[DISKUSSION] Samsungs offizielle IceCreamSandwich-Versionen

Upload Please :D
 
;) -...ok, ich werde mich morgen dazu motivieren
smiley_emoticons_rofl2.gif
 
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro und triumph61
Hi Leute,

ich hatte heute abend mindestens 30mal Geburtstag und bin somit schon über 60!!! So fühl ich mich jedenfalls:cursing::cursing::cursing:
Ich hoffe ich bekomme von euch Hilfe. Ich lese mich schon seit Stunden durch zig Foren aber leider komme ich nicht weiter.

Ein Firmware Update wurde abgebrochen und jetzt zeigt mir das S2 folgende Fehlermeldung an: Firmware Upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies and try again.

Jetzt wollte ich via Download mode und Odin eine 3-teilige Firmware aufspielen und einen Wipe durchführen damit alles wieder "neu" ist denn mit der einteiligen hat Odin mir ein "Failed" ausgegeben.
Ich habe auch nach stundenlanger Suche und nach 100 grauen Haaren mehr endlich eine gefunden ([3 parts][stock] GT-I9100LKA_ATO_I9100XWLP7_I9100ATOLP2_I9100XXLPS_I9100XWLP7)die ich dann auch entpackt habe... aber leider kann ich mit den entpackten dateien nichts anfangen.
Entpackt bekomme ich einige Ordner und dann wieder gepackte rar Dateien mit [CSC] [phone] und [pda]. Entpacke ich wieder diese 3 Dateien erhalte ich keine brauchbaren Dateien die ich in Odin verwenden kann. Da kommen img dateien dabei raus??!!??

Bitte helft mir weiter sonst drehe ich noch durch.:mad::mad:
Ich benötige einen funktionierenden Link zu einer 3-teiligen Firmware (wenn möglich eine aktuelle) die ich in Odin verwenden kann. Ich hoffe dass das Handy dann wieder funktioniert.

Ein herzliches Dankeschön im Voraus
Grüße
Daniel

P.S. Ich hab mich auch schon bei Samfirmware.com angemeldet aber da bekomm ich leider keine 3-teiligen Firmware! Oder irre ich mich?
 
lj2008 schrieb:
und dann wieder gepackte rar Dateien mit [CSC] [phone] und [pda]. Entpacke ich wieder diese 3 Dateien erhalte ich keine brauchbaren Dateien die ich in Odin verwenden kann. Da kommen img dateien dabei raus??!!??

Nur die erst entpackte Dateien PDA,Phone CSC werden benötigt. Nicht weiter entpacken.
Die bei Odin einfügen.
 
triumph61 schrieb:
Nur die erst entpackte Dateien PDA,Phone CSC werden benötigt. Nicht weiter entpacken.
Die bei Odin einfügen.

Das sind aber .rar Dateien und die nimmt Odin3 v1.85 nicht an! Odin lässt mich nur .tar oder .md5 oder .smd Dateien auswählen! Somit werden mir die .rar Dateien gar nicht angezeigt!

Grüße
Daniel
 
Ich weiß nicht was du da machst, wo hast du denn die LP7 runtergeladen?

BTW ich nutze nur noch als Entpacker IZARC.

Ansonsten kann ich dir einen Link geben

ftp://lp7.tel-o-fon.de

web575f2
123456
 
  • Danke
Reaktionen: lj2008
triumph61 schrieb:
Ich weiß nicht was du da machst, wo hast du denn die LP7 runtergeladen?

BTW ich nutze nur noch als Entpacker IZARC.

Ansonsten kann ich dir einen Link geben

ftp://lp7.tel-o-fon.de

web575f2
123456


Danke Danke für deine Hilfe. Aber ich komm wieder nicht weiter!
Beim entpacken der Datei erhalte ich 4 Dateien. 3 davon sind .rar Dateien die ich in Odin nicht einfügen kann und die 4. ist die PIT Datei.

Muß ich die Dateien einfach nur umbenennen in .tar oder wie?
Ich werd nicht schlau draus.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bist du der erste der da rar Dateien drin hat. Alle anderen konnten die Problemlos flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: lj2008
triumph61 schrieb:
Dann bist du der erste der da rar Dateien drin hat. Alle anderen konnten die Problemlos flashen. Nimm einen anderen Entpacker

Danke, das habe ich schon und siehe da es klappt mit dem entpacken den du mir empfohlen hast.

ABER jetzt habe ich immer noch ein Fail von Odin mit folgender Fehlermeldung:

<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Set PIT file..
<ID:0/006> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> boot.bin
<ID:0/006> NAND Write Start!!
<ID:0/006>
<ID:0/006> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


Ist das Handy nun futsch????
 
Welche FW hattest du denn vor dem Factory Wipe drauf?

Mit Pit oder ohne geflasht?
 
Ich habe das mit PIT geflasht und Re-partition war der Haken gesetzt.

Davor hatte ich noch 2.3.5 drauf. Von Vodafone BUKJ3

Muss ich nun wieder die 2.3.5 BUKJ3 draufmachen? Wenn ja woher bekomm ich die jetzt, denn bei SamFirmware bekomm ich nur die 1 teilige aber keine 3 teilige.

Wenn jemand einen direkten Link hat (der von einem Hoster noch nicht gelöscht wurde) dann bitte posten.

Großes Dankeschön schon mal an triumph61
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Link den du gepostet hast werd ich nicht schlauer bzw. es bringt mich nicht weiter.

Ich frage mal andersrum:

Wenn ich vor meinem großen Problem die I9100BUKJ3 drauf hatte, kann ich dann auch eine andere Gingerbread (z.b. die 2.3.6) draufmachen oder MUSS ich die 2.3.5 von Vodafone nehmen und keine andere.

Wenn ja dann benötige ich einen funktionieren Link zum Download der dreiteiligen BUKJ3.

Bitte helfen :heul:

Der ursprüngliche Beitrag 12.09.2012 von 23:04 Uhr wurde 13.09.2012 um 00:54 Uhr ergänzt:

Aaaaalso nach zig weiteren Versuchen habe ich in anderen Foren eine weitere Lösungsmöglichkeit gefunden.

Folgendes habe ich nun zusätzlich gemacht: Ich habe mit Odin den Root Kernel mit der neuesten Siyah geflasht weil der wohl sehr kompatibel ist.
Und das ist das erste mal das mir Odin keine Fehlermeldung ausspuckt.

Danach erscheint die fehlermeldung "firmware upgrade encountered an issue usw" NICHT mehr.

Beim Booten erscheint jetzt aber das Samsung Zeichen aber mit einem kleinen gelben Dreieick.

Nächster Schritt: Ich habe versucht die 3 teilige LP7 über Odin zu flashen---> leider wieder eine Fehlermeldung. FAILED.
Nächster Schritt: die 1-teilige BUKJ3---> auch wieder FAILED.

Jetzt kann nur noch eines helfen. Ich benötige die original Vodafone Firmware 2.3.5 als 3 teilige Variante damit ich den Originalzustand widerherstellen kann (falls es klappt).

Bitte bitte bitte helft mir. Evtl kann Nightly mir helfen :thumbup:
Ich habe einen Thread gefunden wo diese 3teilige 2.3.5 BUKJ3 verlinkt ist aber leider funktioniert der Link nicht mehr.

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 00:54 Uhr wurde um 01:37 Uhr ergänzt:

triumph61 schrieb:


UPDATE:
Danke für deinen Hinweis triumph61 aber....
Auf die Firmware 2.3.9 per Odin zu flashen hat leider nicht geklappt.
Wieder hat mir Odin ein FAILED ausgespuckt. Nun bin ich wieder am Anfang und beim Hochfahren kommt wieder die alte Fehlermeldung "firmware upgrade usw....

Ich glaube es hilft wirklich nur die 2.3.5 von Vodafone zu flashen.

Bitte helft mir! Ich verzweifle hier noch und könnt echt k.....
Würd das Ding am liebsten an die Wand klatschen und schlafen gehen.
 
JJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
ES HAT GEKLAPPPPPTTTTTT

Mann welch ein Gefühl als Odin mir keine Fehlermeldung ausgespuckt hat. Einfach klasse.

Folgendes habe ich nach den ganzen Fehlversuchen gemacht.
Ich habe mir den Laptop eines Freundes ausgeliehen und dort alles nötige installiert. Odin, Samsung Treiber ohne KIES zu installieren, die Firmware LP7 rübergezogen und dann ein Stoßgebet gen Himmel gerichtet.

Und das Fazit: Es lag an meinem Desktop PC, obwohl ich alles nötige dort gemacht hatte (Kies Prozesse geschlossen im Hintergrund, hintere USB Anschlüsse verwendet, alle anderen USB anschlüsse frei gemacht außer die Maus) wollte Odin mir das S2 einfach nicht flashen.

Danke an Triumph61 der mir den Tip mit dem anderen Entpacker und den Link zur Firmware LP7 gegeben hat.

Jetzt kann ich schlafen :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Gute N8:sleep::sleep:
 
:thumbsup:

Ist zwar immer schwierig jemand anders eine SW zu empfehlen aber ich nutze auch en PCDOCTOR von Kingsoft
 
Jo, genau die meinte ich. Wenn ich auf den ersten Link geh kommt da "File not found"...
 
Dann nimm den zweiten :rolleyes:

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
6.953
darth_mickrig
D
BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
5.826
darth_mickrig
D
D
  • Angepinnt
  • darth_mickrig
2
Antworten
25
Aufrufe
23.683
boston242
B
Zurück
Oben Unten