[Provider Firmwares] Samsung Galaxy S2 (GT-I9100) - Österreich / Austria :)

Ich weiß eigentlich nicht wie oft ich die lieben User noch darauf hinweisen soll, dass die Verpackung einer (Gesamt)Software, entgegen anderslautender Meldungen, nichts am Inhalt und somit zwangsläufig auch nichts am Flash-Ergebnis ändert. Zudem kann man die Verpackung jederzeit auch selbst ändern.
 
Ich hab zwar keinen plan was du eigentlich meinst, aber ich brauch die dreiteilige weil - Ich von ATO auf DBT umgeflasht habe und ich jetzt von DBT zu ATO zurückmuss..
 
Nocheinmal für Dummies: Der Inhalt der ein- und mehrteiligen Versionen einer (Gesamt)Software ist der selbe, weswegen auch das Flash-Ergebnis das selbe ist. Auch wenn andere noch so oft das Gegenteil behaupten!

Ach ja, und müssen ist sterben, was bekanntlich das Leben kostet und hierzulande sehr teuer ist. Warum also willst Du partout ein CSC-Package mit ATO (zurück)flashen?
 
Ok, das der Inhalt derselbe ist ist soweit klar, aber zum DEBRANDEN brauch ich doch zwangsweise die Dreiteilige?

Weil Ich mein S2 zur Garantie einschicken muss und das Handy mit ATO gekauft habe, ich das Theater bei Samsung kenne wenn eine falsche Firmware drauf ist.

Ansonsten wär's mir vollkommen egal.
 
Dem Service-Center geht das vollkommen am Ar*** vorbei welche Version von Samsungs (Gesamt)Software da drauf ist, vorausgesetzt diese wurde für dieses Gerät veröffentlicht.

Und selbst wenn Du eine bestimmte Version drauf haben willst, ist es einerlei wie diese verpackt ist, denn das Ergebnis nach dem Flashen ist zwangsläufig das selbe. (Es macht ja fürs fertige Gericht beim Kochen auch keinen Unterschied in wie vielen Sackerln verpackt der Einkauf von Billa nach Hause getragen wurde. ;)) Also theater nicht ewig herum, sondern mach's einfach.
 
Ich hoffe du kennst mobiletouch ^^ Hab eine Zeitlang viel zu denen geschickt und ich weiß noch was das für ein Theater mit denen war wenn irgdnwas von der Norm abweicht..
 
Na, dann nimm eben W-Support! ;)
 
Sonst flashe halt die 1-teilige ATO mit vorhergehendem (Full-Wipe) dann solltest du ja wieder den Productcode ATO haben.
 
Jein, um den Product Code zu ändern muss man die (Gesamt)Software mit gleichzeitiger Repartitionierung flashen. Mit der Verpackung hat das nichts zu tun.
 
Da wären wir wieder bei der dreiteiligen...
 
Konnte das Problem dank eines guten Tipps jetzt so lösen:

Zuerst Dreiteilige DBT samt PIT flashen, danach einteilige ATO drüberziehen, Fullwipe und Cache löschen, ProductCode ist danach wieder ATO,

Kies hat mir zwar zuerst das Update verweigert, ÜBER OTA gings allerdings Problemlos, und nach dem OTA-Update erkannte es auch KIES wieder völlig korrekt als ATO.. :thumbsup:
 
Kann es sein, dass sämtliche T-Mobile links down sind? Ich bräuchte nur irgendeine...

EDIT: bei sammobile fündig geworden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja fast nicht zu glauben - a1, der erste provider, bei dem das SGS2 verfügbar war, hat nach über 2 jahren ein update für die ATO (open austria) firmware herausgegeben :D von 2.3.3 auf 4.1.2 ^^

Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!
 
Hallo,

ich habe die gleiche Frage auch schon hier gestellt, passt aber vielleicht besser in dieses Thema:

Ich dachte bis gestern immer, dass die ATO für Östereich brandingfrei ist. In der Regionsinfo auf Samsung Updates Live steht ja auch "Austria (a1)".

Gibt es auch eine ATO Firmware, die brandingfrei ist?

Schon mal Danke für die Antwort.

Gruß bluesky2605
 
ato ist brandingfrei. wird zwar von a1 vertrieben, aber auch checkfus (der downloader, der direkt von den samsungserver dir f/w's runterlädt), meinte "open austria" :)
 
  • Danke
Reaktionen: bluesky2605
ATO is absolut brandingfrei und läuft komischerweiße besser als die DBT.
Kann mir jemand sagen warum das so ist?
 
normalerweise hat es nichts mit der CSC (=ATO / DBT / XEU ... etc) zu tun wie dein gerät läuft, sondern mit der firmware selbst (besteht ja aus CODE / MODEM / CSC, entweder zusammen in einer datei oder dreiteilig)
 
leider sind die genannten links oben alle down.

Kann jemand ne dreiteilige A1 oder Unbranded stock rom reuppen?
wäre toll.
danke mfg
 

Ähnliche Themen

Kai Disobey
Antworten
0
Aufrufe
1.498
Kai Disobey
Kai Disobey
M
Antworten
113
Aufrufe
21.256
clemii
C
F
Antworten
24
Aufrufe
10.765
m0t0x
M
Zurück
Oben Unten