[ROM] ICS 4.0.X (BETA) Diskussionsthread - Geschlossen! ICS Final ist da! :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe es mit der PIT Datei eben nochmal versucht,hat aber leider nix geholfen.
Der Home Button funktioniert immernoch nicht.Was komisch ist das er nur bei egal welche 4er Firmware ich drauf mache nicht funktioniert.
 
Wenn er bei gar keiner geht, wuerde ich eine RMA in Betracht ziehen.
 
Was ist ein RMA und wie geht das?
 
Hallo,

RMA ist die Option, eine Ware dorthin einzusenden, wo du diese gekauft hast (innerhalb der Garantie). Zuvor fordert man hier einen Rücksendebegleitschein an, was meistens kurz RMA genannt wird.

TobiLei
 
RMA ist eigentlich eine Rücksendenummer für das Zurückgeben einer Ware. Da es sich aber noch um eine BETA handelt, würde ich erstmal einfach auf ein offizielles Release warten. Es wird hier einfach viel zu oft vergessen, dass es noch keine finale Version ist.
 
Ich hatte das 4er ueberlesen.
Einfach ne 3.3.x flashrn und guggen ob es da geht.
Wenn nicht, einschicken.
Wrnn doch, nochmal LPB ne Chance geben.
 
Ich würde auf keinen Fall eine 3.3.x flashen! Du meinst sicherlich eine Gingerbread 2.3.x ;)
 
Hat wer versucht ob in der LPB MMS senden und empfangen funktioniert? Ich bekomme grad den APN für MMS nicht mehr hin dass es funktioniert, drum vermute ich ein generelles Problem (A1/Österreich).

EDIT: Jetzt hab ich seit gestern weiß nicht wie viele APN Einstellungen ausprobiert und nie gings, dann schreib ich hier den Beitrag, verändere nichts an den APN und versuche nochmal ein MMS zu verschicken und plötzlich gehts... :) Ist doch zum verrückt werden... ;-)

Der Post kann also als Bestätigung gesehen werden dass MMS unter LPB funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eben eine andere als die von hier angegebene 4er Version drauf die Ging,allerdings war immer ein Roter rand am Bildschirm zu sehen sobald man den Bildschirm berührt hat.

Also einschicken fällt bei mir weg,da ich keine Garantie habe,war Privatkauf.
Und ja alle anderen Versionen laufen ganz normal bei mir ohne probleme.
2.3.6 2.3.5 etc. laufen wunderbar.

Ich werde wohl mal auf das Originale warten und hoffen das es dann geht.
Trotzdem danke für die schnelle antworten.
 
Hi,

dass du bei einem Privatkauf keinen Garantieanspruch hast, ist aber auch nicht korrekt - der, bei dem du gekauft hast, garantiert nicht, aber die Herstellergarantie sollte trotzdem möglich sein.

Man muss dann nur zuvor alles zurücksetzen auf Original (Startpost).

TobiLei
 
Funktioniert bei euch die Chrome Beta halbwegs stabil? Bei mir ist die unbenutzbar, feiert ständig ein.
 
stegerl schrieb:
Funktioniert bei euch die Chrome Beta halbwegs stabil? Bei mir ist die unbenutzbar, feiert ständig ein.

Also ich habe es wieder de-installiert.

Aber das Thema hat an sich nix mit dem ICS Beta zu tun, deshalb bitte unter der apps Sektion posten.
 
Also da bei mir 2.3.6 abgestürzt, habe ich XXLPB (4.0.3) geflasht.
Es funktioniert alles sehr gut, nur WLAN finden ist etwas schlechter als beim 2.3.6.
Außerdem funktioniert nur ein App "Doodle God" nicht auf dem Handy (Fehlermeldung: Spiel konnte nicht installiert werden). Bin schon ziemlich zufrieden mit dem Version, denn es läuft ansonsten sehr stabil.
 
Hey, ja ich schonwieder!

APN und MMS eingetragen (Simyo (eplus)) aber dennoch habe ich morgens absolut garkein mobiles internet, twitter/facebook/börse/wetter vermelden unverzüglich kein Netz nach touchen des relaunchbuttons....

Aber dann irgendwann läuft es wie butter aber irgendwann zwischendurch wieder "kein netz"....telefon/sms funktionieren durchgehend...

was stimmt da denn bitte nicht?
 
Mh komisch hab das nie gehabt bisher...aber bitte denk immer dran,noch ist es BETA:huh:.
 
bigente schrieb:
Hey, ja ich schonwieder!

APN und MMS eingetragen (Simyo (eplus)) aber dennoch habe ich morgens absolut garkein mobiles internet, twitter/facebook/börse/wetter vermelden unverzüglich kein Netz nach touchen des relaunchbuttons....

Aber dann irgendwann läuft es wie butter aber irgendwann zwischendurch wieder "kein netz"....telefon/sms funktionieren durchgehend...

was stimmt da denn bitte nicht?

Ist bei mir auch so ähnlich, die Datenverbindung ist bei mir längst nicht so stabil wie bei 2.3.x. Gestern mit der App Speedtest bekam ich mitten im Test mehrfach hintereinander die Meldung dass die Datenverbindung abgebrochen sei (oder so ähnlich), erst beim x-ten mal lief der Test durch. Das hatte ich vorher nie. Man merkt auch dass die Synchronisierung bei manchen apps nicht so fix ist. Auch das aufs Telefon schicken von Websites über "Chrome to phone" funktioniert nicht mehr rasch, es braucht oft mehrere Minuten. Früher ging das innerhalb von Sekunden. Aufgefallen ist mir auch dass ich oft in Gebieten in denen ich weiß dass es ein gutes HSDPA Netz gibt ich trotzdem oft nur mit Edge verbunden bin...

Zusätzlich dauert bei mir auch der GPS Fix unterschiedlich lange, manchmal innerhalb von ca 30 sek (was ich als gut ansehe) und andersmal dauerts mehere Minuten. Das hatte ich unter 2.3.x auch nicht...
 
Habe die FW gestern auch mal aufgespielt.
Vorher Factory Reset und danach mit Pit 3-teilig geflasht...
Bis jetzt läuft alles sehr geschmeidig und rund. Alle Apps aus der 2.3.6 wieder draufgezogen und damit auch noch keine probleme gehabt (Diverse Spiele, News, Whatsapp, Öffi usw...). Es sieht so aus als wäre die Grafik bei einigen Programmen verbessert worden, sprich schärfer oder kräftigere Farben - Gefällt mir sehr gut.

Allerdings habe ich beim Ausmisten der Bloatware (Hubs, Widgets, usw.) versehentlich die APK mit der Uhr/Wecker/Weltzeit runtergeworfen. Könnte die jemand freundlicherweise aus seinem Ordner
/system/app/
ziehen und hier hochladen? Müsste die ClockPackage.apk sein.
Wäre top, dann muss ich das System nicht neu aufsetzten :-/
 
Rockwildaz schrieb:
Allerdings habe ich beim Ausmisten der Bloatware (Hubs, Widgets, usw.) versehentlich die APK mit der Uhr/Wecker/Weltzeit runtergeworfen. Könnte die jemand freundlicherweise aus seinem Ordner
/system/app/
ziehen und hier hochladen? Müsste die ClockPackage.apk sein.
Wäre top, dann muss ich das System nicht neu aufsetzten :-/

Sowas war mir auch mal passiert, habs dann aus der Firmware gezogen und wieder aufs handy kopiert.
Hier die Anleitung...
https://www.android-hilfe.de/forum/...firmware-entpacken-leicht-gemacht.141771.html
 

Anhänge

  • ClockPackage.zip
    7,6 MB · Aufrufe: 86
Danke euch beiden. Hat jetzt allerdings nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe.

@toscha42:
Könntest du bitte deine Clockpackage.odex auch hochladen, meine scheint er nicht zu wollen. Danke schonmal :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bernd2210
Antworten
238
Aufrufe
66.233
Sanj3k
S
D
  • darth_mickrig
2
Antworten
24
Aufrufe
8.198
beicuxhaven
beicuxhaven
D
Antworten
4
Aufrufe
2.793
picard47
P
Zurück
Oben Unten