[Samsung][ICS][4.0.4][XWLPM] *05.07.12 - ACHTUNG: Brickgefahr!

Also ....... Wo soll man da bloß anfangen? Eigendlich hast Du immer beim flashen eine Brickgefahr! .... Aber wenn es NOCHMAL extra im FRED steht hat das bestimmt eine bedeutung!! ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Servus Leute,

bin neu hier, ist mein erster post, also habt bitte verständnis mit mir. danke:thumbsup:

zum ersten zur BRICKGEFAHR, was heisst das?????????

zum zweiten, habe ich die XWLPM (4.0.4) offiziell über kies ohne probleme draufgemacht.

erst mit Odin , DBT 2.3.3 ( 3 teilig ) , dann mit Odin die RUSSIA 2.3.5
( einteilig ) von Sammobile. dann SALES CODE von DBT auf SER und hab dann ein russisches SGS2:biggrin:

dann an kies angeschlossen, das erkennt es als russisches SGS2 und lädt mir offiziell die 4.0.4 drauf.

einfach klasse, nur noch full wipe , dann sprache deutsch und los gehts.

bin positiv überrascht.

alles läuft deutlich spürbar schneller, akkuanzeige in %, akku hält länger,
w-lan + netzempfang besser, usw....

Negativ : ist mir eine sache aufgefallen , wenn ich mit dem original kabelgebundenem headset telefoniere , dann ist die qualität schlechter geworden, es ist ständig mit einem leichten rauschen, was vorher noch nie war.

das komische aber ist wenn ich mp3 höre dann ist der klang perfekt.

also an der 3,5 klinke kann es nich liegen oder?

ganz komisch, hatte es noch bei keiner android version diesen fehler und ich hatte schon viele versionen ausprobiert.


kann sich das einer erklären?????

aso was ist noch mal eine BRICKGEFAHR?



danke
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll das eigentlich, mit der Brickgefahr....niemandem hat es bisher das GSG 2
zerstört, bei allen die es drauf haben läuft es gut, man beruft sich nur auf eine Warnung
aus einem anderen Forum...nochmal, warum stellt Samsung dann in Russland diese
Firmware ins Netz und ist irgenwem was damit passiert...nur weil man etwas vermutet
kann man es doch nicht so schlecht machen...seit nunmehr einem Tag läuft diese FW
vollkommen ohne Probleme... :)
 
@foxy57:

wer macht den die XWLPM schlecht?

die läuft doch super. (ausser das mit der 3,5 klinke mit headset telen, aber nur telen!!! musik hören ist super!!!)


aber was heisst der Begriff BRICKGEFAHR?
 
brick = ziegelstein = briefbeschwerer

klar soweit? =)
 
Brickgefahr heißt, dass man sein Handy durch, in diesem Fall, eine bestimmte Aktion beschädigen kann.

@foxy57
Ist auch besser so, dass hier noch niemand sowas vermeldet hat. Der durch den Brickbug entstehende Schaden ist nämlich nur noch durch ein Service-Center zu reparieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Rabbit777
@ all


könntet ihr das mal bei euch testen, dass mit der 3,5 klinke mit dem original kabelheadset (telefonie)? , alle die , die russische 4.0.4 draufhaben?


wenns euch keine mühe macht , wäre echt dankbar dafür weil ich öfters mit dem
kabelheadset zu hause telefoniere. :biggrin:


danke:smile:
 
So ruhe hier nun mit dem erklären.

Ich hab die LPM mit dem Titel Brickgefahr hinzugefügt weil ich es für sinnvoll finde.
Da es immernoch User gibt die den alten LQ5 Kernel dahaben der eben diesen Brick entstehen lässt. Punkt fertig aus.
 
  • Danke
Reaktionen: foxy57 und Rabbit777
nur noch die entscheidende Frage:


5b3535af-fa7c-0015.jpg


hab ich diesen doofen Kernel drauf und soll ich die 4.04 nun wieder
runterschmeißen oder ist die Gefahr nicht so groß sie draufzulassen...
und dann --Punkt fertig aus-- :)
 
Du hast den standart LPM Kernel, der alte Kernel der den Brick verursacht hat sollte nichtmehr online sein. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

So jetzt aber hier,

ich hab mir mal eure Kommentare durchgelesen, das alles super läuft und alles super toll ist. Dachte mir, hey mein Vater sein handy kann ich ja auch mal Updaten da er nur offiziele Sammy's benutzt. Durch die Kommentare hier und die aus Xda dachte ich echt das es eine Super Version ist.

Guuut, ich flash mir das Teil auf das handy, mit nem Fullwipe & Format der internen und externen SD. Soweit ganz gut, es startet ich hör den startsound aber wo ist das Bootlogo? Naja scheiß egal, wird schon nicht so schlimm sein. Starte das handy, mach einen Root drauf mit dem LQ5 Kernel, läuft alles super. Es läuft super rund, sieht geschmeidig aus.. gut 1. Problem genügend Dinge sind immernoch Russich obwohl ja deutsch gewählt ist, warum auch nicht. Hm alles Apps aus dem Market neu gezogen, und hey alles ohne Probleme.. als Beispiel Zedge gestartet & b00m friert das ganze Handy ein. Hilf nur lange den Aus-Knopf drücken. Handy wieder online gewesen, gut, da das Handy noch nichts auf der SD-Karte hatte da ich es ja formatiert hatte, USB angesteckt und gewartet bis das Handy erkannt wird.

NICHTS DA, das drecksteil wird nicht erkannt. Neustart gemacht & in der Recovery Usb gemountet, ebenso keine Reaktion an meinem Laptop. Gut laptop die Hubs, gewechselt, den laptop gewechselt. Nichts hat geholfen. Gut Airdroid runtergeladen geöffnet, bei jeder Verbindung ein Freeze. Schlußendlich über den Downloadmodus zurück auf die LPG, das hier ist ja echt der letzte Mist.

Und da ich nun oftmals gehört hab das jedes handy unterschiedich ist, hab ich mir den spaß angetan und es auf mein s2 geflasht, gleichen Probleme.

Ich schäme mich schon diesen Thread hier erstellt zu haben und so eine Scheiß Version hier der Community zu präsentieren.
 
  • Danke
Reaktionen: foxy57
@ debaki,


waren auf deinem , sowie von deinem vater , der LQ5 drauf,

vor dem aufspielen der XWLPM ?

ganz ehrlich gesagt , frage ich mich immer warum jeder den kernel rootet:confused2:

immer den kernel zur passenden FW und das von kies automatisch die neuste FW+original Kernel.

und als grundlage dient immer der dbt 2.3.3 ( 3 teilig ), sowie für O2 2.3.4 (3 teilig ) , russische 2.3.5 (1teilig), northic countries 2.3.X usw. vdf2, t-mobile, usw...... und dann immer kies.

am wichtigsten ist der SALES CODE,wie VIA SER DBT NEE,usw..., mehr nicht.
die liste mit den sales codes:
http://ykkfive.blogspot.com/2011/11/samsung-csc-code-reference.html#.T4Iqqpk9X1E

ist meine meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Root dient vielen für den täglichen gebrauch, so auch für mich. :)

Nein vorher war die LPG drauf, und bei mir meine Custom Rom, zudem aber alles Formatiert, heißt absoluter Fullwipe. LPM ist für mich schrott. Wenns bei euch
gut läuft, euer ding. Aber so ein shit kommt nicht auf meine handys.
 
ja wie gesagt, der richtige weg ist immer von GB 2.3.X mit odin und dann mit kies
auf 4.0.X . egal welche FW. NIEMALS ICS AUF ICS versionen.

aber jeder macht es auf seine art und weise.
 
fakt ist....bisher läuft`se bei mir
 
@foxy57


wäre es möglich , dass du bei dir mal einen anruf mit dem originalen kabelheadset

machst. ob du auch das "kleine" problem hast wie ich.



danke
 
Rabbit777 schrieb:
Servus Leute,

bin neu hier, ist mein erster post, also habt bitte verständnis mit mir. danke:thumbsup:

zum ersten zur BRICKGEFAHR, was heisst das?????????

zum zweiten, habe ich die XWLPM (4.0.4) offiziell über kies ohne probleme draufgemacht.

erst mit Odin , DBT 2.3.3 ( 3 teilig ) , dann mit Odin die RUSSIA 2.3.5
( einteilig ) von Sammobile. dann SALES CODE von DBT auf SER und hab dann ein russisches SGS2:biggrin:

dann an kies angeschlossen, das erkennt es als russisches SGS2 und lädt mir offiziell die 4.0.4 drauf.

einfach klasse, nur noch full wipe , dann sprache deutsch und los gehts.

bin positiv überrascht.

alles läuft deutlich spürbar schneller, akkuanzeige in %, akku hält länger,


aso was ist noch mal eine BRICKGEFAHR?

danke

Das nenn ich hochqualifiziertes Flashen.
Von nichts ne Ahnung und alles komplett durcheinander flashen.
Das Beste ist die Frage am Schluss.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und debaki
Zweimal mit Odin flashen und die die LPM dann nicht mit Odin flashen - erste komische.
Full-WIpe auf der LPM bei eventueller Brickgefahr? - wie Autofahren bergab ohne Bremse.

Fazit: Fehlt nicht viel zum Android-Market-Chip
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61
Hi, was ich nicht verstehe, ist warum bis jetzt noch kein cf root kernel rausgekommen ist, sonst hattdas ja immer nur wenige Stunden gedauert ?

Mfg tom
 
Chainfire ist auf das S3 umgestiegen. Deswegen nimmt er sich auch nicht mehr so viel Zeit für die S2 Kernel
 
Rabbit777 schrieb:
@foxy57


wäre es möglich , dass du bei dir mal einen anruf mit dem originalen kabelheadset

machst. ob du auch das "kleine" problem hast wie ich.



danke


das Headset (Orginal) funktionoiert einwandfrei...kein
rauschen beim telefonieren...und im übrigen läuft die 4.04 immer noch
total stabil...noch keinen Hänger oder Absturz, nur der ICS Browser
mußte neu installiert werden....das S2 läuft auch sehr fix...und die % Akkuanzeige
funzt auch:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-15-16-26-39_resized.png
    Screenshot_2012-07-15-16-26-39_resized.png
    53,1 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rabbit777

Ähnliche Themen

Kai Disobey
Antworten
0
Aufrufe
1.488
Kai Disobey
Kai Disobey
D
Antworten
28
Aufrufe
7.471
->TopAZ<-
->TopAZ<-
T
Antworten
60
Aufrufe
15.709
darth_mickrig
D
Zurück
Oben Unten