[Samsung][ICS][4.0.4][XWLPW] *22.08.12*

Hallo,
hab mal eine Frage: Mir ist aus einer kleinen Unachtsamkeit ein Fehler unterlaufen und jetzt ist das Handy tot und lässt sich nicht mehr einschalten. Nichts geht mehr, nichts hilft mehr! Ist vermutlich der Brick-Bug, da ich blöderweise im Stock Recovery einen Wipe Cache durchgeführt habe! Ich weiß das es bekannt ist, nur hab ich in dem Moment nicht dran gedacht.
Werde jetzt versuchen das Handy einzuschicken. Weiß nur noch nicht mit welcher Begründung!?
Weiß jemand ob man es zu seinem Provider oder direkt zu Samsung schicken muss? Ist der Fehler für Samsung nachvollziehbar bzw. ersichtlich ob es gerootet ist? Gerootet wurde es über das Stock Recovery und dort auch nur der SuperSu ohne anderen Kernel. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Problem bzw. Garantiefall?
Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Besten Dank im voraus
 
Slobodan schrieb:
Weiß jemand ob man es zu seinem Provider oder direkt zu Samsung schicken muss?

Weder noch, würde es zu einer authorisierten Werkstatt schicken (Datrepair oder W-Support)

Zum anderen kann ich nix sagen, aber wenn überhaupt nichts mehr geht (nicht mal Recovery oder DL) glaub ich bald nicht dass es noch nachvollziehbar ist. Aber hast ja eh keine andere Chance...
 
nein es geht nichts mehr. weder recovery noch download mode. selbst der usb-jig funzt nicht mehr.
werde mal mein glück bei mobilcom probieren. die werden das schon einschicken, hab ja noch garantie drauf.
 
Manchmal frage ich mich warum wir Tipps geben wo es hingeschickt werden soll...
 
triumph61 schrieb:
Manchmal frage ich mich warum wir Tipps geben wo es hingeschickt werden soll...

smiley_emoticons_motz.gif



smiley_emoticons_aufsmaul.gif



smiley_emoticons_motzschild.gif



smiley_emoticons_rtfm2.gif








...dito: Anleitungen; die werden doch auch nur in mühevoller Kleinarbeit verfasst, damit man damit den OP füllen kann :winki:
Erfahrene User teilen ihr Wissen auch nur deshalb mit, weil man schließlich nichts besseres zu tun hat.
Anfänger müssen schließlich nix lernen, ....


(.... beißender Spott in meinem Beitrag ist durchaus beabsichtigt ... )
smiley_emoticons_owned2.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Slobodan schrieb:
werde mal mein glück bei mobilcom probieren.

<--- sollte mal in die smileyliste übernommen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: adem89
danke für die hilfe und tipps und natürlich den sarkasmus ;)
 
Kann ich die Stock Rom über paranoid Android drüber Flashen? Vorher würde ich full wipe factory Reset machen. Als Kernel habe ich siyah laufen. Kommt der sich mit dem Rom ins Gehege? Vielen Dank für eure Hilfe

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Taucher schrieb:
Das aktuelle 4.0.4 ist einfach super.
So gut und flüssig hat mein Telefon noch nie funktioniert, auch die Akkulaufzeit hat sich gegenüber 4.0.3 spürbar verbessert.
Die anfänglichen Probleme der Standartmail App konnten durch das löschen und neu einrichten der E-Mailkonten gelöst werden.

Hatte ursprünglich 2.3.4, alle Updates (2.3.6, 4.0.3, 4.0.3, 4.0.4) verliefen mit Kies bisher ohne Probleme.

Ich kann Allen die noch zweifeln nur zu dem Update raten, es lohnt sich wirklich.

Schon komisch, seit ich diese FW drauf hab bin ich hochgradig unzufrieden.

Apps bleiben immer wieder hängen. So träge war mein handy noch nie ...
eingaben werden vergessen, das Ding ruckelt wieder wie früher.
Der akku hält selbst bei wenig Aktivität kaum noch 12h obwohl ich einen 1900 Akku drin hab.

Wenn es einen Weg gibt wieder zu 4.0.3 zurückzugehen, ich würde das glatt machen.
 
Wie wäre es mit einem Werksreset? Dann läuft die Kiste auch wie sie soll. Und einen weg zurück gibt es, nennt sich Odin.

@Arashi: kommt sich nicht ins Gehege, da der Siyah beim flashen eh überschrieben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Ich würde gerne den Weg zurück machen. Wo finde ich die orginal FW 4.0.3?
 
Wie wärs mit dem Forum indem du dich grade befindest?
 
@BernhardW

Man liest es immer wieder, bei manchen läufts super, andere haben Probleme.
Setz mal Dein Handy zurück auf die Werkseinstellungen, bei den meisten hilfts.
Einfach *2767*3855# eintippen.
 
  • Danke
Reaktionen: BernhardW
r12androide schrieb:
Ich würde gerne den Weg zurück machen. Wo finde ich die orginal FW 4.0.3?



für mich nicht nachzuvollziehen. 4.0.4 läuft viel flüssiger und schneller als 4.0.3.

wie schon bereits häufig vorgeschlagen...werksreset machen. das man da das bischen mühe mit den apps hat sollte allen klar sein. aber was macht ihr beim windows wenns nicht mehr richtig funzt, weil nach ner zeit die daten quer beet auf der festplatte verteilt sind? genau -> formatieren und neu aufspielen. bei android ist das halt dasselbe.


greetz backy:)
 
Taucher schrieb:
@BernhardW

Man liest es immer wieder, bei manchen läufts super, andere haben Probleme.
Setz mal Dein Handy zurück auf die Werkseinstellungen, bei den meisten hilfts.
Einfach *2767*3855# eintippen.

Hallo Taucher,

Ich benutze das Teil nur, und bin wenig experimentierfreudig. Mit einem Werksreset muss ich alles neu installieren. Hab ich genau einmal gemacht, und kostet mich einen glatten Tag. Drum zögere ich.

Vielleicht wurstle ich mich durch bis Jelly Beans kommt. Das ist vermutlich eh ein Reset fällig.

Vielen Dank.
 
@BernhardW

In diesem Fall würde ich den Reset machen, wer weiß wie lange Du auf das update warten musst.

Bisher habe ich weder vor, noch nach den Updates einen Reset gemacht. Ob das JB update fehlerfrei läuft, ist wieder eine andere Sache. Bis jetzt hatte jede Softwareversion seine Stärken und Schwächen und den ein oder anderen Bug.

Ich denke, dass für einen Teil der Probleme die Nutzer selbst verantwortlich sind. Egal ob es sich hier um Eingriffe ins System (Rooten, flashen...) handelt, oder um überfrachtete Handys mit "1000"en von Apps. Auch halte ich nicht viel von Apps die ins System eingreifen und vieles verbessern wollen.

Also, lieber eine Stunde das Handy neu einrichten, als sich Wochen oder Monate lang darüber zu ärgern.
 
Habe mir den Go Launcher ex installiert, da ich mit touchwiz auf Dauer nicht glücklich werde. Obwohl ich den Launcher als Standard definiert habe, kommt trotzdem manchmal touchwiz wieder! Wenn ich dann den mittleren Button drücke ist der Go Launcher wieder da. Hat jemand eine Erklärung dafür?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
Beim ersten Anstöpseln des S2 meiner Frau meinte Kies es wäre ein update vorhanden. Meine Frage nun was ist das für ein update.
Aktuell: PDA:LPI/Phone:LPX/CSC:LP6(DBT)
Neueste:pDA:LPW/PHONE:LQ6/CSC:LPI(DBT)
Bei der Suche habe ich nichts gefunden.
Gruß
Hans Otto
 
Das ist das Update von der letzten Version Android 4.0.3 (ICS) auf die aktuelle Version 4.0.4 (ICS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Custom Statusleiste mit anderen Icons für dieses Rom?
 

Ähnliche Themen

Bernd2210
Antworten
238
Aufrufe
66.039
Sanj3k
S
D
  • darth_mickrig
2
Antworten
24
Aufrufe
8.157
beicuxhaven
beicuxhaven
D
Antworten
4
Aufrufe
2.758
picard47
P
Zurück
Oben Unten