefunden, aber eben keine anleitungen dazu!!! wo ist die denn????
 
Unterschied zwischen einteilig und 3 teilig ist folgender:
Bei 3-teiligen Firmwares sind die Teile der Firmware aufgesplittet. Es gibt eine separate Datei für CSC, PDA und Phone. Bei 1-teiligen ist das alles in einer Datei gepackt.
XEG ist der Produktcode für die 1&1 S2. Da wäre es wichtig, dass du entsprechenden Thread liest und die Schritte dort befolgst. Danach flashst du einfach die einteilige und machst im Recovery einen Factory Reset und einen Wipe Cache. Vorher solltest du also deine Daten sichern.
 
vielen dank, darth_mickrig!!!
also den threat mit dem 1und1-problem kenne ich gut, da ich fast von anfang an, an der diskussion mitbeteiligt war. habe auch alles gesichert.
hab mir auch schon gedacht, dass es mit der 3-teiligen, bzw. 1-teiligen version so sein wird, wie du mir nun bestätigt hast. mich hat halt auch das sog. "all-in-one-packet" von nightly verwirrt, da da plötzlich so sachen wie bootloader usw.(wie oben beschrieben) waren. mit denen ich so nichts anfangen konnte. ist es ratsam, die 1-teilige version von nightly herunterzuladen, die schon root hat, oder eher nicht? root macht man dann halt später wieder drauf, oder?
 
sobolev klar kannst Du auch die pre rootet Versuon nehmen, das erspart dir einen Arbeitsgang ;)
 
moin,
hab zur Zeit die LPI drauf und möchte wipen und erneut LPI drauf spielen...allerdings funktioniert der Downloadlink nicht?!
 
Wollte die FW nochmal draufkloppen, da mein System momentan ruckelt/teilweise auch hängt...
 
Ein wipe mit Nightly's gepostetem Code sollte reichen. Einfach im Dialer eingeben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
neevs ...na dann: downloade: der DL ist aktiv ;)
 
  • Danke
Reaktionen: neevs
Danke für dein Angebot. Kann es aber sein, dass die "GT-I9100LKAVOD (Vodafone Deutschland) 3-Parts" unter folgendem Link: JumboFiles.com - Dedicated Hosting offline ist?

Beste Grüße
 
Hast du die PDA I9100XWLPI auch noch als "3 parts - All in One Kit"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
6.965
darth_mickrig
D
BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
5.827
darth_mickrig
D
D
  • Angepinnt
  • darth_mickrig
2
Antworten
25
Aufrufe
23.691
boston242
B
Zurück
Oben Unten