[Samsung][ICS][4.0.4][XWLPY] *19.09.12*

D

darth_mickrig

Dauergast
617
Die neue Firmware XWLPY ist nun auch mit XW-Regionscode erhältlich, aber leider nur gebrandet (O2). Nun auch als unbranded NEE

PDA: I9100XWLPY
CSC: I9100VIALPF
Version: 4.0.4
Date: 2012-09-28

DL über Kies, Checkfus oder sammobile und samsung-updates.

Achtung: Höchstwahrscheinlich auch hier Brick-Gefahr

Hier der Link zum Post mit dem philzz-Kernel für die LPY als .tar und als CWM-Zip Version:
[17.10.2012][PhilZ-cwm6] v2.7 * Safe Stock Kernel+CWM6, No BrickBug, Root, LPY... - xda-developers

Danke an triumph61 für den Link!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: triumph61
Hab mir die XWLPY geflasht. Optisch keinen Unterschied zur XWLPW gefunden, gefühlt ein wenig flotter, kann aber auch Placebo sein. Den Rest ergibt der Alltagstest.
 
HI, hoffentlich sind mit dieser Version die Hänger und teilweisen reboots Geschichte. Das nervt mit der Zeit ungemein bei der LPW

MFG
 
Naja im Moment kann das noch keiner so genau sagen, da die Firmware ja heute erst herausgegeben wurde.
 
suche genau für diese Version also XWLPY einen CF-Root Kernel. Kann mir da wer helfen?
 
danke!

das aber kein chainfire root kernel oder?!

roote eigenlich nur mir der cf-root-methode!

am einfachsten (tar datei in odin rein und fertig), und es wird lt angaben nicht viel zum original geändert außer eben root.
 
Ist das Gleiche und funktioniert genauso gut.
 
danke !

aber ich warte lieber auf den cf-root kernel oder eben auf neue firmware version und dann neuen cf-root. kommt ja hoffentlich eh bald jelly bean fürs s2.
 
Dann warte, selber schuld:D
 
Hi, habe gerade die Datei auf mein Galaxy geflasht, scheint aber nichts zu passieren :( Odin meldet alles okay, handy bootet, aber kein root.

Was mach ich falsch?
Die Datei heißt: PhilZ-cwm6-XWLPY-VIA-2.7.tar.md5

Screenshots: vor dem rooten.png

Danke lg ben
 
Nimm mal die CWM zip. flashen als apply from sd card. Sollte dann alles passen.
 
  • Danke
Reaktionen: Spawnhl
bernhard.winter schrieb:
Hi, habe gerade die Datei auf mein Galaxy geflasht, scheint aber nichts zu passieren :( Odin meldet alles okay, handy bootet, aber kein root.

Was mach ich falsch?
Die Datei heißt: PhilZ-cwm6-XWLPY-VIA-2.7.tar.md5

Screenshots: vor dem rooten.png

Danke lg ben
entweder:

  • Download xxx-signed.zip kernel matching your ROM
  • Put the previously downloaded xxx-signed.zip file on your external sd card
  • Boot into stock recovery (volume up+home+power)
  • Select "apply update from external storage".
  • Now select the xxx-signed.zip file you copied in previous step
  • You are rooted + new PhilZ-cwm6 kernel with CWM6
oder

  • boot into download mode
  • start odin3 and configure it as in picture below
  • connect phone in download mode to PC via USB
  • press start to flash the tar.md5 package
  • to root, download the root file from here (Method 1) : http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1746794
NOCHMALS nachzulesen hier
[17.10.2012][PhilZ-cwm6] v2.7 * Safe Stock Kernel+CWM6, No BrickBug, Root, LPY... - xda-developers

 
Wie sieht es den aus,kann man auch ein Modem flashen,ich habe mit dem stock modem probleme,es bricht telefonate ab.
 
Ja kannst du
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S
Moin, habe die LPY auch vorgestern mit dem CSC der LPW mit Mobile Odin geflasht (Kernel PhilZ). Sie läuft genauso wie die LPW, insgesamt gut ohne Ruckler oder Sonstiges, aber das hat die LPG auch schon gemacht.

Nach 4,5 Stunden Bildschirm an habe ich das Gerät jetzt zum Laden angeschlossen. Vorher aber aufgepaßt, WLAN bei Nichtbenutzung auszuschalten, denn wie bei allen 4.0.4, die ich bisher ausprobiert habe (LPX, LPW, LPY), ist der Akku-Verbrauch bei WLAN höher als bei 4.0.3.
 
Neue offizielle 4.0.4 bei SamMobile aufgetaucht
DOWNLOAD: Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9100XWLPY_I9100NEELP6_NEE.zip

Alternativer downloadlink Uploaded

Größe: 393MB

PDA: I9100XWLPY
CSC: I9100NEELP6
Version: 4.0.4
Date: 2012-10-12
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

der download bei hotfile liegt im Moment bei ca. 25KBits. also falls die schon jemand hat u einen mirror posten kann, nur zu!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss von CM10 zurück auf Stock Rom. Könnte ich diese .zip direkt über ClockworkMod Recovery installieren?

Danke!
 

Ähnliche Themen

Bernd2210
Antworten
238
Aufrufe
66.186
Sanj3k
S
D
Antworten
4
Aufrufe
2.788
picard47
P
TheZero
Antworten
58
Aufrufe
19.402
marco_7
M
Zurück
Oben Unten