[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLSJ] *26.02.2013* Nordic

Hallo

Meine Freundin hat die Nordic Country Jelly Bean Version drauf seit heute wird ihr ein Ota von 7 MB für die Nordic angezeigt, die sich aber nicht über OTA installieren lässt. Gibt es eine Möglichkeit das 7 MB update über Odin zu flashen?
Da Kies ja die Nordic hier zu Lande nicht unterstützt.

MFG
 
Hallo wenn ich das Handy mit der Nordic Country an Kies anschließe, schreibt er mir das die Firmware nicht unterstützt wird. Obwohl es eine original Nordic ist.
???
 
Bei mir ging es, ich habe den Schotter aber heute endgültig vom Noti verbannt. Es ist völlig egal in welchem Land due Kies nutzt, es kommt auf den u.a. CSC an wonach Kies die Firmware bereitstellt.
Und wenn es auch nicht angezeigt wird... der sich die NEE draufgepackt hat braucht kein Kies sondern nutzt Odin und MPE.
 
triumph61 schrieb:
Zumindest ist der Stromverbrauch... seht selbst

welchen akku hast du drin, wenn ich fragen darf?
 
Den normalen.
 
Ich bin mit der Nordic bisher mehr als zufrieden was die Akkulaufzeit betrifft.
Alles mit dem normalen Akku gemessen.


screenshot2013032019464.png]
screenshot2013032019462.png]
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-20-19-46-29.png
    Screenshot_2013-03-20-19-46-29.png
    18 KB · Aufrufe: 310
  • Screenshot_2013-03-20-19-46-45.png
    Screenshot_2013-03-20-19-46-45.png
    10,4 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
finds schwer aussagen über die akkulaufzeit zu schliessen wenn jemand sein gerät einfach nicht benutzt.
ein telefon das 3 tage durchhält, wenn es nur in der ecke liegt (am besten noch ohne wlan und ohne datennetz) ist nicht wirklich faszinierend.

interessant wird es, wenn jemand 4h bildschirm an hat und trotzdem nach 20h noch akku hat
 
Also bei mir hat der Akku ca. 2 Tage gehalten. Ich muss aber dazu sagen, dass das der erste Einsatz des größeren Akkus war, ergo noch nicht auf voller Leistung.

Aktivitäten: SMS schreiben, telefonieren, spielen, Apps installieren/deinstallieren, allerdings kaum W-LAN Nutzung. Hab ne ganze Menge deaktiviert an Apps, Helligkeit etc auf Minimum gesetzt.

Ich würd mal sagen, der Akkuverbrauch ist okay.
 
Die Laufzeit ist bei jedem unterschiedlich weil eben jeder es unterschiedlich nutzt.
Ich nutze ja selber (noch)das S3, das S2 (noch) meine Frau,
Beim S3 liege ich meistens nach 24std so bei ~55-65%(Werktags).
WLAN;BT; Exchange;Whats, GMail, Maps Sync ständig eingeschaltet. Auch hier ist der größte Verbraucher das Display. Alles andere ist nicht dramatisch. Beim s2 ist es eben nur der kleinere Akku gegenüber dem S3. (Ich bin schon auf die Akkuleistung beim S4 gespannt.)
 
ihr habt echt lange laufzeiten.
glaube ich benutze meins einfach zu viel :-D

also ich habe meins werktags in 6-8h bei unter 20%

bei mir sind sowohl wlan als auch datenverbindung immer an (sonst empfängt man ja keine nachrichten mehr), display auf automatischer helligkeit und ich benutze es eben für whatsapp, facebook, emails, tapatalk und was mir donst noch einfällt.

hauptverbraucher ist und bleibt das display.

muss gleich mal nach nem mod suchen damit ich die autohelligkeit kalibrieren kann. konnte man mit jkay aber das wird nicht mehr unterstützt.
denke das display ist von hause aus zu hell eingestellt bei autohelligkeit
 
Mach doch die Autohelligkeit raus und setz den Regler runter.
 
hatte ich mal aber ist mega unpraktisch im freien. vor allem im sommer.
 
Ich habe hier im Thread keine wirklichen Bestätigungen zum Update gefunden, also poste ich eben meine Erfahrung.

Ich habe mitte Feb. die LSD Nordic installiert und heute ein Update vorgeschlagen bekommen, welches sich aber nicht installieren lies.

lQpwx6bl.png
E5z8VdEl.png


Also an Kies angeschlossen und:

Aktuelle Firmware-Version : PDA:LSD / PHONE:LS8 / CSC:LS6 (NEE)
Neueste Firmware-Version : PDA:LSJ / PHONE:LS8 / CSC:LS7 (NEE)

Nach dem Update:

0ij9dMml.png
 
Das sollte aber geklappt haben. Zumindest ist es drauf
 
Welche Erfahrungen sind das jetzt?
 
officiallyme schrieb:
ihr habt echt lange laufzeiten.
glaube ich benutze meins einfach zu viel :-D

also ich habe meins werktags in 6-8h bei unter 20%

bei mir sind sowohl wlan als auch datenverbindung immer an (sonst empfängt man ja keine nachrichten mehr), display auf automatischer helligkeit und ich benutze es eben für whatsapp, facebook, emails, tapatalk und was mir donst noch einfällt.

hauptverbraucher ist und bleibt das display.

muss gleich mal nach nem mod suchen damit ich die autohelligkeit kalibrieren kann. konnte man mit jkay aber das wird nicht mehr unterstützt.
denke das display ist von hause aus zu hell eingestellt bei autohelligkeit

Probier mal die App Screen Filter, die legt einen schwarzen Filter übers Display, dessen Transparenz man frei einstellen kann. Auf 25% super abends in der Kneipe, aber wenn man ihn dauerhaft auf 80% oder so stehen hat, müsste das ja auch die automatische Helligkeit pauschal runter regulieren.
 
@ officiallymehttps://www.android-hilfe.de/members/officiallyme-77467.html

Zumindest für mich ist der Vergleich interessant, da bei gleichen Bedingungen ein
Unterschied von mehr als 40% in der Restleistung besteht.
Ansonsten hast du natürlich Recht.

Letzteres von dir genannte kann ich gerne am WE testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
6.956
darth_mickrig
D
BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
5.827
darth_mickrig
D
D
  • Angepinnt
  • darth_mickrig
2
Antworten
25
Aufrufe
23.688
boston242
B
Zurück
Oben Unten