[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLSD] *31.01.2013*

Hi,

ich hab eine Frage zum Flashen mit Odin. Ich habe nachher ein S2 zu besuch, das noch Jungfreulich ist. Ergo ist kein Root, vorhanden. Ich lese immer das man das Update einfach per Odin einspielen kann. Das will ich auch so machen. Allerdings frage ich mich wie ich ein Wipe ohne Root machen kann?

wie soll ich am besten vorgehen?
 
@deacon Frost,
nimm eine Samsung-Firmware basierende Custom-Rom,
Du warst doch früher auch mit Goa unterwegs.
Mfg Dietmar
 
floesn schrieb:
Eine Frage an die Spotify Nutzer: habt Ihr Sperrbildschirm-Icons, wenn Spotify läuft? Ich muss den Bildschirm zum skippen ständig entsperren.

Ich drück zum switchen immer lang den Volume Up Button. Von nem Sperrbildschirm sah ich nie etwas
 
Androidflash schrieb:
Ich drück zum switchen immer lang den Volume Up Button. Von nem Sperrbildschirm sah ich nie etwas

Da wird es bei mir nur laut. Ist das irgendeine Option?
 
HturGT schrieb:
Hi,

ich hab eine Frage zum Flashen mit Odin. Ich habe nachher ein S2 zu besuch, das noch Jungfreulich ist. Ergo ist kein Root, vorhanden. Ich lese immer das man das Update einfach per Odin einspielen kann. Das will ich auch so machen. Allerdings frage ich mich wie ich ein Wipe ohne Root machen kann?

wie soll ich am besten vorgehen?

Werksreset mit usb Speicher formatieren auswählen = bestmöglicher Wipe ohne root.
Dann per ODIN die neue Fw drauf.

Wenn es nötig ist, o. G. Wipe wiederholen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Kusie schrieb:
... Der echte Massenspeichermodus ist aber was anderes. Seid froh, dass ihr den überhaupt noch habt, modernere Geräte haben oftmals nur noch den lahmen MTP Modus.
Also ich wäre froh, wenn MTP bei mir zuverlässig laufen würde. Das ist mindestens so schnell wie Massenspeichermodus und hat den gigantischen Vorteil, dass man nicht entscheiden muss, wem man die SD-Karte exklusiv zuordnet, also PC oder S2.
Mit MTP kann man einfach auf den Karten rumklimpern und muss nichts umschalten. Die Geschwindigkeit ist bei mir auch richtig schnell.
Leider ist es aber total unzuverlässig und ich muss immer mal ausstecken und wieder reinstecken, damit es vielleicht geht.
Deswegen mache ich nur noch Massenspeicher :(

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 18:59 Uhr ergänzt:

inyourface. schrieb:
...Kann ich ohne Probleme die Italy Vesion 4.1.2 nutzen? ...
Ja, es gibt wohl kleine Unterschiede in den Apps glaube ich, möglicherweise gibt es dann welche, die auf Italien zurecht geschnitten sind, statt auf DE, aber prinzipiell ist die ROM gleich.
Nachteil, der aber sicher keiner ist, wäre, dass du in Deutschland dann kein Update mehr angezeigt kriegen wirst. Aber nach 4.1.2 ist mit Sicherheit für das S2 sowieso Sense.
 
franc schrieb:
Also ich wäre froh, wenn MTP bei mir zuverlässig laufen würde.

Weshalb ich nur noch drahtlos mit MyPhoneExplorer arbeite. Keine Kabel, keine Probleme, kein freier USB port nötig.

Speed Limit ist die WLan Geschwindigkeit. Reicht mir im Alltag bisher immer aus.

Und das eine mal wo ich bisher Daten > 1GB übertragen habe, (als ich meinen Musiktank auffüllte) hab ichs halt Abends laufen lassen, während ich was anderes gemacht habe.

Edit: PS. Ich brauche auch nicht 2(!) Kabel ständig auf dem Schreibtisch rumliegen haben, weil sowohl Tab als auch Phone drahtlos angebunden werden.
 
EsteChico schrieb:
Weshalb ich nur noch drahtlos mit MyPhoneExplorer arbeite. ...
Ja, oft verwende ich auch AirDroid, das ist ja vergleichbar.
Ein zuverlässiges MTP wäre mir allerdings doch am liebsten, da muss man gar nichts einschalten etc.
 
Bitte
 

Anhänge

  • back2topic.png
    back2topic.png
    23,1 KB · Aufrufe: 340
Falls es schon mal gefragt wurde bitte sorry.
Habe die spanische LSD drauf.
Lese aber oft das die NEE besser sein soll.

Kann mir einer sagen ob es was bringt wegen Akkuverbrauch oder Geschwingigkeit auf die NEE zu flashen?
Danke für Antworten.
 
@mahd

ich hab es einfach mit Odin geflasht, so sind auch alle daten erhalten geblieben. Funktioniert bis jetzt problemlos xD 2x S2 mit LSD... ich würde es ja auch gerne mal testen aber mit wanam und dem Dori, warte als auf das Update von Dori
 
Mal kurz ot ,weil ich ned weis wo hindamit :rolleyes:
Hab all meine probleme ( kernel lief nach start nur volllast ,usb keine Verbindung als Massenspeicher möglich ect ) lösen können. Ich hatte das "usb massen Problem " habe heut mein usb flex kabel "gewechselt und nachdem ich alles wieder zusammen gebaut habe lief mein s2 wieder so wie es soll. Wer kommt den darauf das es ein Hardware Problem ist. Dieses kleine Bauteil löste bei mir etliche fehler aus bei denen man nur an kernel firmware ect denkt.danke für alle tips hier von euch .
Ot ende .
Bei mir läuft jetz die lsd so wie sie soll :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: zbot
Genau das was ich schon suchte, es lüpt prima. danke!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
ich habe gestern die XWLSD geflasht, ich kam von 4.0.4, dann Fullwipe, RootAccount aktiviert und mit Titanium die Apps nach der Anleitung von beiiCuxhaven (danke) wiederhergestellt. Soweit alles gut.
Allerdings ist jetzt unter sdcard/external_sd ein fast leerer Ordner und die Externe Karte finde ich unter storage/extSdCard. :unsure:
Hat einer ne Idee woran das liegt und wie ich das wieder hin kriege?
 
Ich bin der Meinung, der Mountpoint für die externe SD-Karte wurde mit JB geändert.
 
Genau so ist es auch!

geswiftet mit meinem S2
 

Ähnliche Themen

V
  • Vivo67
Antworten
4
Aufrufe
3.549
Vivo67
V
D
Antworten
0
Aufrufe
6.956
darth_mickrig
D
BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
5.827
darth_mickrig
D
Zurück
Oben Unten