[Samsung][ICS][4.0.4][XWLPW] *22.08.12*

rogers11 schrieb:
Full Wipe, nichts systembezogenes aus dem Backup zurückgespielt?

Dann kann Dein Gerät ja nur kaputt sein, wenn meins keine Faxen macht. :)

nein, glaub die SD Karte war kaputt...
Die kann ja auch das System velangsamen...
Seit entfernen jener hatte ich weder FC's noch sonst welche Probleme...
Läuft jetzt endlich so wie die 4.0.4 soll :)
Freu mich scha auf Jelly Bean :D

Edit: Habe seit 2 Tagen nicht mal ein stocken im System bemerkt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die der Anleitung ist die Rede von ".. wähle die *.tar.md5 datei" die Rede. In der Zip sind aber mehrere .tar.md5 dateien? Welche ist dann die "Richtige", oder soll man alle hintereinander flashen?
 
Die .zip nur einmal entpacken
 
  • Danke
Reaktionen: Binz
Bin ich mit dieser Rom geflasht Garantiemäßig auf der sicheren Seite? Das gelbe Dreieck ist ja weg. Oder kann man in diesem Zustand trotzdem noch nachweisen, dass gerootet wurde?
 
Zumindest sollte der Couter auf 0 stehen.
 
Hallo Leute,
Hab das s2 noch nicht solange hatte davor das samsung galaxy s plus dort wurde anders mit odin geflash, deshalb bin ich einbischen verwirt das ich 3 teile zum flashen benötige. Meine frage nun wo bekomm ich die drei teile her? die rom hab ich allerdings schon runter geladen mir fehlen die andern 3 teile [FONT=&quot]PIT, Phone, CSC[/FONT]
 
Eine 3.teilige ist nicht zwingen notwendig, kommt eben darauf an was man machen möchte. Für ein Update reicht eine 1.teilige (da ist alles drin was man braucht) !!! Was und wo hast du den heruntergelanden ???
 
@kai obey

Habe mich mal selber zitiert...

Massel schrieb:
Es besteht kein Unterschied zwischen einer FW die einteilig oder dreiteilig gepackt ist...und mit Pit flashen ist eigentlich ziemlich überholt ;)
Der Cache wird beim Factory Reset (data+cache wipe) mit resettet, und der Dalvik-Cache baut sich von alleine neu auf. (Wobei man ihn natürlich auch mal getrost wipen kann, mach ich auch immer :D )

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Nur /system wipe wäre noch eine "Spur ordentlicher", ob es was bringt oder nicht...
 
Ich hab den link von hotfile genommen....am

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zitat:Zitat von Massel
Es besteht kein Unterschied zwischen einer FW die einteilig oder dreiteilig gepackt ist...und mit Pit flashen ist eigentlich ziemlich überholt ;)
...würde mich interessieren, wie Du zu dieser interessanten These kommst, @ Massel :)

MfG


Nightly
 
  • Danke
Reaktionen: Schmücker
Hat jemand eine Idee für ein schönes theme? Jkay geht ja leider nicht mehr!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Nightly schrieb:
...würde mich interessieren, wie Du zu dieser interessanten These kommst, @ Massel :)

MfG


Nightly

Weil es...

1. gefährlich ist, da man sich damit das komplette Handy zerischießen kann und

2. (m.M.n.) nichts bringt, da die Partitionen, die durch das Pit-File neu erstellt werden, nachher auch noch die gleichen sind, und die Systemreste, die für das neue System Altlasten darstellen auch mit einem Factory Reset/system-Wipe geresettet werden können.

Meine Ansicht der Dinge :)
 
@Massel
Massel schrieb:
1. gefährlich ist, da man sich damit das komplette Handy zerischießen kann
Sorry, ... Nonsens .... :blink: - Zudem: es gibt sogar definitiv Situationen, wo Du weder einen Hard Reset auf dem S2 anstoßen , noch ohne PIT File überhaupt das S2 booten kannst; PIT Files haben also durchaus ihre Berechtigung. Leider kann sie jeder downloaden, soweit gebe ich dir hier gerne Recht :D
Abgesehen davon: manche brauchen zum S2 schrotten nicht mal ne PIT, da reicht ein Regenschauer, die falsche Firmware oder "Frau Kera" und ein ordentlicher Rausch am Wochenende :D /ironie off
Massel schrieb:
2. (m.M.n.) nichts bringt, da die Partitionen, die durch das Pit-File neu erstellt werden, nachher auch noch die gleichen sind,
...nun, wohl aber auch nur dann, wenn man stehts mit den bekannten Standard PIT Files füts GT-I9100 arbeitet; ich bastel mir meine PIT Files z.B. gerne mal selbst und könnte über die Resultate nicht klagen. Wozu sonst gibts PIT Editoren ?! :D
Massel schrieb:
Meine Ansicht der Dinge :)
...sei dir vergönnt, erlaube mir also auch meine Sicht der Dinge :tongue:


....IMHO: B2T ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
@Massel
Sorry, ... Nonsens .... :blink: - Zudem: es gibt sogar definitiv Situationen, wo Du weder einen Hard Reset auf dem S2 anstoßen , noch ohne PIT File überhaupt das S2 booten kannst; PIT Files haben also durchaus ihre Berechtigung. Leider kann sie jeder downloaden, soweit gebe ich dir hier gerne Recht :D
Insofern kann ich dir aucg recht geben in manchen Einzelfällen braucht man sie wirklich. Aber ich habe ja auch nicht die Daseins-Berechtigung des Pit-Files angezweifelt, sondern nur, ob man es bei solch "normalen" Fällen wie Resets oder ähnliches benötigt/nutzen sollte ;)

Jap...B2T:D


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hab ne Frage:
Heute Nacht bin ich 20 km im Auto mitgefahren und hatte während der gesamten Fahrt kein Internet, obwohl ich vollen Empfang hatte...
Hab das Handy ausgemacht und dann bin ich ins Bett ;)
Heute früh wieder angemacht und es ging alles wieder ;)
woran liegt es :(

Hier noch ein Screenshot :
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1351407351250.jpg
    uploadfromtaptalk1351407351250.jpg
    16 KB · Aufrufe: 342
Das ist kein Softwareproblem ist auch mir schon beim Auto mitfahren passiert das das Sprachnetz da war auch null Datenverbindung.


B][/B]
marco_7 schrieb:
Hab ne Frage:
Heute Nacht bin ich 20 km im Auto mitgefahren und hatte während der gesamten Fahrt kein Internet, obwohl ich vollen Empfang hatte...
Hab das Handy ausgemacht und dann bin ich ins Bett ;)
Heute früh wieder angemacht und es ging alles wieder ;)
woran liegt es :(

Hier noch ein Screenshot :
 
Kann man bei der 4.0.4. unter Einstellungen auf Werkeinstellungen zurück setzen machen oder hat man dann mir Stock Kernel auch den BrickBug ?
 
Werksreset hat nix mit Wipe in der Recovery zu tun...
 
oki wollte nur sicher gehen, weils eingeschickt werden muss.
 
Also bei hat es nicht zu einem BrickBug geführt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: distanzcheck

Ähnliche Themen

Bernd2210
Antworten
238
Aufrufe
66.171
Sanj3k
S
D
  • darth_mickrig
2
Antworten
24
Aufrufe
8.184
beicuxhaven
beicuxhaven
D
Antworten
4
Aufrufe
2.786
picard47
P
Zurück
Oben Unten