Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Siehe S2 Glossar A-Z

..unter USB-Jig und Garantiefall. Video von Yannick.


ironmike
 
Moinsen,

alles was du wissen musst, steht hier...

https://www.android-hilfe.de/forum/...der-kf1-firmware-mit-odin.114373-page-17.html

Daher

Geschlossen_250.jpg
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem... :
ich habe vor einem halben Jahr, mein SGS2 gerooted und auch eine ROM drauf gespielt (glaube es war die Lighning ROM).

Dannach folgte ich einem Tutorial, wie ich es auf Originalzustand zurücksetzen kann, dass KIES meine Firmware auch updaten würde, trotz Erfolgsgefühlen beim Wiederherstellen, schreibt KIES das "Softwareaktualisierungen werden von ihrem Gerät nicht unterstützt".

Ich habe NICHT vor, meine Garantie einzulösen oder sonstiges, sondern ich möchte, dass ich über KIES mein Handy alle aktuellen Firmwares, wie in diesem Fall ICS 4.0, auf mein Handy spielen kann (Originalzustand).

Hoffe hier kann mir jemand behilflich sein... Wenn nötig, geht das auch über Skype.

Grüße, Loc123 ;-)
 
Welche Firmware hast du benutzt?
Gib *#1234# und poste ein Screenshot was dein Handy zeigt.
 
bild_SC201204112133236bd55ea5png.png.html


hier: imgimg.de/bild_SC201204112133236bd55ea5png.png.html
 
So machst du dein Handy wieder "Kies-Updatefähig":

Entferne am besten deine Sim-Karte.

Flashe die 3-teilige KE7 mit PIt-File. Nach dem ersten Flash sollten dir einige rote Fehlermeldungen entgegen kommen, das ist jedoch nicht weiter tragisch. 10 Sekunden lang Power-Button halten, in den Download-Mode booten und nun nochmal die KE7 flashen, diesmal ohne PIT-File.
Nun lässt du dein Handy booten und richtest alles ein.
Nun ändern wir den Sales-Code auf "DBT", damit Kies dein Handy erkennt. ;)
Und das geht folgerndermaßen:
Tippe im Dialer *#272*IMEI# ein und ändere den Sales-Code auf DBT. Nun folgt ein factory reset und Kies sollte dein Handy wieder erkennen und dir ein Update anbieten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arnavutoglu und loc123
Kann ich vorher noch ein backup machen?
 
Kannst du, musst nur davor rooten und danach die Anleitung befolgen, jedoch gehe ich mal davon aus, das dann Kies wieder dein Handy nicht erkennt. Also wenn du ein Backup des ganzen Systems machen möchtest.

Was für ein Backup willst du denn machen?
 
  • Danke
Reaktionen: loc123
Werden die Spielstände und Fortschritte von Anwendungen/Apps von Google gespeichert?

Wenn ja, dann brauch ich eigentlich keins zu machen...

Die 3-teilige KE7 mit PIt-File habt ihr die irgendwo im forum? Bin relativ neu hier und deswegen noch nicht soviel Durchblick.
 
JumboFiles.com - Dedicated Hosting
Passwort: nightly@ghostworker

Nach dem Flash sind alle Apps, Einstellungen, usw. weg, es bleibt nur die interne SD-Karte unberührt.
 
Hi,

ich habe ein gerootetes S2 mit CMW/ Cyangomod gekauft. Ich will auf ein Stock rom / Originalzustand flashen.

Leider finde ich nirgends das I9100XXKH3 ROM zum Download. Soll ich noch ein wenig warten und das neue ICS Rom flashen oder kennt jemand noch einen funktonierenden Downloadlink?

Gruss
 
hmm ich glaub die Firmware gibt es nicht mehr. Ich schau mal bei Samfirmware, falls da nix ist, musst du auf die XXKI4 oder XWLA4 Flashen. Sind beide offiziell von Samsung supportet. Mach aber vorher einen Fullwipe und flash dann die 3 Teilige ROM mit PIT File drauf.

Edit: KH3 wurde vom hotfile Server entfernt, ist aber noch unter Samfirmware gelistet :(
Ich empfehle daher die XWLA4 Firmware 3 teilig: JumboFiles.com - Dedicated Hosting (Passwort sollte nightly@ghostworker lauten
 
Vielen Dank. Ich werde mich mal schlau lesen wie ich das am besten mache. Muss ich Root entfernen und dass Kies und normale Updates wieder funktionieren? Granantiefall ist mir relativ egal, ich will einfach nur ein stabiles, updatefähiges Stock rom haben.
 
Frage, ist das empfohlene Rom ein E-Plus-Rom? Gibt es auch ein ungebrandetes Rom? Kann ich irgendeins nehmen oder ist bei den ganzen Modems etc was zu beachten?
 
Und was hat das mit dem PDA, CSC auf sich. Ich find nirgendwo eine Erläuterung.
 
Auch nicht im ROOTING/MODDING-BEREICH des S2-Forums?
Da hätte dieser Threadvermutlich generell auch besser gepasst... ;)
 
Hat geklappt. Danke. Ich war schon verzweifelt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin verzweifelt da ich versuche mein Handy mit der neuen Firmware 4.0 über Kies aufzusetzen was jedoch nicht funktioniert.

Ich habe das Handy leider schon so gekauft und bin jetzt drauf gekommen das keine Orginalfirmware drauf ist.

Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XXKF2-CL253204se.infra@sep-35 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XXKF2
Basisbandversion: I9100XXKF2

Ich bitte um Hilfe, was kann ich machen um auf Ice Cream Sandwich upzudaten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.721
hihiman
hihiman
T
Antworten
12
Aufrufe
4.867
Soxes
S
V
Antworten
35
Aufrufe
4.619
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten