[ROM] ICS 4.0.X (BETA) Diskussionsthread - Geschlossen! ICS Final ist da! :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie muss ich die Versionen von deodxed flashen. Also ich habe keine Ahnung welche Dateien Odin benötigt. Die sind ja anders benannt mit zImage und so. Habe mal google befragt, aber da kam nichts brauchbares raus.
 
Habe gestern die software version aktuellisiert, habe jetzt version 2.3.4 drauf. ist nun schon 4.0 verfügbar fürs galaxy s2.
 
Am einfachsten über das Recovery-Menü des CWMs. Die LP1 wie die LP2 liegen als .zip vor und können somit direkt geflasht werden. Odin ist nicht nötig.


Ciao
Toscha
 
@Targa79.....
gibt es.....500gr. im Aldi Süd für 98 Ct......
Erst lesen - Brain.exe einschalten....dann tippen.....

@ Presseonkel.....
Und closed.....:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99 und Jo1959
Ziemlicher Frust nach der ersten Installation von ICS.

Ich muss hier nicht wiederholen, was schon alles über ICS (LP2) hier gesagt wurde. Das meiste hatte ich hier ähnlich. Deswegen beschränke ich mich auf das, was mich, nach einem ersten Kennenlernen, am meisten enttäuscht hat.
Und zwar ist das die Kalender-Anwendung. Der Kalender ist für mich beruflich naturgemäß ziemlich wichtig. Im Prinzip bin ich mit dem auch zufrieden, unter Gingerbread hat der aber einen lästigen Bug. Und zwar werden die Kalenderwochen in der Wochenansicht nicht als Wochen des Jahres gezählt, so wie überall auf der Welt üblich, sondern als Wochen des Monats. Was äußerst schwachsinnig ist, weil kein Mensch weiß, welche Kalenderwoche des Jahres die 3. Woche des März ist. So aber zählt Gingerbread.
Und, wie ich gerade erfahren durfte, eben auch ICS (4.0.3). Der gleiche Blödsinn in neuen Kleidern. Ganz toll. Bravo ...

So, das musste mal raus. Unter den Umständen bleibe ich bis auf Weiteres bei 2.3.6 bzw. 2.3.x, falls noch neue kommen sollten.


Desillusioniert,
Toscha
 
Da bekomme ich jedes mal eine Meldung: E: Signature verification failed
Der installiert zwar hört dann aber auf.
 
toscha42 schrieb:
[...] Der Kalender ist für mich beruflich naturgemäß ziemlich wichtig. Im Prinzip bin ich mit dem auch zufrieden, unter Gingerbread hat der aber einen lästigen Bug. Und zwar werden die Kalenderwochen in der Wochenansicht nicht als Wochen des Jahres gezählt, so wie überall auf der Welt üblich, sondern als Wochen des Monats.[...]
Toscha
Das kann ich nicht bestätigen, bei mir werden die Kalenderwochen angezeigt, ebenso wurden sie mir auch in GB angezeigt, kA was du da falsch machst ^^
 
summer46 schrieb:
kann ich eigentlich den siyah kernel mit ics 4.0.3 flashen?

würde der funktionieren oder mache ich mir da etwas kaputt?
Halte ich für unwahrscheinlich, da komplett andere Linux Version als Basis...
 
@jojo: What?! Was kann man denn besser machen als ein 'full wipe' und anschließendem Installieren via CWM?
Ich habe diese depperte Monatswochen-Anzeige seit ich das Gerät im Juli mit 2.3.3 bekommen habe. Daran hat sich weder durch De-Branden noch durch den mittlerweile erfolgten Wechsel auf 2.3.6 etwas geändert.

Und bei dir steht tatsächlich in der Wochenansicht, nicht in der Monatsansicht, oben über der Woche z.B. '9. Woche 2012' o.ä.?


Ciao
Toscha
 
bc627a05-09a7-7a1a.jpg

So sieht bei mir der Kalender mit 2.3.6 aus!
 
Das ist ja schon mal falsch, aktuell haben wir KW 2 (des Jahres); eben den Fehler meine ich ja. Und wie schaut es aus, wenn du in den Februar scrollst, zeigt er dann irgendwann mal 'Woche 9 2012' an oder nicht doch leider nur '3. Woche Feb. 2012'? So sieht's nämlich hier aus.


Ciao
Toscha
 
Ganz genau: 3. Woche Februar....

Was ein Schrott, ein Glück das ich den nicht benutze...
 
toscha42 schrieb:
Das ist ja schon mal falsch, aktuell haben wir KW 2 (des Jahres); eben den Fehler meine ich ja. Und wie schaut es aus, wenn du in den Februar scrollst, zeigt er dann irgendwann mal 'Woche 9 2012' an oder nicht doch leider nur '3. Woche Feb. 2012'? So sieht's nämlich hier aus.


Ciao
Toscha

Moin Zusammen,

auf der Monatsansicht ist die KW- Anzeige richtig.
 
targa79 schrieb:
Habe gestern die software version aktuellisiert, habe jetzt version 2.3.4 drauf. ist nun schon 4.0 verfügbar fürs galaxy s2.

Verfügbar ja, wie die anderen schon sagten.
Aber das ist wohl nichts, für unerfahrene User, die sich im Notfall nicht zu helfen wissen.
Beta ist nicht gleich Beta...
Es gibt ja auch eine (mehrere) 2.3.6 Beta, die aber einwandfrei laufen.
ICS ist noch nicht so wirklich als Daily Rom zu gebrauchen. Noch kein Vergleich, zu den ausgereiften GB Roms.
Wenn Du mit Abstürzen leben kannst, ein paar Reboots hie und da und mangelhafter Funk-, und WLan Leistung etc. dann kannst Du es drauf hauen.

Samsung hat unter Garantie schon viel bessere Versionen. Die Frage ist eben, wann sie die rüber rücken. :)
 
Bzgl. der Kalenderproblematik möchte ich auf das Forum "Android Allgemein auf Android-Hilfe.de" verweisen, welches sich um Android im Allgemeinen dreht und damit auch um Androids Funktions- und Fehlerumfang!

Allerdings: Danke an toscha42 für den Hinweis, dass Google / Samsung hier immer noch nicht nachgebessert haben.

Ein Workaround ist für mich die Kalenderwochenanzeige direkt bei Google-Kalender dazuzuschalten und auf dem Phone mit zu synchronisieren (ist ein eigener Kalender-Label). Dann kann man, wie auf dem Screenshot von Parallels Confixx sichtbar auf den Montag (hier Mo. 9 ) tippen und bekommt die Kalenderwoche als ersten Ganztags-Termin angezeigt.
 
Alles klar, mir ging's auch nur darum, ob sich an dem Verhalten in ICS etwas geändert hat. Hat es offensichtlich nicht ...


Ciao
Toscha
 
I9100XXLA1 ? :blink: geplanter Release Candidate ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: myreality
Funktioniert es da, oder was soll die Versionsangabe sagen? ;)


Ciao
Toscha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bernd2210
Antworten
238
Aufrufe
66.118
Sanj3k
S
D
  • darth_mickrig
2
Antworten
24
Aufrufe
8.172
beicuxhaven
beicuxhaven
D
Antworten
4
Aufrufe
2.778
picard47
P
Zurück
Oben Unten