[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLSD] *31.01.2013*

Hm,bei mir hat er mit Odin jedes Mal mitgezählt!Und ich habe mein S2 schon sehr oft geflasht.Lag glaube ich auch daran,weil ich den Kernel immer mit Siyah geflasht hatte.Seit ich den PhilZ nehme zählt er auch nicht mehr mit:)
 
Sobald Du etwas nicht korrekt signiertes über Odin flashst springt der counter an:
Original Stock (signiert) über Odin -> Counter wird nicht erhöht.
Irgendetwas nicht signiertes über Odin -> Counter wird erhöht.
Signiertes ZIP über Stock Recovery (z.B PhilZ signed) -> Counter wird nicht erhöht.
Irgendetwas nicht signiertes (ZIP) über CWM Recovery -> Counter wird nicht erhöht.
MFG
 
Also erstmal Danke für die schnellen Antworten :)
2 Fragen tun sich mir noch auf :

- I9100XWLSJ läuft besser als die deutsche Firmware? Korrekt?!?
(Empfehlt ihr auch diese Firmware?)

- Wieso bietet mir Kies denn kein Update an? Ist doch für No Branding-Phones schon längst draußen oder? :)


Vielen Dank schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft die deutsche Offizielle genau so gut.
 
Es gibt da kaum Unterschiede. Nur die XWLSJ hat die Shortcuts aufm Lockscreen.
 
Hmm Dann noch eine letzte Frage bevor ich anfange..
Also ich les immer so zwischendurch von einem BrickBug bei 4.0.4
Aber wie kommt der zustande?

Ich habe 4.0.4 (Ohne Branding) und möchte auf 4.1.2 (I9100XWLSD_I9100DBTLS7_DBT) per Odin flashen. Gibt es hier noch mehr zu beachten außer was in dieser allgemeinen Anleitung steht? :)

--> https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html

Vielen Dank
Leon :)
 
Philz Kernel flashen, wipen und einfach die XWLSJ flashen, dann brauchst du dir über den brick bug keine Gedanken mehr zu machen.
 
Schau mal in den Startpost von diesem Thread
 
ferchi93 schrieb:
- I9100XWLSJ läuft besser als die deutsche Firmware?
Es sind Änderungen enthalten, die für uns eher uninteressant sind. Habe mal den Vergleich von Tungstwenty (xda) übersetzt:

Unterschied LSD -> LSJ:
- XEZ nicht mehr in OXXLS7 enthalten

- kleine Änderungen an den Einstellungen für DNF (Finnland - DNA):
AMR codec Einstellungen (Adaptive Multi-Rate, einen Satz von Sprachcodecs)
Ruftonlautstärke
Ein paar CscFeature_xxx Einträge (Also z.B. Länderspezifische Einträge)

- kleine Änderungen an den Einstellungen für NEE (Nordic - unbranded):
Ruftonlautstärke; Tonwahl(?) deaktiviert
Alarm bei Anruf deaktiviert
SMS Zeichensatz - auto
"Autopoll=off" in den eMail-Einstellungen entfernt
Voreingestellte Browser-Lesezeichen sind jetzt editierbar
Proxy entfernt bei "Telenor SE" und "Nova" APNs (Netzbetreiber).
Ein zusätzlicher "CscFeature_xxx"-Eintrag

- neue sipdb-Datei für Irisch / Gälisch (ga_IE.zip)

Quelle: xda - User "Tungstwenty"

Und wie reraiseace schon sagte sind gegenüber der DBT die Shortcuts auf dem Lockscreen enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann lasse ich die Schritte 6-9 einfach aus.. Hab nämlich keine Ahnung von diesem Kernel gedöns und möchte ja kein Custom Kernel flashen :)

Was bringen diese Schritte 6-9 überhaupt wenn man sie auch einfach weg lassen kann? ^.^
 
Vorteil beim Weglassen: Keine Brick-Gefahr, Apps bleiben installiert.
Aber: Das Risiko irgendwelcher Probleme, die man nicht in den Griff bekommt, ist ohne Wipe deutlich größer.
 
Nachdem Update auf 4.1.2 kann man auch getrost alles wipen und dann nochmals mit Odin flashen. Dann wirds auch sauber und risikoloser.
 
Hallo,
hab Android 4.0.4 und KernelVersion: "3.0.15-Siyah-s2-v4.1.5+hm@ubuntu))"
Brickt also mein Handy wenn ich flashen würde?
 
Nein da du den Siyah drauf hast.
Kannst alles wipes machen
 
Moin,
hab da mal ne blöde Frage:

Wo befinden sich in der aktuellen XWLSD (DBT) die Klingeltöne ? Suche da mit dem ESD Datei Explorer wie blöde.
Standard-Verzeichnis ist als / eingerichtet.

Ich möchte gerne die downgeloadeten S4-Klingeltöne mit in der Auswahl des S2 haben.
Klingeltöne sind ausnahmslos ogg-Files.
 
eagle30 schrieb:
...Wo befinden sich in der aktuellen XWLSD (DBT) die Klingeltöne ? ...
Sind sie nicht in:

/system/media/audio/ringtones/

drin?

f
 
Danke !
auf /system war ich gar nicht gekommen. Brett vorm Kopf :sad:
 
Hallo,
ich habe JB 4.1.2 (Originalversion von Samsung) auf meinem S2. Jetzt wollte ich mein S2 mal wieder rooten. Leider bin ich da nicht sehr erfolgreich gewesen. Ich hoffe ich bin hier im Threat richtig!
Also, ich habe den Stock-Kernel mit dem Siyah-Kernel geflasht. Hat auch alles einwandfrei funktioniert. Allerdings habe ich trotzdem keine Root-Rechte. Mit der App SD Maid wird mir immer angezeigt, dass mein Root-Status "Unrooted" ist.
Dann habe ich den Kernel erneut mit dem Speedmod-Kernel geflasht. Hat auch funktioniert. Allerdings habe ich immernoch keien Rootrechte. Was mache ich da falsch?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Ciao
 
Ich hatte folgendes Problem auch bereits im allgemeinen Jelly - Bean - Forum geschildert, schreibe es aber jetzt mal hier rein, weil es möglicherweise doch an der ROM und nicht an Jelly Bean selbst liegt.

Wenn ich hochauflösende Bilder über die Netzoberfläche der Google - Kontakte einem Kontakt zuordne, dann werden diese Bilder im Rahmen der automatischen Synchronisation auf das Telefon übertragen, allerdings zunächst nicht hochauflösend.

Erst wenn der betreffende Kontakt im Adressbuch kurz geöffnet wird, wird das Bild in hoher Auflösung nachgeladen und liegt dann auch entsprechend hochauflösend auf dem Telefon vor (wobei beim Öffnen des Kontaktes die Synchronisation eingeschaltet sein muß).

Kann das jemand so bestätigen oder hat evtl sogar jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 16:48 Uhr ergänzt:

Doppelpost, bitte löschen (gehört in den "spanischen" Fred).

Mea maxima culpa. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

V
  • Vivo67
Antworten
4
Aufrufe
3.549
Vivo67
V
D
Antworten
0
Aufrufe
6.956
darth_mickrig
D
BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
5.827
darth_mickrig
D
Zurück
Oben Unten