[ROM] ICS 4.0.X (BETA) Diskussionsthread - Geschlossen! ICS Final ist da! :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann ich eigentlich den siyah kernel mit ics 4.0.3 flashen?

würde der funktionieren oder mache ich mir da etwas kaputt?
 
ich wuerde einfach testen.
nehr als bicht starten kann eh nicht passieren.
Und in diesem Fall backup einspielen oder anderen Kernel.
 
Snake3 schrieb:
ich wuerde einfach testen.
nehr als bicht starten kann eh nicht passieren.
Und in diesem Fall backup einspielen oder anderen Kernel.



hmm hatte eben geflasht aber das ruckelt ohne ende und cm9 kann keine videos abspielen und aufnehmen

also wieder zurück zum android 2 :D
 
LP2 ist bis dato das beste ROM auf ICS Basis imho!

Der CF Root Kernel funktioniert auch einwandfrei! Ich habe ihn geflasht um mir die neuste Swype Beta installieren zu können. Und hier mein Hinweis: Lasst es! ;)

Leider habe ich nicht vorher gelesen, dass Swype eigentlich noch keinen ICS Support hat und man offiziell nur die Sprachunterstützung für Englisch und Spanisch bekommt.

Was Samsung also mit den ICS-Roms mitliefert ist schon eine angepasste Swype-Version, welche auch andere Sprachen beinhaltet. Die sollte man auch erstmal benutzen!

Kann ich die CSC File einfach wieder drüber-flashen um die original mitgelieferte Swype Version wieder zu bekommen, ohne das Phone erneut zu wipen?
 
  • Danke
Reaktionen: Audroid
Mein persönliches Fazit zu den bisherigen Ice Cream Sandwich leaks:

Europe OXA - I9100XXKP4 / I9100OXAKP4 :cursing:...wtf ? :blink:
Europe OXA - I9100XXKP8 / I9100OXAKP8
...:unsure: *no comment* :thumbdn:
Europe OXA - I9100XXKPA / I9100OXAKPA :mellow: beta, aber relativ stable :rolleyes2:
Europe OXA - I9100XXLP1 / I9100OXALP1 :bored:
Europe OXA - I9100XXLP2 / I9100OXALP2 ...
:wubwub: ich freu mich schon auf deinen Nachfolger :thumbsup: :D

Alles in allem: man sieht Fortschritte; die "leaks" werden immer brauchbarer. Was mich persönlich sehr stört ist die Samsung eigene Prägung von ICS mit deren CI/CD ...

Ice Cream Sandwich wäre ohne den Samsung Kram wesentlich schicker, vor allem der TW Launcher geht mir sowas von auf den Zeiger, ebenso vermisse ich den schicken ICS Lockscreen und ein paar andere ICS Feinheiten. :bored:

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Hallo,

habe die LP2 geflasht allerdings ohne Pit (welche nehme ich) und repartion.
Läuft alles recht gut.

2 massive Probleme:

beim restore der SMS geht er regelmässig in die Knie
und die originale Kontakt-App hängt komplett.

Jemand eine Idee?

Grüße pacone
 
lol :D wenn alles recht gut läuft? Warum hast du massive Probleme :confused:

das rom ist einfach noch nicht zu gebrauchen!
 
Der Restore hat bei mir auch öfters mal gezickt - einfach anmachen in den standby nd warten und warten und warten.
Wenn man es nicht stört, ging es irgendwie durch.
 
aspire77 schrieb:
Toll, Samsung schafft es das ICS auf dem SGS2 aussieht wie Gingerbread... Rofl wozu dann überhaupt updaten? :lol:

Naja schliesst Sicherheitslücken und bessert die Performance auf. Aber den wirklichen Mehrwert kann ich bis jetzt auch noch nicht erkennen.

Und da Gingerbread bei mir zur Zeit echt super läuft, weiß ich noch nicht ob ich überhaupt updaten werde. Denke der höhere Versionssprung bringt eher neuen Fehler mit sich, Gingerbread ist jetzt schon Monatelang auf dem Markt. hat einige Updates hinter sich und läuft stabil.

ICS hingegen ist neu und vielleicht auch noch nicht so ausgereift. Eventuell lohnt sich noch weiter zu warten nachdem Release. Hab auch gehört, das noch nicht alle Apps zu 100% rund laufen auf Android 4.xx
 
Also bei mir läuft die LPA2 seit gestern ohne Probleme. Akkulaufzeit, mit bisschen telefonieren, internet, navigation, 13 Std. . Keine abstürze, wie ich bei der cm9 hatte. Bei mir bleibt es drauf bis zum nächsten Leak ;)
Was bei mir halt nicht funktioniert ist die Netzanzeige, weiss ja dann nicht ob ich empfang habe oder nicht, aber solange da 3g oder h steht, weiss ich das ich noch erreichbar bin ;)
 
pacone schrieb:
2 massive Probleme:

beim restore der SMS geht er regelmässig in die Knie
und die originale Kontakt-App hängt komplett.

Jemand eine Idee?

:blushing: ...ja, aber ggf. gefällt sie dir nicht :)

1. Akzeptieren, dass es sich um eine Test Firmware handelt :thumbup: - Bugs incl.
2. hoffen, dass man sie mit einem uralten Kniff doch zum laufen bringen kann: :p
-> Backup deines persönlichen Krams erstellen und dann: *2767*3855# wählen; Achtung damit wird ein "Full Factory Reset" ausgelöst, die Firmware wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dein persönlicher Kram ins Daten Nirvana verschoben ;)

Damit konnte ich die LP2 zumindest zum problemfreien Arbeiten überreden :D


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Hallo Leute,

ich habe nach Anleitung versucht mein SGS2 auf die FW I9100XXLP2 ICS 4.0.3 upzudaten.

Odin gibt mir jedoch einen Fehler wie im Anhang zu sehen ist.
Habs jetzt 3 mal versucht und es bricht immer an der selben Stelle (ca. 98%) ab.

Kann jemand einen Tipp geben?
 

Anhänge

  • odin_error.jpg
    odin_error.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 528
Der allererste Tipp wäre, es in einem passenden Unterforum zu versuchen. Hier, wo es allein um Kies geht, bist du jedenfalls ziemlich falsch.


Ciao
Toscha
 
Nightly schrieb:
Mein persönliches Fazit zu den bisherigen Ice Cream Sandwich leaks:

...

MfG

Nightly
lol... wenn man dich quotet, is dein ganzes Danke Gedöns dabei -.-..

Ich möchte dir erstmal zustimmen mit deiner chronologischen Bewertung der Leaks, LP2 läuft imho sehr gut.

Hattest du schonmal den Trebuchet launcher auf deinem SGS2?
Hatte ihn gestern kurz drauf und habe ihn sofort wieder runtergemacht, weil es mir nicht sonderlich gefiel! Probiers mal aus.

Es fehlen natürlich noch Anpassungen an Android 4.0, aber ICH denke es wäre besser mit z.bsp TW5 gelöst, als mit Stock ICS Launcher!

PLANTA schrieb:
lol :D wenn alles recht gut läuft? Warum hast du massive Probleme :confused:

das rom ist einfach noch nicht zu gebrauchen!
Das ROM ist imho zu gebrauchen, es läuft alles wie es soll, außer einmal hatte die Kamera einen FC, andere Probleme treten nichtmehr auf.


Im Ganzen ist der Fortschritt wie alle es sagen Beeindruckend, fast täglich werden wohl viele Bugs gefixt.
Ich würde mich mittlerweile über eine >TW4 Oberfläche aussprechen

BTW: Einstellungen > Sicherheit > Vertrauenswürdige Berechtigungen: Habt ihr dort auch Türktrust stehn? Klingt für mich leicht unglaubwürdig, ohne diskriminierend sein zu wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende zwei Anmerkungen meinerseits:

1) Da ich vor den ICS Leaks recht lange keine neuen Firmwares geflasht habe, ist es mir entgangen, dass Samsung einen neuen Bootloader einsetzt.
Nach dem flashen des Root-Kernels für die LP2 Version erschien das bekannte Warndreieck, dass es sich um keine offizielle Modifikation seitens Samsung handelt.
Mit dem neuen Bootloader ist es mir jedoch nicht möglich gewesen meinen "Jig" zum zurücksetzen des Custom-Counters zu nutzen.

Lösung: Alten Bootloader flashen!
Anleitung und Files bei XDA: [ROM+Guide]Official i9100 Firmwares KG, KH, KI, KJ, KK1/2/5, KL1/2/3, LA2 Download - xda-developers

All packages below this point have the old bootloader so you can safely reset the binary counter with a Jig. :)

If you've already flashed a full package from elsewhere or updated using KIES and cannot reset your binary counter using the Jig just flash this package in the PDA or Bootloader section of Odin to replace the bootloaders and then you can reset the counter: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Here are the new bootloader tarball if you want to flash them back after resetting your binary counter: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

2) Wie oben gesagt ist Swype noch nicht offiziell für ICS freigegeben.
Allerdings habe ich eine Swype-APK gefunden, welche die neuste Beta und alle Sprachen beinhaltet! Da sich das Verteilen der App im dunkelgrauen Bereich der Forenregeln bewegt, kann ich sie hier nicht direkt angeben. Swype Beta ist im Grunde allen Usern zugänglich, die sich bei Swype anmelden (kostenlos). Somit denke ich, dass zumindest der Hinweis mal eine Suchmaschine des Vertrauens nach einem Android 4 Ice Cream Sandwich-compatible full Swype.apk (offline) installer zu durchsuchen, durchaus erlaubt und erfolgsversprechend sein sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S und Nightly
jojo2peter den Trebuchet Launcher hatte ich getestet, ebenso ein paar andere Launcher. Aber was bringt "der beste Launcher" wenn die Firmware des Nachts dank eines FC´s spontan rebootet und der User deswegen beinahe (dank nicht erfolgter PIN Eingabe) beinahe verpennt, da der verdammich Wecker ebenfalls nicht sollte wie er sollte ?! :D

...richtig; rein gar nichts ;)

Deswegen bin ich nun auf I9100XILA2 zurück (2.3.6) und glücklich damit ;)
 
Nightly schrieb:
jojo2peter den Trebuchet Launcher hatte ich getestet, ebenso ein paar andere Launcher. Aber was bringt "der beste Launcher" wenn die Firmware des Nachts dank eines FC´s spontan rebootet und der User deswegen beinahe (dank nicht erfolgter PIN Eingabe) beinahe verpennt, da der verdammich Wecker ebenfalls nicht sollte wie er sollte ?! :D

...richtig; rein gar nichts ;)

Deswegen bin ich nun auf I9100XILA2 zurück (2.3.6) und glücklich damit ;)
Ich hab schonmal verpennt, weil das Handy ausging, als ich CM7 drauf hatte >.<... Die Stabilität ist gerade nicht die Sache auf welche ich mich beziehen wollte, sondern das Design. Also meine Frage: Was würde dir (an einer stabilen ROM) besser gefallen? So wie jetzt + angepasstes TW Design oder Trebuchet?

Hätte ich das Galaxy Nexus würd ich wahrscheinlich mehr auf das Vanilla stehen
 
  • Danke
Reaktionen: PPicasso73
3-S-E schrieb:
Swype Beta ist im Grunde allen Usern zugänglich, die sich bei Swype anmelden (kostenlos).


Danke für den überaus nützlichen Hinweis @ 3-S-E :thumbup:

Swype Beta v3.26.92.37556
Quelle: Swype | Text Input for Screens

  • Added Dragon Dictation as voice-to-text provider
  • Enabled language downloads for over 50+ languages, accessible through Swype Settings -> Language Downloads
  • Advanced Language Modeling to give further improved suggestions when Swyping, based on language context
  • ALL BUILDS - Swype Beta v3.26.92.361xx

  • Enabled CONTEXT PREDICTION ENGINE for EFIGS languages (English, French, Italian, German, Spanish)
  • Added Japanese language to Pan-Asia build
  • Re-enabled "Return Key as Emoticon in Messaging" for all builds EXCEPT Pan-Asia (incompatible with Japanese)
  • Removed comma-space-space gesture
  • Changed German, Italian, and Spanish keyboards from NATIONAL layout back to STANDARD layout

Die Features rechtfertigen definitiv eine 15 ~Sekunden Suche per Mama Google :D

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jojo2peter schrieb:
Frage: Was würde dir (an einer stabilen ROM) besser gefallen? So wie jetzt + angepasstes TW Design oder Trebuchet?

jojo2peter ...dürfte ich wählen, dann keines von beiden; pure ICS wäre ein Traum ;)

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bernd2210
Antworten
238
Aufrufe
66.162
Sanj3k
S
D
  • darth_mickrig
2
Antworten
24
Aufrufe
8.181
beicuxhaven
beicuxhaven
D
Antworten
4
Aufrufe
2.784
picard47
P
Zurück
Oben Unten