[ROM] ICS 4.0.X (BETA) Diskussionsthread - Geschlossen! ICS Final ist da! :-)

  • 1.750 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] ICS 4.0.X (BETA) Diskussionsthread - Geschlossen! ICS Final ist da! :-) im Original Firmwares für Samsung Galaxy S2 im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3-S-E

3-S-E

Dauergast
Ab hier nur noch Diskussionen ab Version 4.0.3 ( I9100XXLP1 ) vom 13.01.2012


Sammobile.com gibt die I9100XXLP1 als Android 4.0.3 an. Die Datenbank bei Samfirmware wird das ROM jedoch als 4.0.1 geführt. Da letzteres keinen Sinn macht, gehe ich von 4.0.3 aus. Wer das ROM schon geflasht hat, den bitte ich darum die Version hier zu bestätigen. Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tobiwan

Fortgeschrittenes Mitglied
3-S-E schrieb:
Da letzteres keinen Sinn macht, gehe ich von 4.0.3 aus. Wer das ROM schon geflasht hat, den bitte ich darum die Version hier zu bestätigen. Vielen Dank
Die Version ist 4.0.3. Ist auch im Video auf YouTube zu sehen ^^
Läuft bis jetzt ganz gut, aber die Anzeige der Signalstärke stimmt noch immer bei mir nicht. Bekomme stets 4 Balken angezeigt, aber das kann nicht sein.
Was mir aufgefallen ist, dass das GTalk icon geändert wurde (Also gegenüber XXKPA)


Achja: Wen der Touchwiz-Launcher stört... hab einfach den Trebuchet launcher von XDA installiert: [Android 4.0.3+] Trebuchet (CM9) Launcher - xda-developers
Und schon hat man den ICS Launcher ;)
 
H

HomerGangster

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie installiert man denn genau die Rom?
Über Odin oder per CWM?
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Odin

USB-Speichermodus am PC tut bei mir nicht. Win7 sucht immer nach einem Samsung MTP Driver den er nicht findet. Any ideas?
 
T

Tobiwan

Fortgeschrittenes Mitglied
Wicki schrieb:
USB-Speichermodus am PC tut bei mir nicht. Win7 sucht immer nach einem Samsung MTP Driver den er nicht findet. Any ideas?
Seltsam. Bei mir geht MTP einwandfrei. Vielleicht den Samsung USB-Treiber neuinstallieren?
 
Kamillo

Kamillo

Erfahrenes Mitglied
HomerGangster schrieb:
Wie installiert man denn genau die Rom?
Über Odin oder per CWM?
Steht alles da musst nur mal richtig lesen aber als kleiner Tip wenn du das nicht weist solltest du vllt. auf Offizielle Rom warten. Hat noch einige Fehler.
 
L

lord_fritte

Erfahrenes Mitglied
Gibt es den CF-Root Kernel auch als Odin Version?
 
Jayloholic

Jayloholic

Erfahrenes Mitglied
Ja gibt es ...

Alsooo bei mir ruckelt das scrollen auf em Hauptbildschirm ganz schön ... Hab vorher natürlich alles platt gemaht, samt USB Speicher formatiert, einfach alles platt .

Mit meinem SPB 3D Launcher rennt es flüssig - Habs genau umgekehrt erwartet ...

Root funktioniert ebenfalls problemlos, nur eins und das stört mich so richtig ... Man konnte bei CM9 im Dock die Icons zu einem Ordner zusammenschieben. Z.B Telefon und SMS usw. Das geht hier nicht.Meine Frage ... Ist das ein Feature von CM9?Kann ja sein das es das schon bei CM7 gab, hatte ich nie drauf.
Oder ist es von ICS und Samsung hats einfach mal rausgenommen, worüber ich länger beleidigt wäre als ein kleines das man den Lolli wegnimmt ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AtotheD

AtotheD

Stammgast
Jayloholic schrieb:
...nur eins und das stört mich so richtig ... Man konnte bei CM9 im Dock die Icons zu einem Ordner zusammenschieben. Z.B Telefon und SMS usw. Das geht hier nicht.Meine Frage ... Ist das ein Feature von CM9?Kann ja sein das es das schon bei CM7 gab, hatte ich nie drauf.
Oder ist es von ICS und Samsung hats einfach mal rausgenommen, worüber ich länger beleidigt wäre als ein kleines das man den Lolli wegnimmt ... ;)
Ich glaub dazu brauchst du den trebuchet launcher (ICS / cm9)

mfg

edit:
Funktioniert face unlock?
 
Jayloholic

Jayloholic

Erfahrenes Mitglied
Joa Trebuchet Launcher vermute ich mal auch - Naja mal gucken.

Face Unlock funktioniert 1a bei mir ...
 
Scoty

Scoty

Ikone
LP1 soll wohl recht gut laufen laut XDA zumindest bei einigen Usern. Gibt bei XDA auch eine Decodex Version inzwischen.
 
A

Audroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibts für die LP1 auch schon einen Root-Kernel? Oder kann ich den von der KPA nehmen?
 
PLANTA

PLANTA

Dauergast
CF-Root-SGS2_XX_OXA_LP1-v5.2-CWM5.zip ;)


EDIT: also dieses ROM läuft bei mir irgendwie nicht so flüssig als mit dem XKPA! ich kann nicht gescheit scrollen und es hackt immer wieder! schade! full wipe habe ich auch gemacht, sowie erneut geflasht, aber es hat nichts gebracht! Alles läuft einfach träge...

ich kann dieses ROM nicht empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Audroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab mir jetzt die LP1 drauf gemacht und den Trebuchet-Launcher installiert.
Jetzt funktioniert meine Home-Taste nicht mehr. Ist das Problem jemandem bekannt?
 
3-S-E

3-S-E

Dauergast
Ab hier nur noch Diskussionen ab Version 4.0.3 ( I9100XXLP2 ) vom 14.01.2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Jenson1983

Jenson1983

Erfahrenes Mitglied
New Android 4.0.3 leak by Samsung for SGS2: I9100XXLP2.

The day after friday 13th…
After our release of I9100XXLP1 are we proud to bring a newer version!!!
Damn one day after…
Yes the SamMobile crew is working all day!
Nevermind it is weekend or not today the release of I9100XXLP2.
This version is again a bit more stable, we create a small movie of I9100XXLP2. (see below)
Things that you need to know about this firmware…
- Faceunlock is back.
- Option to use taskmaneger.
- Interface: Nothing in case of XXKPA.
- Battery: Battery feels better.
- Faster: Phones looks faster.
- Touch: Touch response is better.
The overall score about this fw is good.
Samsung created this rom on January 10 2012.
As the tilte say: This FW is based on Android 4.0.3
If you want you could download this firmware via our firmware page.
And if you want to discuss this rom use our brand new forums!
www.SamMobile.com/firmware
It seems that Samsung is working very hard on their Android 4.0 update for SGS2.
Samsung is still using their own TW software.
Lots of Android fans are not happy.
But in the real world maybe 5% of all Samsung Galaxy S II owners takes care about updates.
Samsung combinate a lot of Android 4.0.3 tweaks in their own TW.
This will keep the owner happy because the owner knows TW.
Check below some screenshots and of course our movie!




Download: Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9100XXLP2_I9100OXALP2_OXA.rar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.