[Samsung][ICS][4.0.4][XWLPW] *22.08.12*

Seit Erscheinung nicht das kleinste Problem. Im Dual Boot Wechsel mit Miui.
 
triumph61 schrieb:
Von einer Custom auf eine Stock einteilig geflasht.... und dann sich wundern

Was hat er falsch gemacht? Er hat ja /system formatiert und Factory Reset gemacht. Was sollte also noch platt gemacht werden?
 
Der Cache und Dalvik Cache der CR sollten noch weiterleben...
 
Wie gehe ich am besten vor, wenn ich CM10 komplett platten machen möchte und auf ein sauberes Stock Rom wie dieses flashen will?

Einfach nur PDA per Odin reicht doch nicht, oder?
 
Dreiteilige LPI flashen,ggf mit Pit, und danach die LPW
 
Von dem PhilZ-Kernel habe ich bis jetzt noch nichts hier im Forum gelesen, gibt es da schon Erfahrungen?

Will nicht unbedingt wieder mein frisches Rom zerschiessen.
Ist Kies update damit auch noch möglich wie mit cf-root?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ich habe mir gestern mein SGS2 gerootet. Nun wollte ich mir eine Custom Rom flashen (Lighning 3.6), doch da ich die XXLPW (4.0.4) habe, hab ich gehört, dass man im CWM zu einen Brick Bug kommt. Natürlich will ich das vermeiden.

Wisst ihr, wie ich die Custom Rom problemlos geflasht bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man Flasht die ROM e über Odin also kann nicht passieren. Also nicht weniger als wenn man so oder so Flasht.
 
Ja aber wenn man über die cwm wipe /data ausführt, kommt es ja zu einem brick. Ich habe von einem PhilZ-cwm6 Kernel gehört. Hilft das für das SGS2?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
triumph61 schrieb:
Dreiteilige LPI flashen,ggf mit Pit, und danach die LPW

Es besteht kein Unterschied zwischen einer FW die einteilig oder dreiteilig gepackt ist...und mit Pit flashen ist eigentlich ziemlich überholt ;)
Der Cache wird beim Factory Reset (data+cache wipe) mit resettet, und der Dalvik-Cache baut sich von alleine neu auf. (Wobei man ihn natürlich auch mal getrost wipen kann, mach ich auch immer :D )

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Also hat er (River99) alles richtig gemacht, vor allem wenn er noch den /system wipe mitgemacht hat ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@xToXiC:
Ja der PhilZ Kernel unterbindet den Brick Bug

PhilZ-cwm6 has patched kernel to disable MMC_CAP_ERASE : you can wipe/format in cwm6 safely
Wenn Du Ihn über die Stock Recovery (signed ZIP) flashst hast Du kein Triangle und keine Count Erhöhung.
 
Tanis64 schrieb:
@xToXiC:
Ja der PhilZ Kernel unterbindet den Brick Bug

Wenn Du Ihn über die Stock Recovery (signed ZIP) flashst hast Du kein Triangle und keine Count Erhöhung.

Danke

Wie funktioniert das über die Stock Recovery? Und wenn ich jetzt schon Root habe, ist das egal?
 
Kann es sein dass die 4.0.4 weniger smooth ist und öfter abstürzt als die 4.0.3...
Außerdem wird der Akku (sehr) schnell heiß...

Gibts die Probleme bei euch allen auch?
Falls nur bei mir: Was kann ich dagegen machen?
Danke schon mal ;)

Habe das Galaxy s2 und warte auf das Galaxy s4 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde eher behaupten dass es umgekehrt ist.
 
Echt?
Was kann ich machen?
Bei mir kommt fast täglich ne meldung: app xy wurde beendet... Dies ist immer eine andere...
Manchmal hängt sich das Handy auch komplett auf :/
Sind das FC's
Hab ne 4.0.4 aus Skandinavien drauf...
Am liebsten würde ich ein sauberes system haben wie beim Kauf am ANFANG :)

Edit: Hab gerade im Forum gelesen dass kaputte SD Karten das Handy schwächen könnten...
Hab mal alles auf interne SD...
Jetzt läuft es definitiv smoother...
Das mit den Abstürzen muss ich mal schauen

Edit: Es läuft zwar Smoother, aber FC's treten immer noch auf :(
Da bleibt wohl nur warten auf Jelly Bean übrig?!??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist bei dieser Version auch aufgefallen das, das Handy beim nutzen also aus dem deep sleep hohlen es sehe langsam reagiert um den code oder muster im lockbildschirm einzugeben oder zu zeichnen muss man fast 7 sec warten bis das handy überhaupt reagiert

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hört auf zu meckern, setzt das Ding auf Werkseinstellungen zurück und holt Euch die zusätzlich installierten User-Apps mit Titanium Backup zurück (sollte man natürlich haben).

Von 4.0.3 nach 4.0.4 scheint mehr geändert worden zu sein als man glaubt, insbesondere bei den Datenbanken. Wenn man mal genau hin guckt beim ersten Start nach dem Update, sieht man das die Kontakte aktualisiert werden. Außerdem sind u. A. die Bluetooth Pairings nicht kompatibel.

Bei mir läuft 4.0.4 ohne Probleme (bis auf gefühlt höheren Akku-Verbrauch bei WLAN), also liegts nicht grundsätzlich am System, sondern an Euren Altlasten.
 
PS: Ich bin mit Wipe von CM10 auf 4.0.4.
Also was sollen da bitte altlasten sein?

Edit: Hab meine (vllt) kaputte SD Karte rausgetan und jetzt sind bisher auch keine FC's oder Verlangsamungen gewesen...

Habe das Galaxy s2 und warte auf das Galaxy s4 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Full Wipe, nichts systembezogenes aus dem Backup zurückgespielt?

Dann kann Dein Gerät ja nur kaputt sein, wenn meins keine Faxen macht. :)
 

Ähnliche Themen

Bernd2210
Antworten
238
Aufrufe
66.190
Sanj3k
S
D
  • darth_mickrig
2
Antworten
24
Aufrufe
8.192
beicuxhaven
beicuxhaven
D
Antworten
4
Aufrufe
2.788
picard47
P
Zurück
Oben Unten