[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLSD] *31.01.2013*

Jetzt nochmal versucht mein S2 zu flashen.
Er bricht immer beim NAND Write Start ab, bis dahin läuft es ja, aber danach passiert nichts mehr.
 
Servus,

komme bei der Galerie nicht weiter, Bilder der Sd Karte werden nicht angezeigt, SD ist verbunden. Lösen und wieder einbinden bringt auch nichts, Medienscanner ist nur ca. 1 sec. angezeigt. Kopieren und formatieren will ich nicht machen. Ich habe gelesen das einige das Problem haben das der Medienscanner dauernd läuft, meiner will gar nicht :sad:

Hintergrundbilder: Hatte ich bisher in der Größe 480*800 (Sperr) und 960*800 (Haupt). Nun mit dem blöden blauen Raster sind die Bilder zu groß, welche Größe ist nun richtig? Und das mitrutschende Bilde auf dem Hauptbildschirm wurde auch eingespart????

Gruß

Matthias
 
@ semmelbroessel

Du wirst um das formatieren der ext. SD nicht herumkommen. Ist doch ganz simpel, Daten sichern, formatieren, zurückspielen. Installier mal bitte Quick Pic und schaue ob die Bilder damit angezeigt werden. So war es auch bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, von den Custum Roms bin ich das Genie Widget gewoht, ist es möglich, ohne das Handy zu Rooten, die APK zu installieren?
 
Und das funktioniert ohne ROOT?

Wie genau?
 
Ja es sollte ohne root funktionieren.
Einfach herunterladen und installieren - mehr nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl
Also auf die SD-Karte kopieren und dann nur anklicken?

Oder habe ich das falsch verstanden und du meinst, dass ich die APK direkt mit dem Handy bei XDA runterladen soll?

Sry für die Verwirrung :)
 
Egal, hauptsache runterladen. Beim Ausführen wird dir dein S2 sagen, das du bitte das installieren von Apps aus unsicheren Quellen aktivieren sollst. Das tust du ausnahmsweise mal und danach installierst du die apk einfach ^^
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl
Ok, danke dir, ich versuche es..........
 
Servus,

hat keiner eine Idee bezüglich der Hintergrundbilder?
 
Funktioniert hier wie gewünscht: Bild liegt vor in 1027 * 768 und läst sich problemlos als Hintergrund einstellen (s. Anhang).

Das von dir angesprochene Durchrutschen will ich gar nicht, dürfte aber eine Funktion des Launchers sein; ist zumindest so bei GoLauncher Ex.


Ciao
Toscha
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-20-10-51-02.png
    Screenshot_2013-03-20-10-51-02.png
    837 Bytes · Aufrufe: 543
Hmmm,

einstellen kann ich das Bild ja auch, aber der angezeigte Ausschnitt ist dann halt nicht mehr das ganze Bild. Was soll das blaue Gitter? Vom Gitter wird ja auch nur der mittlere Teil als Bild angezeigt, die beiden Seiteteile deuten auf eine Möglichkeit des Slidens über z.B. 3 Homescreens ja hin.
 
Wenn ein Bild größer ist als 800 * 480 lässt sich mittels des Rasters einstellen, welcher Teil jetzt im Home-/Lock-Screen angezeigt werden soll. Und natürlich ist der dann angezeigte Teil kleiner. Genau darum macht man's ja.


Ciao
Toscha
 
Aber bei einem Bild mit 480*800 stimmt es dann wieder nicht mehr!!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:48 Uhr wurde um 14:00 Uhr ergänzt:

Predo schrieb:
@ semmelbroessel

Du wirst um das formatieren der ext. SD nicht herumkommen. Ist doch ganz simpel, Daten sichern, formatieren, zurückspielen. Installier mal bitte Quick Pic und schaue ob die Bilder damit angezeigt werden. So war es auch bei mir.

Servus,

manchmal ist es doch einfach. Auf der SD Karte war doch tatsächlich eine Nomedia Datei vorhanden. Nun ist alles richtig gescannt. Danke Euch für die Vorschläge.

Matthias
 
Mir fällt jetzt nur ein Workaround ein der definitiv klappt. Erweitere das Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm und machs dadurch größer. Dann klappt das auch mit dem Raster.

Sonst anderer Launcher und Quickpic, das klappt definitiv auch.
 
Servus,

der mittlere Teil des Rasters ist ja schon kleiner als 480*800 Punkte. Und nur der mittlere Teil wird ja dann angezeigt. Also müsste ich ein Bild kleiner machen. Ein Bild mit 480*800 passt perfekt auf den Screnn. Das Raster ist kleiner / zu klein, es übernimmt nur einen kleinen Ausschnitt und lässt sich ja leider nicht auf die komplette Bildgröße dehnen/ziehen. Ergo Bilder mit 480*800 sind zu groß?

:confused2::confused2::confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum zu glauben, dass das immer noch nicht gelöst ist.

@semmelbroessel
Da hast du einen kleinen Denkfehler drin. Nicht die Größe des Bildes, sondern ein zusätlicher Zeichnungsbereich um das Bild ist entscheidend.

Es gibt einen sehr leichen Workaround.
Man nehme seinen gewünschten Hintergrund, öffnet Paint, Paint.net, Photoshop oder sonst irgendein Programm für Bildbearbeitung, vergrößert nicht das Bild, sondern den !!Zeichnungsbereich!!. Nun ist es wie Bild in Bild oder wie ein großer Rahmen ums Bild.
Jetzt kann man auch nur den gewünschten Bereich des Bildes auswählen als Hintergrund.
Ich hoffe in den Screenshots wird deutlich was ich meine und das Problem damit gelöst.

karotti
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-21-02-04-07.png
    Screenshot_2013-03-21-02-04-07.png
    15 KB · Aufrufe: 454
  • Screenshot_2013-03-21-02-04-19.png
    Screenshot_2013-03-21-02-04-19.png
    17,4 KB · Aufrufe: 447
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Das kann es aber auch nicht sein.
 
@karotti
Genau das meinte ich ^^

@GigaTom
Es funktioniert aber. Oder du verwendest einen anderen Launcher, dann gehst du dem Problem auch etwas aus dem Weg.
 

Ähnliche Themen

V
  • Vivo67
Antworten
4
Aufrufe
3.542
Vivo67
V
D
Antworten
0
Aufrufe
6.943
darth_mickrig
D
BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
5.822
darth_mickrig
D
Zurück
Oben Unten