[Provider Firmware] -DBT- (Deutschland) - branded -Stand: 04.04.2012

triumph61 schrieb:
Das ist eine einteilge, die letzte Datei in PDA

danke dafür ich konnte den stock kernel ohne probleme auf mein handy draufspielen ein. Aber ich habe ein wenig bedenken dabei, mein Handy hatte immer bei den Sperr Hintergrund Base stehen jetzt E-Plus ich weiß das eine ist sozusagen das andere aber könnte das ein Argument sein um mein Handy nicht mehr als garantie-würdig zu betrachten?
 
4sushi schrieb:
danke dafür ich konnte den stock kernel ohne probleme auf mein handy draufspielen ein. Aber ich habe ein wenig bedenken dabei, mein Handy hatte immer bei den Sperr Hintergrund Base stehen jetzt E-Plus ich weiß das eine ist sozusagen das andere aber könnte das ein Argument sein um mein Handy nicht mehr als garantie-würdig zu betrachten?

Generell gilt, durch das Flashen geht die Garantie verloren. Du kannst dir aber die Original Firmware für dein S2 laden und diese flashen. Somit hast du es wieder in den Ursprungszustand zurück gesetzt und im Falle einer Garantie dürfte es keine Probleme mehr geben. Für den Fall der dass der Counter im Bootloader die Flashvorgänge zählt, solltest du dir ein Jig (Kosten 5 - 6 Euro) kaufen. Mit dem kann man den Counter wieder zurück setzen.
 
ich weiß ich hab ihn schon^^ ich hab den alten bootloader auf mein handy geflasht dann den jig dann die stock firmware. Aber es stand im sperr hintergrund base u. jetzt eben e-plus :/
Eine frage wo sollte ich mich am besten wenden wenn ich fragen zu meinem Internetvertrag auf dem handy habe. Mein Mobiles Internet ist so langsam ich kann nicht einmal internetradio abspielen ( Tune In Radio Pro => Flux FM) ausserdem bricht mein Netz einfach von zeit zu zeit ab oder ich krieg überhaupt kein netz z.B. In der Schule
 
Könnte vielleicht daran liegen dass die Firmware von E-Plus drauf hast. Korrigier mich wenn ich falsch liege. Wenn dich das so sehr stört, dann lade dir die Firmware ohne Branding herunter JumboFiles.com - Dedicated Hosting Hab die gestern auch geflasht. Läuft bisher problemlos.
 
tobi1983 schrieb:
Könnte vielleicht daran liegen dass die Firmware von E-Plus drauf hast. Korrigier mich wenn ich falsch liege. Wenn dich das so sehr stört, dann lade dir die Firmware ohne Branding herunter JumboFiles.com - Dedicated Hosting Hab die gestern auch geflasht. Läuft bisher problemlos.


es stört mich nicht ich wollt nur fragen wenn ich es einschicken würde ob sie es mir abkaufen würden oder deswegen es schon verweigern würden
 
Ich denke schon dass die es verweigern. Ich meine, würdest du als Provider ein Handy umtauschen wenn eine fremde Firmware drauf ist. Wenn sich das Handy nicht mehr starten lässt, dann könntest du Glück haben dass die es nicht merken. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, haue wieder die Original Firmware drauf.
 
tobi1983 schrieb:
Ich denke schon dass die es verweigern. Ich meine, würdest du als Provider ein Handy umtauschen wenn eine fremde Firmware drauf ist. Wenn sich das Handy nicht mehr starten lässt, dann könntest du Glück haben dass die es nicht merken. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, haue wieder die Original Firmware drauf.


kannst du nicht lesen?
Das habe ich schon getan nur anstatt das da Base ist steht das E-Plus. Base gehört zu E-Plus!!. Aber vergiss es. Es steht wieder Base drauf keine ahnung was ich gemacht habe das E-Plus ding is weg und steht wieder Base. Tobi wenn du schon helfen willst lies dir mal die Post´s genauer durch.
 
Hey! Das ist noch alles kein Grund jetzt hier rum zu meckern! Man kann auch mal was überlesen! Aber ich bin auch von aus gegangen, das es für Base und E-Plus eigene FW gibt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
4sushi schrieb:
Eine frage wo sollte ich mich am besten wenden wenn ich fragen zu meinem Internetvertrag auf dem handy habe. Mein Mobiles Internet ist so langsam ich kann nicht einmal internetradio abspielen ( Tune In Radio Pro => Flux FM) ausserdem bricht mein Netz einfach von zeit zu zeit ab oder ich krieg überhaupt kein netz z.B. In der Schule

Ganz einfach: wer schickt dir denn mtl deine Rechnung?

Da steht eine Hotline Nummer drauf, die anrufen und fragen wann man denn endlich mal zu den anderen Netzbetreibern technisch gleichziehen will.
 
4Sushi, bevor du mich blöde anmachst und zum richtigen Lesen auffordern willst, würde ich an der deiner Stelle mal die Anleitungen zum Flashen vernünftig lesen. Sonst würde nämlich nicht so eine Frage dabei raus kommen:

4sushi schrieb:
hey leute ich wollte nur mal eine sache fragen ich habe mir das Stock-Kernel Packet runtergeladen. Aber ich weiß nicht genau welche dieser Order für PDA, Phone und CSC ist. Bild.

Also laber mich nicht voll.
 
:rolleyes2:...würdet ihr beiden euren Kindergeburtstag bitte woanders feiern?! :sneaky:


819200860356AM_De-RailedTopic.jpg


Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
An mir soll es nicht liegen, ich wollte lediglich nur Hilfe leisten.
 
Welches wäre die richtige Wahl für ein Gerät ohne Branding (beim Media Markt gekauft)?
 
Beliebige Debitel Firmware denn DBT-unbranded
 
  • Danke
Reaktionen: merlin110
Kannst Du die Firmware mal verlinken...will nichts falsch machen....

DANKE....
 
Eine der dreiteiligen

debitel_logo_125x125.thumbnail.gif

DEBITEL:
Product Code: GT-I9100LKADBT
PDA: I9100XWKF3
CSC: I9100OXXKF1
Phone: I9100XXKE7
HIDSVER: I9100XWKF3/I9100OXXKF1/I9100XXKE7/I9100XWKF3
Last Modified: 22.06.2011 12:25:34

Download: ...momentan noch nicht verfügbar, sorry ^^
Passwort: nightly@ghostworker


Update: DEBITEL:
Product Code: GT-I9100LKADBT
PDA: I9100XWKE7
CSC: I9100XXKE4
Phone: I9100XXKE4
HIDSVER: I9100XWKE7/I9100XXKE4/I9100XXKE4/I9100XWKE7

Download: (1 part): JumboFiles.com - Dedicated Hosting oder JumboFiles.com - Dedicated Hosting
B]Download: (3 part):
JumboFiles.com - Dedicated Hosting oder über einen Multi Mirror Host: anonym.to - free dereferer service
Passwort: nightly@ghostworker


Update: DEBITEL:
Product Code: GT-I9100LKADBT
PDA: I9100XWKI4
CSC: I9100DBTKH1
Phone: I9100XXKI1
HIDSVER: I9100XWKI4 /I9100DBTKH1/I9100XXKI1/I9100XWKI4
Last Modified: 17.09.2011 11:56:28

Download (1 part "CSC DBT"): anonym.to - free dereferer service
Download (1 part "CSC DBT"): anonym.to - free dereferer service
Download (1 part "CSC DBT"): anonym.to - free dereferer service
Passwort: nightly@ghostworker

DBT I9100XWKI4 (3 Parts)
Download: [3 parts "CSC DBT"] Debitel I9100XWKI4 (300.51 MB - Fast DDL)
Passwort: nightly@ghostworker

Product Code: GT-I9100LKAXEU
PDA: I9100XWKI4
CSC: I9100XEUKH2
Phone: I9100XXKI1
HIDSVER: I9100XWKI4/I9100XEUKH2/I9100XXKI1/I9100XWKI4
Modified: 16.09.2011 08:43:47
Download: XEU I9100XWKI4
Download: XEU I9100XWKI4
Passwort: nightly@ghostworker



Latest Update: DEBITEL:
tqluq82n.gif

PDA: I9100XWLA4 "DBT"
Phone: I9100XXKI4
CSC: I9100DBTKH1

Android 2.3.6

I9100XWLA4 (1 part): JumboFiles.com - Dedicated Hosting
I9100XWLA4 (3 part): JumboFiles.com - Dedicated Hosting (incl CF--Root, ...
Passwort: nightly@ghostworker
 
So unübersichtlich kann man doch ein forum nicht machen.Unbranded firmware findet man bei branded.Komische mods hier ehrlich.Für infos muss ich zwischen handy -faq und android pit und android hilfe hin und her zwitschen ...Sollte doch oben angepinnt sein und man müsste dann nicht suchen und vor allem der titel sollte doch mal gändert werden ....jetzt mal ehrlich,wer schaut hier bei branded nach unbranded firmware?Das ganze hier führt einen in die irre tut mir leid.Oder zum beispiel ..was hat ein orginal firmware bei custom roms zu suchen und bei modding?Man muss leider die ganzen sachen bei google suchen weil das hier einfach durcheinander ist.Zb...wo finde ich bei der suche den kernel thread für siyah?Die suche gibt nichts her weil 500 threads darüber gibt und wo ist dann der echte thread?Dann muss ich ersteinmal bei google eingeben :siyah kernel android hilfe....also wo ist dann der sinn wenn ich jeden scheiss in anderen foren suchen muss?macht kein spass hier ehrlich ...irgendwie muss es doch die mods hinbekommen
[Provider Firmware] -DBT- (Deutschland) - branded -Stand: 04.04.2012
 
RomWechsler ... der Thread ist angepinnt ... und nun ?
Zum Thema SuFu: auch damit muss man umgehen können. Der Rest deines OT Beitrages wird hier nicht kommentiert; dies ist weder die Plauderecke, noch ein Kernel Thread.




MfG
 
Hallo, habe damals mein SII bei MobilCom Debitel (Telekom) gekauft (War 2.3.6) drauf.

Weiß jmd wo ich diese original MD Firmware laden und installieren kann? Hätte es gerne wieder komplett auf Stock. :)
 

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.717
hihiman
hihiman
T
Antworten
12
Aufrufe
4.862
Soxes
S
R
  • Gesperrt
  • reimschwein
Antworten
2
Aufrufe
1.034
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten