[Provider Firmwares] Samsung Galaxy S2 (GT-I9100) - Österreich / Austria :)

Hat wer diese FW:

3Logo-klein.jpg

Provider : www.drei.at
Product Code: GT-I9100LKADRE
Firmware: I9100XWKF4/I9100DREKF1/I9100NEKF2/I9100XWKF4
Modified: 22.06.2011 14:57:40
Android 2.3.4
Download: I9100XWKF4
Filesize: 288.93 MB
Passwort: nightly@ghostworker


Brauche diese sehr dringend für einen unlock!!!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen SIM-Unlock tut's mit Sicherheit jede Version eines Samsung-OS. Die muss weder einen bestimmten Versionsstand noch ein Branding aufweisen. Eventuell funktioniert das eine oder andere Tool aber nicht ab ICS.
 
email.filtering schrieb:
Für einen SIM-Unlock tut's mit Sicherheit jede Version eines Samsung-OS. Die muss weder einen bestimmten Versionsstand noch ein Branding aufweisen. Eventuell funktioniert das eine oder andere Tool aber nicht ab ICS.

Habe schon sehr viel verschiedene Versionen gewechselt doch leider findet er einfach keinen Code!
Ka warum?
Hat diese Version niemand mehr ?
Danke!
 
grüß euch!

Ich bin momentan auf der Suche nach einer 3AT ICS Stock Firmware, eine 3teilige, da ich leider immer in einem Reboot Loop nach dem Flashen der einteiligen (sei es ber Odin oder per Kies) lande.


Sofern es noch andere Lösungen gibt bin ich aber auch ganz offen dafür.

lg
 
Nimm die LPG von 3AT kannst ja die 1teilige nehmen und mach einen Fullwipe dann sollte es keinen Bootloop geben.
 
Hi. Danke für den tipp. werde ich sofort ausprobieren wenn ich wieder zu hause bin.

werde dir dann berichten wie es gelaufen ist. Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Den CSC kannst Du auch mit einer einteiligen Version ändern.
 
Weiß jemand zufällig, ob sich bei Drei demnächst was tut bezüglich einer branded 4.0.4 er?
Die offizielle unbranded 4.04 er LPW für Austria ist ja schon draussen seit 14 Tagen.
Oder läßt Drei die 4.04 womöglich aus und bringt dann im Nov. gleich die 4.1.0 JB?
 
[FONT=verdana, sans-serif]I9100BOLPM/I9100MAXLP8/I9100BOLP7/I9100BOLPM / [/FONT][FONT=verdana, sans-serif]4.0.4 / [/FONT][FONT=verdana, sans-serif]GT-I9100/MAX/ [/FONT][FONT=verdana, sans-serif]Austria [/FONT][FONT=verdana, sans-serif]T-Mobile
[/FONT][FONT=verdana, sans-serif]I9100BVLPH/I9100ONELPH/I9100BVLPE/I9100BVLPH / [/FONT][FONT=verdana, sans-serif]4.0.4 / [/FONT][FONT=verdana, sans-serif]GT-I9100/ONE / [/FONT][FONT=verdana, sans-serif]Austria [/FONT][FONT=verdana, sans-serif]Orange[/FONT]
,...ist der aktuelle Status ...

Was noch kommt, wissen wie immer die Götter ;) - wobei der Rollout erst begonnen hat, also einfach noch etwas Geduld haben ;)

Niederlande, Tschechien und die Schweiz haben Android 4.0.4 ebenfalls schon offiziell erhalten, da tut sich also auch sicher bald was bei uns und bei euch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robomobile
@robomobile
Hab Drei und hatte die branded XWLPG drauf, jetzt hab ich auf die XWLPW (ATO) upgedatet.
Mein erster Eindruck: Läuft merklich flüssiger, die Nachteile die man beim 3-Netz mit manchen ROMs hat, sind hier nicht vorhanden, d.h. A1 wird nicht als Roaming-Netz erkannt, also bei deaktiviertem Datenroaming wird die Verbindung nicht unterbrochen, es fehlt nur die Einstellungsmöglichkeit "nur nationales Roaming" ist aber egal da bei Deaktivierung von Datenroaming es trotzdem im A1-Netz funktioniert. AMR-WB (bzw. Voice HD) ist aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: robomobile
@fantala
Danke, das wollte ich eigentlich auch noch wissen. Da ich ein freies, offenes SGS2 besitze, wäre mir eine unbranded FW im Prinzip eh lieber. Wegen der nun 2 nationalen Roamingpartner von Drei (A1 und T-Mobile) bin ich sicherheitshalber aber dann doch zur branded FW gewechselt.

Wenn es aber so ist (nachweislich), daß mittlerweile auch die unbranded FW problemlos diese Inlandsroamingpartner von Drei handeln kann, dann überlege ich mir, wieder auf die unbranded zurückzuwechseln.

Zumal die branded FW beim Netzwechsel ja manchmal auch rumzickt und rumgezickt hat.
 
Ob es dann mit dem T-Mobile-Roaming auch entsprechend funktioniert kann ich erst testen wenn es bei mir funktioniert, derzeit lässt T-Mobile bei mir zu Hause noch keine Verbindung zu.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 17:24 Uhr ergänzt:

T-Mobile-Roaming sollte theoretisch auch problemlos funktionieren (in den Gebieten wo es schon freigeschaltet ist), denn folgende Zeile steht in der spn_conf.xml:
<spnOverride numeric="23210" fake_home_on="23201,23203"/> <!-- H3G Network -->

Dabei steht 23210 für 3 AT, 23201 für A1 bzw. 3 und 23203 für T-Mobile bzw. - 3 -

Mit dieser spn_conf.xml ließe sich jede FW die diese Datei verwendet anpassen, was wahrscheinlich bereits jede ICS-FW tut (Ausnahmen waren die geleakten Betaversionen).
 
Sodele, die 4.0.4 für Drei Österreich gibt´s nun auch per Kies oder OTA.

PDA: XWLPY
Phone: NELP4
CSC: DRELP6

Via Kies in exakt 15min. erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Vorwort:
Entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder ich denke VIEL zu kompliziert...
Bitte komplett lesen...
HILFE!!
----------

Hallo @ all und schönen Gruß aus ÖSTERREICH!!
Hoffentlich bin ich in diesem Forum richtig (ansonsten bitte verschieben...)
Nachdem ich bereits 2 Tage (und die halbe Nacht offensichtlich) versch***** habe, hier mein Problem:

Vor wenigen Tagen habe ich als Zweitgerät durch meine Frau ein GT-i9100 bekommen,
welches frisch war (factory-wipe), jedoch auf 2.3.3 und T-Mobile,AT gebrandet.

scoody222-albums-daten-gt-i9100-picture4260-daten-alt.jpg


Brand: T-Mobile AT
Basis: I9100BOKG1
Kernel: 2.6.35.7-I9100BOKG2-CL255512root@DELL104#2
Build: GINGERBREAD.BOKG2

Da ich zuvor nie was mit einem Sumsum zu tun hatte,
richtete ich u.a. erstmal das PC-Umfeld ein (zwecks Update etc.), Treiber und u.a. auch Kies ein.
[Mit Nokia oder HTC hatte ich bisher nie solche Probleme wie die hauseigene SW von Samsung zu machen scheint...
Auch bin ich unerfahren in Flash, Root, Kernel, Rom usw.]

Jedoch da TMO/Samsung deutlich weiter ist als HTC/Orange A, 2.3.5)
überkam mich die Neugier aufs "neue" OS,
also habe ich das Tel. an Kies angeschlossen,
wo mir Kies auch gleich zu Beginn ein Update auf 4.0.4 anbot:
gesagt... getan!! :thumbup:

jetzt:
scoody222-albums-daten-gt-i9100-picture4261-daten-neu-kl.jpg




Nun begebe ich mich dann also in die unendlichen Weiten des www
und zig Foren, Anleitungen und Site-Besuche später
finde ich Tatsächliche eine step-by-step Beschreibung,
wie auch ich sie zu verstehen vermag - dachte ich... :rolleyes2:

https://www.android-hilfe.de/forum/...zur-aktivierung-des-root-accounts.281901.html

. Installation von Odin 3v1.85
. PhilZ-cwm6-BOLPM-MBM-2.7.tar
. Versuch die Kernel zu flashen,
um später Un-Lock und De-Branding durchführen zu können...

Leider musste ich feststellen, dass obwohl mir Odin ein PASS und "grünes Licht" gegeben hatte,
ich leider KEINE Root-Rechte am Gerät besitze. :sad:

Folgende APPs wurden dann nach und nach über Google hinzugefügt:

- [root] Galaxy S2 SIM unlock
- HC Ktool
- Superuser
- eMMC Brickbug Check

Nach 10 Stunden bin ich dann auch noch auf das Phänomen des BrickBugs gestoßen. --> 4.0.4 und LP7 --> PRIMA!!! :mad2:

Dieser Test verlief dann auch noch postiv: sprich "insane Chip" :scared:




So langsam kot** mich das Thema echt an, denn alles was ich wollte ist doch nur...

• Beseitigung des TM-Branding
• Un-Lock
• nen aktuelles System (gerne stock; offen für deutsche & österr. SIM)



BITTE schreibt mir, wie ich jetzt vorgehen soll...???
da ich jetzt 4.0.4 mit einer nicht gerooteten Kernel, ohne erweiterte Zugriffsrechte,
immernoch Brand und Simlock habe...und dazu den fehlerhaften Chip (BrickBug Gefahr!)



Auch kann ich unter 4.0.4. den PCode mir nicht mehr anzeigen lassen...
um sicher zu stellen, ob es sich um deutsches oder österr. Modell handelt.

Meine derzeitigen Überlegungen/Recherchen im Überblick:

scoody222-albums-daten-gt-i9100-picture4272-ideen.jpg



WAS sind die nächsten Schritte??? In dieser vorliegenden Konstellation...
(Bitte, nur kurz die Reihenfolge angeben, Rest suche ich mir raus...)

BIIITTTTEEE!!!

Gerne nehme ich auch hilfreiche Links und Posts entgegen,
NUR den Vorwurf ich hätte es nicht alleine via SuFU versucht,
kann ich keines Falles stehen lassen...

Aufgabe: WAS WÜRDET IHR AN MEINER STELLE TUN??

LG, scoody :sleep:...ooOOO(zzZZZzzZZ)

Sorry, für die ausschweifende Story. Aber ich verliere gleich den Verstand!!
 
Den Product Code brauchst Du doch lediglich einmalig feststellen; wenn's Dir denn wichtig ist. Das machst Du dann eben vor der Aktualisierung auf 4.x. ;)

Du kannst das ganze Verfahren auch gründlich abkürzen, in dem Du Dir einfach eine beliebige Version der (Gesamt)Software aussuchst und diese mit Odin flashst. Welches CSC-Package diese Version hat ist dabei letztendlich vollkommen unerheblich.

Ach ja, und den Root-Account kann man selbstverständlich immer aktivieren.

Ich habe daher keinen recht Tau davon, wo nun Dein Problem liegt.
 
Vielen Dank, für dein (beruhigendes) Feedback!

Da ich, abgesehen von den letzten 48 Stunden, ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin, MEA CULPA!
Ich bemerke zunehmendst, dass es scheinbar mein Fehler gewesen ist,
in mehreren Foren, bzw. auf recht "einfachen",
unsupporteten Sites gesucht und gelesen zu haben.

Da stoße ich auf Kommentare/Anleitungen wie z.B.auch bei den Kollegen von pocketpc.ch in der Schweiz hieß es 2011 zum Flashen via Odin ganz allgemein...
"Voraussetzungen: [...] Ein Simlockfreies Galaxy 2 I9100 [...]"
und weiter...

  • Nach dem Flashen ist es Ratsam (sic!) einen Werksreset zu machen.
  • Man sollte vor dem Flashen eine Kopie des efs Ordners machen (system/efs).
  • Dazu brauch man aber Root Rechte [...]
Folge ich logisch diesen ersten Eindrücken, bin ich im Teufelskreislauf:

1. Flashen OHNE Root-Rechte - unmöglich
2. Flashen MIT Brand - unmöglich
3. Brand entfernen ohne Root/CF Kernel - unmöglich
4. Flashen MIT simlock - unmöglich
5. SIMlock entfernen ohne Superuser/Root - unmöglich
6. Kopie von .efs OHNE Root/CF Kernel - unmöglich
7. CF, Superuser, kTool installieren ohne ROOT - NICHT MÖGLICH
usw. usf.

Abgesehen, dass meine derzeitige Installaition nicht 100% sauber ist
und ich offen gestanden Schiss vorm Brick habe, noch mehr seit ich weiß,
dass ich den Sch*** Chip habe und eine .pit- Install unbedingt vermeiden muss/will,
denke ich aber dass ich's jetzt so langsam habe...

Ich brauche überhaupt keinen Wert darauf zu legen,
ob ich jetzt mit deutschen oder österreichischen Versionen arbeite,
da es so oder so kein Garantie Handy ist/sein wird.
Also is der Punkt für mich total zu vernachlässigen!?

DANKE
(Man muss estmal in die ganze Sache rein kommen...)

Der ursprüngliche Beitrag von 06:14 Uhr wurde um 06:23 Uhr ergänzt:

OH GOTTTTT..... :scared:

Jetzt raffe ich das erst... "ungebrandetes" und "simlockfrei" sind keine ALLGEMEINEN Voraussetzungen..
sondern die jeweiligen Anleitungen beziehen sich eben nur auf DIESE Fälle!!!!!?????

Ich glaub ich Fall vom Baum... Alter bin ich doof.... :cursing:

Boooaaahhhh... das kostet mich 2 Tage und Nächte...
Ich "liebe" Foren- und Posting-Semiotik.
F@%§!!!!:crying:
 
Ja, der Teufelskreis ist bekannt und meines Erachtens für Neueinsteiger eine zwar gut gemeinte, aber letztendlich verwirrende Sache.

Sollte Dir irgendeine Aktualisierung auf Android 4.x seitens der beiden on-line-Flasher Kies und (F)OTA angeboten werden, nutze diese, denn dann sieht sie Sache wieder anders aus. Denn ab ICS kann man auch ohne zu Flashen den Root-Account aktivieren und so den EFS-Ordner sichern.

Und nein, man benötigt für die Nutzung der drei Flasher kein Gerät ohne Branding und / oder ohne SIM-Lock. Wer diesen Schwachsinn in die Welt gesetzt hat weiß ich nicht, aber es ist definitiv falsch. Sollte jedoch ein SIM-Lock bestehen ist es ratsam diesen noch vor einer Aktualisierung auf 4.x zu entfernen.
 
email.filtering schrieb:
Sollte jedoch ein SIM-Lock bestehen ist es ratsam diesen noch vor einer Aktualisierung auf 4.x zu entfernen.

Warum? Bei Update auf 4.1.2 kann es vorkommen das es dann wieder den SimLock/Netlock hat.
 
Ok, das wusste ich nicht und ist in meinem Umfeld bisher auch noch nicht der Fall gewesen.
 
wie schön, dass selbst du noch etwas durch meinen never-ending-story Thread lernen kannst.... :laugh:

Habe gestern versucht... via Odin downzugraden:
[ROM] I9100BOKK1 T-Mobile [03.11.2011][Android 2.3.5]

natürlich ohne efs-Sicherung vorher :-(

Sah anfangs recht gut aus....

Bis nach dem ReBoot bei Android Start lauter "Popups" kammen...
Google Frameworkt, Google blabla, noch 6x Google blabla... "Stoppen erzwingen"
Nur Notruf Nr. möglich und Spracheinstellungen, nix anderes kein Menü, NIX.

:scared: Da ging dann mal der Puls hoch und das Muffensausen los :scared:
auch nach factory-reset...
Download-Mode GSD noch nach wie vor vorhanden, also schnell wieder zurück zu
I9100BOLPM_I9100DTMLPF_I9100BOLP7 :unsure:

...läuft... Jedoch jetzt OHNE TON (Branding Jingle beim T-Logo) beim Start.

Also stehe ich wieder auf 4.0.4 :mad2:

next steps?? Wer sagt mir, dass Kies/OTA Update nächstes mal gut geht?
Antwort: Keiner.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, soll ich solange warten bis automatisch Update kommt...
Da ich ja aber keine T-Mobil AT SIMcard habe, kann ich das Phone nur ohne Sim/NetLock nutzen...
Liegt also solange im Schrank oder wie....? :thumbdn:
 

Ähnliche Themen

Kai Disobey
Antworten
0
Aufrufe
1.498
Kai Disobey
Kai Disobey
M
Antworten
113
Aufrufe
21.256
clemii
C
F
Antworten
24
Aufrufe
10.766
m0t0x
M
Zurück
Oben Unten