[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLSD] *31.01.2013*

Hallöchen...
ich bin neu hier..

mein frage ist folgenden:

Wenn ich mir jetzt die Nordic Countries Version er odin draufpacke..ist dann alles genauso wie als wenn ich das update nun offiziell über die akutalisierungsfunktion meines SII bekomme?

lg
 
@LizzardMH

prinzipiell schon, allerdings hängt viel davon ab, von welcher ROM du kommst. Generell gilt, dass man bei großen Versionssprüngen besser ein Factory Reset macht. Andernfalls braucht man sich sonst über Fehler und Abstürze nicht beschweren.

Ich würde z.B. nicht von einer 2.3.6. ohne ordentlichen Wipe auf eine 4.1.2. flashen.
 
Also ich hatte letztens erst das gerät nach samsung geschickt da ich einen bootloop hatte. daraufhin hatten die das gerät neu geupdated..sprich sauber müsste es dann sein richtig??
 
hatecrimes schrieb:
gibt es nen unterschied zur spanischen version???

Es muß wohl einen Unterschied geben, weil sie Dateien unterschiedliche Größen aufweisen.
Allerdings scheint noch niemand herausgefunden zu haben, worin der Unterschied besteht.
 
@Klaus20

steht alles im Forum. Das ist hier nicht der Wasserträger Thread.

Hier gehts um dir ROM und nicht um die Grundlagen des Flashens.

Benutzt eigentlich noch jemand die Samsung Tastatur? Bei mir funktioniert fast nie die Wischen Funktion um zu den Sondertasten zu kommen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: TheZero
Also kann ich auch ohne probleme mir die nordic version flashen?
wenns dann echt so ist als wenn ich über das handy selber dasupdate beziehe isset gut
 
Hallo,

wenn ich nach dem firmwareupdate meinen gsicherten apps mit titanium wiederherstellen möchte, wie mache ich dass?

Erst über den market alle apps runterladen und dann mit titanium die daten wiederhertellen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Geht bestimmt auch per kies backup

Der ursprüngliche Beitrag von 13:42 Uhr wurde um 14:22 Uhr ergänzt:

Jetzt kann ich mit odin multiloader nicht flashen weil das gerät nicht angezeigt wird -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 14:22 Uhr wurde um 14:37 Uhr ergänzt:

So ich mach mich dann mal ans updaten^^

Der ursprüngliche Beitrag von 14:37 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

hmm..okee...ist das normal das die uhrzeit oben nicht mehr mit dem bildschirmrand abschliesst??
 
Was soll das Gestammel hier?

Sag entweder was konkretes, was allen hier nützt. Oder stell eine Frage!
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd82 und drksn
Dazu will ich mal was schreiben. Ich kann nur Entziffern, welcher Bereich geändert wurde. Es wurde irgendwas am Lockscreen geändert und bei der Texteingabe.

Desweiteren habe ich eher die wichtigen Sachen rausgefischt, also ein paar Sachen ausgelassen:

CamcorderProfile
CameraProfile
DecoderCapabilities
EncoderCapabilities
MediaCodecList
MediaCodec
MediaCrypto
MediaExtractor
MediaMetadataRetriever
MediaPlayer
MediaRecorder
MediaScanner <-- MediaScanner-Bug behoben?
ResampleInputStream
MtpDatabase
MtpDevice
MtpServer
telephony/SignalStrength <-- Empfang?
HTML5Audio
WifiService

Wurde also u.a. sehr viel bei Medien gearbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968, mecss, Gregor901 und 3 andere
Muss ich beim Flashen die SIM- und SD-Karte aus dem Handy nehmen?
 
Ich habe die spanische Version geflasht.
Titanium Backup pro meldet mir jetzt dass meine Android-ID geändert worden wäre. Google ergab in mehreren Fundstellen, dass dies passiere, wenn man ein ROM aus einer anderen Region aufspiele und es dann reichlich Ärger mit dem Google-Konto gäbe. Da wäre der Zugriff auf gekaufte Apps unmöglich geworden. Bei mir bisher nichts aufgefallen und das ROM läuft ausgezeichnet.
Soll ich Titanium nun anweisen, die alte oder die neue ID zu übernehmen?
 
Vergleich von LSD zu ls8 wurde hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=37812096
Detailiert vorgenommen.

Zitat :

We all know the changelist went from 816988 to 889555 but it's a bit harder to know what changed in fact.

I did a full comparison of the XWLS8 (FOP) and XWLSD (NEE, multi-csc) packages and here's a summary of what was touched / changed.

Kernel
- gannet (wifi related, I think - perhaps calls over wifi?)
- wifi driver updated
- exfat driver updated
- configuration of the RIL service on the init script
I don't know any more details, in particular what were the specific changes, whether the battery is affected, etc.

Libs
- libandroid_runtime
- libpolarisviewer4 (newer app version)
- libril and libsec-ril
- libstagefright* (audio encoding and decoding)
- libweb*

Framework
Already mentioned before by Goldieking; there are only very minor differences in:
- Sim unlock screen
- Wifi Ganlite (gannet, I guess)
- handling of Indian and Thai selection boundaries in text editors
- web viewer
- pause html5 audio when focus changes
- package manager (handling hidden packages moving to a different location)

Apps
- Additional apps: Google Magazines and Google Music
- Live wallpapers (?)
- Csc modem settings
- hidden dial codes *#07# (India only, shows country certificate info) and *#7547# in factory tests
- FM Radio - changes in the rename dialog
- KiesWifi
- Logs - permissions required for accessing the contents
- Newer version of Polaris Viewer
- Newer version of Samsung Apps
- Samsung keyboard (changes include some Turkish specifics)
- Samsung calendar
- Contacts (minimum chars for contacts match?)
- Launcher - handling of certain shortcut types (?)
- MediaProvider - handling of data upgrade (might it be related with mediascanner problems when not coming from a full wipe???)
- Samsung Mini Diary - some new features (?), a couple of screens changed
- sms/mms - small change in spam numbers list
- (Samsung) Phone - some changes related with Ganlite
- (Samsung) Settings - access points (security options, I think), development options (enable traces), lock screen wallpaper, proxy selector
- talkback option in setup wizard

(don't interpret all this as new features or big changes in all of them!)


As for the CSC part, there are settings for provider-specific APNs depending on the chosen csc, but since these also appear to exist on the global /system/etc/apns-conf.xml file for all the providers worldwide (plus they can be manually changed in the settings), it doesn't seem to be relevant which CSC is applied.
BTW, there was also a small change on apns-conf.xml for Vodafone Spain.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901, eagle30, Bernd82 und eine weitere Person
horst37 schrieb:
Ich habe die spanische Version geflasht.
Titanium Backup pro meldet mir jetzt dass meine Android-ID geändert worden wäre. Google ergab in mehreren Fundstellen, dass dies passiere, wenn man ein ROM aus einer anderen Region aufspiele und es dann reichlich Ärger mit dem Google-Konto gäbe. Da wäre der Zugriff auf gekaufte Apps unmöglich geworden. Bei mir bisher nichts aufgefallen und das ROM läuft ausgezeichnet.
Soll ich Titanium nun anweisen, die alte oder die neue ID zu übernehmen?

Ich hatte es, dass wenn ich die neue ID nehme, dass nicht alles klappt. Wenn ich die Alte ID weiter nutze ist alles gut.
 
Hat schon jemand einen Effekt von der Funktion "automatischer Kontrast" in den anzeige Einstellungen bemerkt? Ich nämlich nicht..

Und weiterhin find ich die Funktion ganz toll bei den Energiesparende Einstellungen, wo für den Browser die Helligkeit bzw Kontrast nochmal dunkler und bläulich gemacht wird.. Schade dass es nur im Browser geht...


Gesendet von meinem GT-I9100
 
TheZero schrieb:
Das machst Du über das Widget SLesezeichen.
Das heißt "S Favoriten".
Einzelne Lesezeichen (mit Favicon der Seite als Icon) kann man jedoch nur noch über den Browser selbst zum Homescreen hinzufügen.
 
Smart stay funktioniert bei mir nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wird das Smart-Stay-Symbol in kurzen Abständen während des Betrachtens in der oberen Leiste denn angezeigt ?
Also bei mir funktionierts. Solange ich drauf gucke, bleibt der Screen hell.
 
Ja schon wird angezeigt aber geht dann dennoch aus. Merkwürdig

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

V
  • Vivo67
Antworten
4
Aufrufe
3.555
Vivo67
V
D
Antworten
0
Aufrufe
6.970
darth_mickrig
D
BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
5.831
darth_mickrig
D
Zurück
Oben Unten