[Samsung][LEAK][JellyBean][4.1.2][XXLSJ]*15.11.12*

@ saarfuchs
ich habs mit odin 3.04 gemacht...
habe die drei files richtig zugeordnet...steht hier im thread
habe danach das handy starten lassen und alles eingestellt zum testen...
danach über odin den philz kernel geflasht ...
bin ins recovery und hab den philz kernel als zip geflasht denn ich wollte root haben...willst du kein root genügt es wenn du nur den philz kernel per odin flasht...
 
  • Danke
Reaktionen: saarfuchs
@scme4

hab noch 4 min Download dann gehts es ab.....und hoffentlich auch gut *g*.... Bin den philz kernel am suchen. Aber vor lauter Lesen sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder finde Ihn einfach nicht
 
Den philz-Kernel kann man auch direkt aus der Stock-Recovery flashen. Dann spart man sich auch noch das Zurrücksetzen des Counters.
 
  • Danke
Reaktionen: wohak und saarfuchs
hi,

bisher bin ich echt begeistert von dem leak. hab trotzdem noch paar fragen und will da nicht extra nen thread für aufmachen und hier kann mir vielleicht wer helfen.

1. wenn ich in /system/app eine apk lösche und sie dann durch eine modifizierte wieder reinkopiere, dann belegt die gelöschte apk immer noch speicher. wird die gelöschte in eine art papierkorb verschoben oder warum wird der speicher nicht frei?
2. kennt jemand auf die schnelle die stelle/xml in der systemui.apk wo ich die farbe der uhr in der statusleiste und uhr/datum in der runtergezogenen leiste ändern kann?
unter values/styles.xml klappts mal nicht.

danke und gruß,
karotti
 
Zuletzt bearbeitet:
@darth_mickrig

ups jetzt steh ich auf dem Schlauch, da muss ich erst noch etwas lesen und lernen (mach es nicht jeden Tag und bin immer froh über meine kleinen Erfolge).....so jetzt mal ans eingemachte....*Daumendrück*
 
@ karotti

Zu 1. Nach nem Neustart wird auch der Speicher wieder korrekt angegeben.

Zu 2. Fragst du mal hier nach. https://www.android-hilfe.de/forum/themes-fuer-samsung-galaxy-s2.354/anleitung-themes-selber-veraendern.154136.html

--------------------------------------------------------------------------------------------------

darth_mickrig schrieb:
Den philz-Kernel kann man auch direkt aus der Stock-Recovery flashen. Dann spart man sich auch noch das Zurrücksetzen des Counters.

Er wollte keine root, somit ist Kernel per Odin sicher und ausreichend. Auch wird beim flashen des philz-Kernel per Odin, nach Aussagen hier im Thema, der Counter NICHT hoch gesetzt.

PS: Glückwunsch zum 1001ten du GURU! :thumbup:


@ saarfuchs

Für den Kernel (Download) schau mal hier. https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2.356/samsung-leak-jellybean-4-1-2-xxlsj-15-11-12.331499-page-15.html#post-4500547

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: darth_mickrig
Ich dachte ja, da er den philz flashen wollte, dass er den Root auch wollte. Deswegen der Weg über die Recovery.
Und vielen Dank^^

Da hier ja des öfteren nach einer CWM-flashbaren Zip gefragt wird, werde ich mich mal morgen oder übermorgen ransetzen und eine erzaubern. Allerdings muss ich mir dafür mal das hidden.img ansehen. Da hier ja keine Bloatware dabei ist, aber trotzdem 300MB für die hidden.img belegt werden, sehe ich mir mal an, ob da system-relevante Apps drin sind. Montag könnte ich sie dann eventuell hochladen.
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61, OBI-Hoernchen und ->TopAZ<-
@Topas815

zu 1. neustart bringt leider nichts. bestimmt schon 10 mal gemacht. cache und dalvik löschen ebenso nicht. das problem hatte ich bisher bei keiner rom. echt seltsam

zu 2. danke, werd da mal reinschauen.
 
@ darth_mickrig

Wenn du das mit der CWM.zip hinbekommst (was ich hoffe), solltest du dafür dann auch gleich ein eigenes Thema unter Custom ROM´s aufmachen. Dann wird es hier nicht vermischt. Wenn du dort mehrere Beitrage als "Reserve" benötigst melde dich bei mir, werde ich dir dann gerne anlegen.


@ karotti

Hatte ich bereits des öfteren, nach nem Neustart hat es immer wieder gepasst.

CU
 
So alles wunderbar funktioniert! Jetzt mal noch ein bissel überlegen ob Root oder nicht! Den Kernel werde ich noch Installieren! Danke für eure Unterstützung und Geduld. Noch viel Spaß heute Nacht!

Saarfuchs
 
@Topas
Ich muss mir da mal genauer ansehen, wie das geht. Im Moment stehe ich vor dem Problem, dass /system/app/ per Symlink in den App-Storage verweist. In der eigentlichen System-Partition liegen im factoryfs nur die Odex-Dateien und Platzhalter für die Apps. Jetzt müsste ich eine Möglichkeit finden, per Update-Script auf den App-Storage zuzugreifen und die System-Apps dort abzuladen, denn ich gehe mal davon aus, dass der Symlink von alleine aufgebaut wird. Solange ich das nicht hinbekomme, wird das nichts. Im CWM 6 habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden, den App-Storage zu mounten.

So habe mehr rausgefunden:
System-Apps im Ordner /system/app/ werden als normale Apps angezeigt, sind jedoch beim flashen in /system/ mit dem factoryfs.img nicht vorhanden. Die Apps werden stattdessen im Ordner /preload/ und der Ordnerstruktur, die in der hidden.img vorgegeben ist installiert. Ich denke jetzt also, dass es ohne größeren Komplikationen möglich sein sollte, eine CWM.zip zu erstellen. Das werde ich dann mal im Laufe des Wochenendes ausprobieren und Rückmeldung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Markus_1978, Blackman1945, OwenXXl und eine weitere Person
Akkulaufzeit, zweiter Ladezyklus (kaum Empfanf , die ganze Zeit gezockt):

y2etupad.jpg


edu4yha2.jpg


3umanuty.jpg


Nucht schlecht...aber da geht noch mehr :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hi, ich werde noch wahnsinnig....10 Versuche bei SamMobile und
der anderen Downloadseite und jeder Versuch endet bei ca. 240-250 MB
und nix ist dann im Ordner, was ist da nur los... VERZWEIFLUNG...
 
Was bringt das flashen MIT Pit im Vergleich zu OHNE Pit? :)

Herr der dummen Fragen :D
 
Das wurde allein in diesem Thread schon X-Fach beantwortet, insofern würde ich eher sagen "Herr der überflüssigen Fragen". ;)
 
Habe diese Rom geflasht und gerootet mit PhilZ. Funktioniert soweit alles super.

Kann ich PDroid 2.0 darauf installieren, wenn ja wie? Im XDA Forum verstehe ich leider garnichts. Liegt wohl daran, dass mein Englisch nicht so gut ist.
 
so dann kann das flashen ja gleich wieder losgehen, war doch schon seit nem guten Monat clean... :D

funzt die automatische Helligkeit eigentlich?
 
Huhu

@ OBI, also die automatische Helligkeit klappt ohne Probleme!
Ist echt HAMMER die ROM!
Was ist eigendlich die Steigerung von smoothy? ..... und lauft seit Gestern Stabil.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
6.968
darth_mickrig
D
BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
5.829
darth_mickrig
D
D
  • Angepinnt
  • darth_mickrig
2
Antworten
25
Aufrufe
23.703
boston242
B
Zurück
Oben Unten