[Samsung][ICS][4.0.4][XWLPW] *22.08.12*

Welche skandinavische hast du? Ohne konkrete Version kann man es nicht sagen, ob es ohne Wipe geht.
 
darth_mickrig schrieb:
Welche skandinavische hast du? Ohne konkrete Version kann man es nicht sagen, ob es ohne Wipe geht.

4.0.4 xxlq6 ;)
Danke schon mal :)

Habe das Galaxy s2 und warte auf das Galaxy s4 ;)
 
Es gibt keine XXLQ6. Das ist das Baseband. Ich brauch die Build-Number für eine Aussage.
 
darth_mickrig schrieb:
Es gibt keine XXLQ6. Das ist das Baseband. Ich brauch die Build-Number für eine Aussage.

IMM76D.XWLPT ;)

Habe das Galaxy s2 und warte auf das Galaxy s4 ;)
 
Ja kannst es auf die XWLPW flashen und es sollte zu keinen Problemen kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: marco_7
Woher weißt du das?
Will keinen bootloop oder brick :)
Vllt unbegründete Angst, aber dennnoch da :/

Habe das Galaxy s2 und warte auf das Galaxy s4 ;)
 
Der Brick-Bug tritt nur beim Wipen und Resetten in der Recovery ein. Bootloop sollte es keinen geben. Wieso?
Du hast die LPT drauf. Wichtig ist hier das T. Da du die LPW flashst, die auf W endet und das W im Alphabet nach dem T kommt ist die LPW neuer, du machst also ein Update, was gut funktionieren sollte. Es könnte aber trotzdem eventuell zu FC's kommen. Sollte dies eintreten müsste man weitersehen, aber für gewöhnlich sollte ein Update auch so laufen.
 
darth_mickrig schrieb:
Der Brick-Bug tritt nur beim Wipen und Resetten in der Recovery ein. Bootloop sollte es keinen geben. Wieso?
Du hast die LPT drauf. Wichtig ist hier das T. Da du die LPW flashst, die auf W endet und das W im Alphabet nach dem T kommt ist die LPW neuer, du machst also ein Update, was gut funktionieren sollte. Es könnte aber trotzdem eventuell zu FC's kommen. Sollte dies eintreten müsste man weitersehen, aber für gewöhnlich sollte ein Update auch so laufen.

FC's ?
Heist was ? :D

Habe das Galaxy s2 und warte auf das Galaxy s4 ;)
 
@marco_7: FC = Force Close = Aufhängen + Beenden der App

@Rest:
Ich habe mir gestern nun auch die LPW per Kies draufgemacht. Wie ich es mir gedacht habe, war danach Root weg. Also habe ich mir den Kernel von der ersten Seite (PhilZ-cwm6-XWLPW-DBT-2.7.tar.md5) per Odin aufgespielt. Ich hatte danach allerdings kein Root. Ich musste von der xda-Seite noch die "Root_SuperSU.0.96.Only-signed" per Recovery-Menü draufziehn.

Passt das soweit? Ich habe nun zwar wieder Root und PhilZ's Recovery-Menü, jedoch fand ich es komisch, dass ich SuperSU noch aufspielen musste. Ich hab eigentlich damit gerechnet, dass es automatisch installiert wird.

Gruß,
Andi
 
Der tar den Du über Odin geflasht hast enthält keine SU Binary. Die ist nur in der signed ZIP die man über das Stock Recovery flashen kann. Das steht auch im Thread von PhilZ bei den XDAs. Es ist also alles in Ordnung. Mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Als jahrelanger verfechter von Custom ROMs hätte ich nie gedacht, dass mich eine Stock ROM so überzeugen kann. Erst recht nicht TouchWiz :D Aber das ewige Flashen ging mir derbe auf den ***** und nun bin ich absolut zufrieden weil einfach alles läuft :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
River99 schrieb:
Als jahrelanger verfechter von Custom ROMs hätte ich nie gedacht, dass mich eine Stock ROM so überzeugen kann. Erst recht nicht TouchWiz :D Aber das ewige Flashen ging mir derbe auf den ***** und nun bin ich absolut zufrieden weil einfach alles läuft :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Genau das hab ich auch vor 2 Wochen gemacht und seit dem ist ruhe...:D
Bei den Customs folgt ein Update nach dem anderen aber besser wird es nie...
 
So dachte ich schon zum Schluss bei meinem S1...viel geflasht und dann doch wieder zurück zur Stock. Bei meinem jetzigen S2 hab ich noch nicht einmal geflasht, bei mir läuft das handy so auch perfect.
 
Dito. Benutze zurzeit auch die XWLPW und komme zu dem selben Schluss.
 
Etwas großer strom verbrauch. Wenn man wlan oder mobil internet aktiviert hat verliert das s2 im minutentakt akku leistung kann man bei zu sehen. Und sonst auch finde es wird viel mehr akku verbraucht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe jetzt nach dem 24h Alltagstest auch die ersten Negativerfahrungen gemacht ... Telefon hängt sich bei leichter Benutztung unerwartet auf, Akkuverbrauch deutlich höher als gewohnt von älteren Samsung-ROMs und allgemein wird es sehr schnell heiß und was ich auch bis vor kurzem nicht wusste dass auch noch bei der offiziellen ROM der BrickBug vorhanden ist. Das sind für mich leider NoGos, da kann ich dann doch noch eher mit RIL Crashes leben - heißt also zurück ins ROM Getümmel :(
 
Fragt sich wie du die LPW geflasht hast
 
Bei mir läuft alles rund, seit dem 25.09. und dank des PhilZ Kernel besteht auch keine Möglichkeit mehr den Brick Bug auszulösen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
triumph61 schrieb:
Fragt sich wie du die LPW geflasht hast

Im Recovery Factory Reset und /system formatiert. Danach per Odin (ohne pit) geflasht... Und Custom Kernels wollte ich ja umgehen aber wenn Samsung das selber nicht auf die Reihe bekommt :o

1st Device: Galaxy SII I9100
1st ROM: RootBOX 2.9 JB AOKP
Kernel: DorimanX 7.3 Mali (stock profile / settings)
Modem: XXLPS
GApps: jusTunbean 3.2.1 Aroma
 
Von einer Custom auf eine Stock einteilig geflasht.... und dann sich wundern
 

Ähnliche Themen

Bernd2210
Antworten
238
Aufrufe
66.240
Sanj3k
S
D
  • darth_mickrig
2
Antworten
24
Aufrufe
8.199
beicuxhaven
beicuxhaven
D
Antworten
4
Aufrufe
2.794
picard47
P
Zurück
Oben Unten