[Samsung][ICS][4.0.4][XWLQ2] *26.10.2012*

Hallo, ich hab mal ne Frage an die Fachleute hier wegen dem Brick Bug. Ich habe derzeit die 4.0.3 drauf, Basisbandversion I9100XXLPS, Kernel Version 3.0.15-I9100XWLP7-CL340913, Buildnummer IML74K.XWLP7

Lait Brick Bug Checker App ist das Gerät von dem Bug betroffen. Gerootet habe ich es nach dieser Methode hier :

https://www.android-hilfe.de/forum/...ab-ics-auch-ohne-flashen-per-odin.230716.html

Kann ich die 4.0.4 XWLQ2 gefahrlos flashen oder muss ich da was beachten wegen dem Brick Bug ?

Vielen Dank im voraus !
 
Was hat das jetzt direkt mit dem Theme zu tun? Genau, NICHTS!!!

Bleibt beim Thema, bin ja kein Spielverderber. Aber ich habe hier ne "Löschtaste", damit lassen sich eure Beitrage, die ihr im schweiße eures Angesichts erstellt habt, fix wieder entfernen. Das will ja sicher keiner. ;):D

BLEIBT BEIM THEMA!!!

Gruß
Topas


@ lukino

Dein Beitrag war nicht gemeint, für dich habe ich nochmals den Link https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2.356/samsung-ics-4-0-4-xwlq2-26-10-2012.335712-page-5.html#post-4563302, na ja.
Lesen und deine Fragen beantworten sich wie von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zytrel
Hier der Screenshot, habe kein Datenkabel zur Hand bin daher auf ota angewiesen ;-)... Abwarten und Tee trinken...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1353876919070.jpg
    uploadfromtaptalk1353876919070.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 522
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Topas815 danke für die Links. Die Beiträge hatte ich auch schon gesehen und gelesen, bin aber daraus nicht so richtig schlau geworden.

Da in dem Info-Thread steht, es betrifft generell alle ICS-Kernel bin ich dann doch etwas unsicher geworden und habe gedacht ich frage lieber mal, ob es safe ist, die Firmware mit Odin zu flashen und anschließend wieder mit dem temporären Clockworkmod zu rooten und den SU als update-zip zu installieren.
 
lukino schrieb:
@Topas815 danke für die Links. Die Beiträge hatte ich auch schon gesehen und gelesen, bin aber daraus nicht so richtig schlau geworden.

Da in dem Info-Thread steht, es betrifft generell alle ICS-Kernel bin ich dann doch etwas unsicher geworden und habe gedacht ich frage lieber mal, ob es safe ist, die Firmware mit Odin zu flashen und anschließend wieder mit dem temporären Clockworkmod zu rooten und den SU als update-zip zu installieren.

les dir lieber mal genau durch was der bug macht.
das macht irgendwie keinen sinn was du da schreibst
 
Ich habe das Update via Kies problemlos laden und installieren können.

Das Problem mit der Seriennummer (000000000000) besteht bei mir immer noch.

Ansonsten konnte ich bislang keine (positive wie negative) Veränderungen feststellen.
 
madmax2106 schrieb:
Ansonsten konnte ich bislang keine (positive wie negative) Veränderungen feststellen.

Ganz ehrlich... habe ich bisher auch nicht feststellen können.
 
Anders als von 4.03 zur ersten 4.0.4 wurde dieses mal Root deaktiviert.
Aber wenn ich alles richtig gelesen habe, kann ich ja wieder mit der Methode
Aktivierung des Root-Accounts ab ICS auch ohne Flashen per Odin!
rootrn, halt einen großen Bogen um WIPE machen.
 
Oh mann, seit dem update warnt man mich wieder vor Schädigung des Gehörs sobald ich die Mucke auf maximale Lautstärke drehe.

Damit macht dieses update aus heiterem Himmel und nur für die dbt Region Sinn, irgendwer wird wohl Druck auf samsung gemacht haben :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch per Kies auf PDA:LQ2 / PHONE:LQ6 / CSC:LPO (DBT) aktualisiert...

Ich sehe auch keinerlei Veränderungen...

Wieso zeigt mir KIES ein Update aber das Handy selber nicht???
 
Das habe ich mich auch gefragt habe es aber gemacht läuft alles bestens

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
es läuft schon ein wenig schneller....
 
madmax2106 schrieb:
Das Problem mit der Seriennummer (000000000000) besteht bei mir immer noch.

Ansonsten konnte ich bislang keine (positive wie negative) Veränderungen feststellen.

habe auch das Problem mit der Seriennummer
 
Bei mir auch 0000000000
 
Hallo zusammen,

Gibt es die LQ2 auch zum flashen über die Recovery?
 
Die Seriennummer ist meines Wissens nach bei allen 4.0.4er Versionen "00000000".
Kein Grund zur Besorgnis.
 
Scheint ein bug der 4.0.4. zu sein, das stimmt. Aber Sorgen macht mir das schon im Falle eines Verlustes des Geräts! Bleibt zu hoffen, dass unter JB der Fehler behoben wird.
 
achvio schrieb:
Hallo zusammen,

Gibt es die LQ2 auch zum flashen über die Recovery?

Eher NICHT! Was stört dich denn an Odin (bzw. alternativ OTA oder Kies)?
Vor dem JB Leak gabs da immer was von Wanam. Aber auch da beruht v.13 bereits auf JB. Ob er für die LQ2 dann noch ne ROM.zip baut, keine Ahnung. Musst du mal nach googeln "Wanam LQ2".

CU
 
Mit entsprechenden Tools kann sich jeder selbst eine Recovery-Version einer Rom zusammenbasteln. Anleitungen entsprechend auf XDA.
 

Ähnliche Themen

D
  • darth_mickrig
2
Antworten
24
Aufrufe
8.209
beicuxhaven
beicuxhaven
D
Antworten
4
Aufrufe
2.799
picard47
P
TheZero
Antworten
58
Aufrufe
19.422
marco_7
M
Zurück
Oben Unten