[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLSD] *31.01.2013*

Hey mal ne Frage ich habe gerade Cyanogenmod 10.1 drauf.
Wenn ich jetzt die orig. Samsung Firmware wieder haben möchte. Kann ich dann einfach entweder die O2 oder die DBT Version vom Startpost runterladen und wie dort beschrieben die Punkte abarbeiten?
Geht das einfach so oder muss ich noch was beachten?

Ist danach das Gelbe Dreieck wieder da ? Und ist der Root danach verschwunden ?!
 
counter reseten, 3teilige LPI mit Pit flashen, Werksreset, gewünschte JB flashen, Philz für Root.
 
hah okay danke, sagt mir fast alles nichts :-D
Bevor ich was kaputt mache lasse ich es lieber... scheint nen krasser aufwand zu sein ...
naja trotzdem danke :-D
 
nmhh okay muss man bei dem Vorgang den flash counter resetten? ich will es nicht zu samsung einschicken.
 
Meines wissens musst du das nicht tun. Es ist zum einen Kosmetik und zum andern wegen der Garantie, weil Samsung da so drauf pocht.
 
rogers11 schrieb:

Mobilcom Firmware. Aber ich habe keinen Plan, wo S2 mit Mobilcom Firmwares ausgeliefert werden. Eher mit Debitel, was ja Mobilcom ist.
 
andiak schrieb:
hah okay danke, sagt mir fast alles nichts :-D
Bevor ich was kaputt mache lasse ich es lieber... scheint nen krasser aufwand zu sein ...
naja trotzdem danke :-D

Da frage ich mich allerdings wie du CM10 draufbekommen hast

ftp://lpi.tel-o-fon.de
web575f1
654321
da gibt es die LPI.
 
Zuletzt bearbeitet:
GT-I9100 Germany 2013 March 4.1.2 I9100XWLSE I9100OXELS6

ist das was deutsches???

gerade bei samfirmware gesehen
 
Deutsche XWLSE DBT
 
Also ich bin mir wirklicht nicht sicher, wie zuverlässig diese Changelog Vergleiche bezüglich der ROMs sind. Die LSJ, LSE, LSH etc. sollen zwar alle die gleiche Changelist und laut diversen Analysten im xda keine relevanten Unterschiede zur LSD aufweisen, aber momentan teste ich die LSH mit xsa csc und ich habe eine wesentlich höhere Akkulaufzeit (am Ende des Tages 40% Restladung anstatt wie sonst 15% bei gleicher Benutzung) und auch sichtbare bzw. spürbare Unterschiede im Verhalten. Da wäre z.B. zu nennen, dass ich auf den Homescreens die Shortcuts nicht mehr direkt verschieben kann. Dann erscheint nämlich eine Meldung dass ich die Bearbeiten Funktion benutzen soll, was dann auch funktioniert. Das hatte ich bisher bei keiner der erstgenannten ROMs. Also soll mir keiner erzählen dass die alle identisch sind.
 
LSH = Australische Version? Kann man aber auf Deutsch umstellen?
 
Gibt es irgendwo eine Übersicht, für welches Land (hier z.B. die LSH) ist?
Dass es Unterschiede gibt, haben wir ja schon bemerkt, bei der LSD wurden ja einige Sachen weggelassen, etwa am Lockscreen.
Allerdings vermisse ich nichts, was ich wirklich nutzen würde.
Zum Akkuverbrauch: Weder die spanische, die Nordic, noch die deutsche unterschieden sich bei mir nach zwei Ladecyclen erkennbar. Alle im Zweifel geringfügig längere Nutzungsdauer gegen 4.0.4.
Google Now war in keinem Fall aktiviert.
 
Moin,
da die Nordic Countries LSD-Version weit vor der DBT herauskam, rechne ich persönlich damit, dass die DBT evtl. noch eine LSE oder höhere Versions-Anpassung bekommt.
 
horst37 schrieb:
...Zum Akkuverbrauch: Weder die spanische, die Nordic, noch die deutsche unterschieden sich bei mir nach zwei Ladecyclen erkennbar. Alle im Zweifel geringfügig längere Nutzungsdauer gegen 4.0.4.
Google Now war in keinem Fall aktiviert.
Kann ich nicht verstehen. Ich hab mit JB deutlich kürzere Laufzeiten als mit ICS.
 
horst37 schrieb:
Zum Akkuverbrauch: Weder die spanische, die Nordic, noch die deutsche unterschieden sich bei mir nach zwei Ladecyclen erkennbar.
Hatte diverse jb-ROMs auf meinem Test-S2 drauf, allesamt so ziemlich derselbe Verbrauch. Hatte auch immer die gleichen Einstellungen vorgenommen. Unterschiede gab es nur bei Verwendung von anderen Kerneln.

horst37 schrieb:
Alle im Zweifel geringfügig längere Nutzungsdauer gegen 4.0.4.
Das kann ich bestätigen. Meine Frau hat ein S2 mit Stock-ROM. Nach dem offiziellen update von 4.0.4 auf 4.1.2 hatte sie eine bessere Akkulaufzeit, das fiel gleich auf. (Gleiche Sync-Einstellungen, gleiche Apps, gNow deaktiviert). Kann aber vielleicht auch am frischen System liegen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: karotti und reraiseace
Hey Leute hab mal ne Frage :)

Habe seit 2 Tagen auch das i9100 und dachte man könnte schon über Kies auf die 4.1.2 Android-Version updaten.. Kies sagt mir aber das meine 4.0.4 er die neueste wäre.
Wann kann man denn auch mit Kies updaten? (Habe kein Branding oder sonstiges)
Ich würde halt sehr ungerne über Odin flashen... ist ja grad neu das Handy da muss man ja net direkt die Garantie in gefahr bringen :(
Vielen Dank schonmal

Leon
 
@ferchi93
Mit Odin zu flashen ist die sicherste Variante!Anschließend kann man gern noch das Programm TriangleAway benutzen.Der den Counter wieder auf 0 stellt.Würde an deiner Stelle dann zur I9100XWLSJ greifen.Die meines Erachtens besser läuft als die Deutsche Version!
 
Das Flashen einer offiziellen Firmware via Odin erhöht den Counter nicht... ;-)

Gesendet von unterwäääägs :D
 

Ähnliche Themen

V
  • Vivo67
Antworten
4
Aufrufe
3.549
Vivo67
V
D
Antworten
0
Aufrufe
6.955
darth_mickrig
D
BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
5.827
darth_mickrig
D
Zurück
Oben Unten