[ROM] ICS 4.0.X (BETA) Diskussionsthread - Geschlossen! ICS Final ist da! :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Will do. Komme ich aber erst heute Abend zu.


Ciao
Toscha
 

Anhänge

  • ClockPackage.zip
    7,9 MB · Aufrufe: 111
Top, danke allen für die Mühe. Die Uhr läuft wieder :thumbsup:
Falls andere auch mit dem Gedanken spielen unnötige Dinge zu entfernen hier eine Liste der APK's im Ordner /system/app/


Um den Kreis zum ursprünglichen Thema zu schließen:

Habe sämtliche Funktionen getestet die letzten beiden Tage inkl. Sync von 3 IMAP-Postfächern, 5 Google-Kalendern, Kontakten sowie allen meinen Apps. Muss sagen das diese Beta durchaus als Daily-Build taugt.

2 Punkte die mir dennoch aufgefallen sind:
- LBE Privacy Guard läuft wunderbar, startet allerdings nicht automatisch nach einem Reebot
- Nach dem Wählen einer Nummer wird der Bildschirm automatisch schwarz obwohl das Handy noch nicht am Ohr ist. Durch kurzes wischen über den Näherungssensor ist dies zu beheben.
 
Dann teste mal Exchange active sync:mad2:
 
Hallo,

warum ? Gibt es damit bei Dir Probleme ? Bei meinem ÍCS-test funktionierte dies einwandfrei (Server ist Exchange 2007).

Ich bin lediglich wieder auf die 2.3.6 zurück, weil rSAP noch nicht mit ICS und ohne zusätzliche Apps funktioniert.

TobiLei
 
Ständig Fehlermeldungen, teilweise kam keine Mail, teilweise 10-15fach.
 
Hi,

also das gabs bei mir nicht, eventuell macht es einen Unterschied, welche Serversoftwäre läuft ? Gibt ja aktuell Exchange 2007 und Exchange 2010 ...

TobiLei
 
Hallo,
kann ich eine Wiederherstellungsdatei aus Kies mit Handyfirmware 2.3.4 in einer neuen 4.0.3 wieder herstellen?

also nur um kontakte/termine/memos/nachrichten/protokolle etc wiederherzustellen...
 
Sollte funktionieren, ausprobiert habe ich's aber nicht. Allein schon, weil ich keine Backups via Kies erstelle.


Ciao
Toscha
 
Hat teilweise funktioniert. is seit 20 sek durch. Konnte nicht auf ne Antwort warten :)

Hatte erstmal Anfangs Probleme mit Kies es wollte das S nicht erkennen, dann ging es irgendwann nach nen paar neustarts des s2.

Jetzt lief die wiederherstellung durch. währenddessen war überall nen grüner harken dran.
irgendwann war sie dann komplett durch und zeigte an das die wiederherstellung nicht geklappt hat und das in keinem Punkt.

Kontakte, Termine haben aber irgendwie doch funktioniert.
Protokolle, Sms und sowas nicht.

lg

btw. #1000 ;-)
 
Hallo Leute, also ich habe jetzt schon viel rumgesucht und gesehen, dass ich anscheinend nicht der einziege bin, der dieses Problem hat. Jedoch scheint es probleme bei der Lösung zu geben.


1. ja, es gibt auch personen bei dennen das GPS nach dem flaschen voll futionsfähig ist.
Ich danke euch auch, jedoch muss ich dies nicht mehr wissen und
brauche keine Antworten wie, also bei mir läuft es!

2. Ich habe es schon mehrfach geflascht und es hat keine Fehler angezeigt!

3. finde ich es sehr merkwürdig das auf allen Fotos die ich im Netz von 4.03 finde die Oberfläche mehr nach 4.03 ausschaut. Mein Anrufnummernblock ist zum beispiel immernoch der Gleiche.

4. Ich sitze jetzt schon echt seit zwei tagen hier drann und möchte eigentlich nur, dass es wieder läuft.

5. Da ich jetzt ja 4.03 drauf habe und ich über Kies kein update mehr bekomme. Ist die frage, wenn die Originale Firmware über Kies ausgerollt wird. Ich dann einfach über Kies wieder auf Original komme.

Fakten.


keine Sicherung vorhanden von der alten Firmware

Basisbandversion XXLP6
Kernel XXLP-CL72050
buildnummer IML74K

WLAN funktioniert
BLUETOOTH funktioniert


Ach genauso funktionier der Neustart einfach nicht von selber

GPS fixen habe ich schon probiert genauso wie A- Daten runterladen.

Mir scheint es so zu sein als wenn das GPS einfach keine verbindung aufbaut oder garnicht an ist. Ich denke also das ich ein neues MODEM brauche.


So, also könnte mir jetzt bitte ein klügerer Kopf als meiner sagen wie das Problem zu lösen ist??;)


Danke



 
3. Weiter im verlinkten Thread, danke :)

--- closed ---
 
Also, Inter und Bluetooth laufen jedoch mein GPS will einfach nicht richtig funtionieren. hatte erst ne alte firmware drauf, jetzt habe ich

basisbandversion XXLPB
Kernel XXLPB-CL9960
Buildnummer IML74K.XXLPB


Wenn ich das GPS anschalte zeigt er oben zwar in der Leiste den Kreis an jedoch nicht ausgefüllt!

er sagt, immer GPS wird gesucht.

A-Daten sind heruntergeladen



zu fixen habe ich schon probiert hat irgendwie nicht geklappt. hat jetzt jemand noch eine Idee???
 
Der Kreis blinkt jetzt nicht mehr wenn er GPS sucht sondern ist einfach nicht ausgefüllt. Es wird in der Statusleiste nur angezeigt wenn eine App aktiv drauf zugreift. Bei mir dauert es manchmal auch ewig bis er einen Fix bekommt, man siehts dann am ausgefüllten Kreis. Meistens gehts schneller wenn die Internetverbindung gut ist (A-Gps).
 
ja gut war jetzt drausen läuft wieder. aber dann noch eine Frage. Musst du auch kräftig auf das Display drücken. irgendwie spinnt das ganz schön. Habe überlegt es noch mal zu flashen. was meinst du
 
Nein, das Display reagiert bei mir top wie immer. Vielleicht hilft ein nochmaliger wipe, es wird hier im Thread auch immer wieder empfohlen bei Problemen mit pit file zu flashen.
 
Ich mal wieder:

Die LPB saugt mir regelrecht den Akku leer. Schuld daran sind die Austauschdienste (Exchange-Konto), die nebenbei auch noch wahnsinnigen Datentraffic verursachen. Dabei bekomme ich lediglich 1-2 Nachrichten darüber am Tag.

Any Suggestions?
 
Cpt. Jack Sparrow schrieb:
Ich mal wieder:

Die LPB saugt mir regelrecht den Akku leer. Schuld daran sind die Austauschdienste (Exchange-Konto), die nebenbei auch noch wahnsinnigen Datentraffic verursachen. Dabei bekomme ich lediglich 1-2 Nachrichten darüber am Tag.

Any Suggestions?

Jo war bei mir genauso ... Irgendwie haben die Exchange Dienste den deep sleep verhindert. Sogar wenn es auf manuell steht und nicht auf push hatte ich gleiches Problem...
hab den Dienst mal über titanium eingefroren und mach exchange emails über moxier-mail ... funktioniert eigentlich auch ganz gut ... war aber auch schon kurz davor wieder zur la4 zurückzuflashen ... mal schauen wie es in der final dann funktioniert ...
 
triumph61 schrieb:
Dann teste mal Exchange active sync:mad2:

Also bei mir (Exchange 2003) hat der Push für Kalender und Mails problemlos funktioniert ... Mails kamen innerhalb von max 20 sekunden an und Kalender war nahezu zeitgleich mit meinem Outlook aktuell ... Das einzige was mein Problem war, waren dei Austauschdienste, die 5000 wakelocks am Tag verursacht haben und mein Tel doppelt soviel Accu wie normal gebraucht hat. Darum hab ich die deaktiviert und eine ander App für Exchange genommen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bernd2210
Antworten
238
Aufrufe
66.250
Sanj3k
S
D
  • darth_mickrig
2
Antworten
24
Aufrufe
8.200
beicuxhaven
beicuxhaven
D
Antworten
4
Aufrufe
2.794
picard47
P
Zurück
Oben Unten